Willkommen auf der Insel Koh Rong

Gelegen in der Nähe der Küste von Sihanoukville, Kambodscha, Koh Rong ist berühmt für seine ruhige Schönheit. Die Insel wird oft von Touristen als "Inselparadies" bezeichnet und bietet unberührte weiße Sandstrände, warmes, kristallklares Meerwasser und heißes tropisches Klima. Erfahren Sie alles über Koh Rong Island mit Visit Koh Rong - Ihrem offiziellen Reiseführer. Über Koh Rong und seine Schwesterinsel Koh Rong SamloemWir bieten die neuesten Informationen über diese wunderschönen Inseln. Entdecken Sie das Beste Hotels, Strände, Attraktionen & Aktivitäten, und Restaurants. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Nachrichten auf wie kommt man nach Koh Rong, die Wetter auf den Inseln, und was läuft. Planen und buchen Sie Ihre Reise mit Experten Beratung, Videos, und Fotos. Wir hoffen, Sie bald zu sehen!

Videos von Koh Rong und Koh Rong Samloem

Video-Vorschaubild

Besten Videos von Koh Rong Island in Kambodscha | Besuchen Sie Koh Rong

Über Koh Rong

Ein Strand auf der Insel Koh Rong

Koh Rong (auch als Kaôh Rong oder Kos Rong romanisiert) liegt im Golf von Thailand, etwa 25km (16mi) vor der Küste von Sihanoukville. Es ist die zweitgrößte Insel von Kambodscha und hat eine Fläche von ungefähr 78km². 43km der 61km-Küste der Insel sind Strände…

Mehr erfahren

Was erwartet Sie

Schnorcheln auf Koh Rong Kambodscha

Erfahren Sie alles, was Sie sehen und tun können - Von der Erkundung unberührte Strände Und beobachtete faszinierende Sonnenuntergänge leben, Schnorcheln / Tauchen mit dem exotischen Meeresleben und Sehen leuchtendes Planktonzu fantastisch Angeltouren, Bootstouren, Dschungelwanderungen, Jet Skiing, Windsurfen, und mehr…

Mehr erfahren

Wo zu bleiben

Ein Hotel auf der Insel Koh Rong

Ihre perfekte Unterkunft zu finden, ist nicht einfach - die wunderschönen Inseln sind sehr groß und bieten viele verschiedene Arten von Gästehäusern, Bungalows und Villen Luxus-Resorts verstreut um ihre 30 + Strände. Um Ihnen bei der Planung Ihrer Reise zu helfen, haben wir die Unterkünfte in einfache Kategorien unterteilt…

Mehr erfahren

Wie komme ich hier hin

Eine Fähre von Sihanoukville nach Koh Rong

Im Laufe des letzten Jahres gab es einige wichtige Änderungen bei der Anreise nach Koh Rong und seiner Schwesterinsel Koh Rong Samloem. Von viel schneller Fährdienste von Sihanoukville nach Koh Rong, bequemer internationale Flüge in Sihanoukville, zum ersten Langlauf

Mehr erfahren

Neueste Meldungen

Koh Rong Wetter

Wir würden sagen, dass die beste Zeit für einen Besuch der Inseln zwischen Mitte November und Anfang Mai ist. In diesen Monaten haben Sie schöne heiße Tage (25 ° C - 40 ° C) mit wenig Wolken und niedriger Luftfeuchtigkeit…

Mehr erfahren

Gesponserter Artikel

Ultimativer Koh Rong Beach Guide (2019)

Auf den Inseln hat sich im vergangenen Jahr viel verändert. Daher dachten wir, wir würden den ultimativen Strandführer schreiben und alle Strände der Insel überprüfen Koh Touch, Sarazenen-Bucht, Sok San Dorf, Bucht von M'Pai, Langer Strand, Fauler Strand, Einsamer Strand, Palm Beach, Daem Thkow (Sangkat), Prek Svay…

Mehr erfahren

Von unserem Blog

Koh Rong Plankton

Das biolumineszierende Plankton glänzt wie ein Sternenhimmel um Sie herum und ist nachts ein wunderbarer Anblick. Obwohl dieses Phänomen auf den Inseln reichlich vorhanden ist, kann das glühende Plankton nur an Orten mit sehr wenig Licht gesehen werden.

Mehr erfahren

Neue Entwicklungen

Geldautomaten auf Koh Rong

Obwohl es auf Koh Rong Island keinen Geldautomaten gibt, können Sie trotzdem eine Auszahlung bei jedem der drei vornehmen Eftpos-Terminals on Koh Touch (das wichtigste touristische Gebiet, das mit allen Fähren erreichbar ist)…

Mehr erfahren

Marine National Park

Auf Koh Rong wurde der erste Meeresnationalpark Kambodschas geschaffen, der ein Schutzgebiet erweitert, das für die Insel Ende 2016 eingerichtet wurde…

Mehr erfahren

Der Königsstrand

Ein neues High-End-Luxus-Resort hat in Long Beach eröffnet, nach mehreren Verzögerungen zu seiner Konstruktion. Der königliche Sand Koh Rong ist ein All-Villa-Hotel mit 5-Stern und 148-Zimmern…

Mehr erfahren

Künstliches Korallenriff

Der stellvertretende Kommandeur der Marine, Tea Sokha, und lokale Tauchfirmen haben versucht, ein künstliches Korallenriff vor der Küste vor Koh Rong Samloem zu gründen.

Mehr erfahren

FAQ's

A: Koh Rong Island liegt im Golf von Thailand, etwa 25km (16mi) vor der Küste von Sihanoukville. Es basiert in der Gemeinde (Sangkat) Nr. 5, oder Sangkat Koh Rong des Mittakpheap Bezirks in der Provinz Sihanoukville (siehe Videokarte).

Koh Rong (auch als Kaôh Rong oder Kos Rong romanisiert) ist die zweitgrößte Insel Kambodschas mit einer Fläche von ungefähr 78km². 43km der 61km-Küste der Insel sind Strände (es gibt über 23-Strände, die sich in Länge und Farbe unterscheiden. Einige davon wurden inzwischen für den Tourismus entwickelt - Lesen Sie unsere Strandführer um mehr zu lernen).

Es gibt vier Dorfgemeinschaften auf der Insel: Koh Touch (Südosten), Prek Svay (Nordosten), Daem Thkov (Sangkat Dorf) (Osten) und Sok San (Westen). Die meisten Einheimischen leben vom Fischfang (70%) und dem Anbau von Kleinkulturen (30%). Ab 2019 ist die Anzahl der touristischen Unternehmen an Wohnimmobilien größer als Koh Touch.

Koh Rongs Nachbarinseln sind Koh Tuich im Südosten, die Zwillingsinseln von Koh Bong-Po'own (Koh Song-Saa) im Nordosten und Koh Koun und Koh Rong Samloem im Süden. Diese fünf Inseln bilden die Sangkat Koh Rong (oder Gemeinde 5 von Mittakpheap District).

Das Gelände ist überwiegend hügelig, mit einem 316m Berg (1,037ft) im Nordwesten. Der größte Teil der Insel ist von Dschungelforstfüchtern bedeckt, mit mehreren Wasserfällen, Buchten, Kaps und Sandsteinfelsen, die die wunderschöne Landschaft bereichern.

Die Südseite der Insel Koh Rong ist dem Wetter und dem offenen Meer ausgesetzt und besonders schön, während die östliche Seite von sanften Hügeln geprägt ist, die sich sanft zu den halbmondförmigen Stränden, Buchten und Buchten neigen.

A: Es gibt jetzt moderne 5-Fährverbindungen von Sihanoukville zu den Inseln - Schnellfähre Kambodscha, Insel-Geschwindigkeits-Boot Kambodscha, Buva-Meer, Angkor Speed ​​Ferry, und GTVC. (Es gibt auch ein paar $ 5- $ 10 'Slow Boat' Dienste, die 1.5 - 2.5 Stunden dauern - Diese Dienste werden nicht professionell ausgeführt und werden nicht empfohlen).

Es dauert ungefähr 40 Minuten, um zu Ihrem Ziel zu gelangen, wenn es die erste Station ist. Wenn das Boot an anderer Stelle zum ersten Mal anhält, kann es 1 Stunde oder so dauern.

Alle 5-Dienste berechnen ungefähr $ 25-Rückerstattung, obwohl die Preise je nach Jahreszeit, Sonderangeboten usw. variieren können Ochheuteal Pier (Pierres) in Sihanoukville und gehen Sie zu den wichtigsten touristischen Stränden auf den Inseln. Wenn Ihr Hotel nicht an den Hauptstränden liegt (Koh Touch / Sarazenen-Bucht), lesen Sie bitte Sihanoukville nach Koh Rong.

Die 5-Dienste bieten moderne Schnellboote mit bequemen Stühlen, Schwimmwesten und die Möglichkeit, Essen und Getränke an Bord zu kaufen. Nicht alle Fähren haben eine Klimaanlage, aber sobald die Boote losfahren, herrscht in den Sitzbereichen eine starke kühle Brise, die sie mehr als wettmacht.

Alle Fährdienste sind in der Regel sehr beschäftigt - wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre Tickets im Voraus zu kaufen. Sie können Ihre Tickets jetzt online hier kaufen: Buchen Sie jetzt online Fährtickets

A: Die beste Reisezeit für Koh Rong Island ist zwischen Mitte November und Anfang Mai. In diesen Monaten haben Sie schöne heiße Tage (25 ° C - 40 ° C) mit sehr wenig Wolken und geringer Luftfeuchtigkeit. Um Ihnen eine ungefähre Vorstellung von den Durchschnittstemperaturen des vergangenen Jahres zu geben:

Mitte November / Dezember / Januar / Februar: warm und trocken. 25 ° C tagsüber.
März / April / Mai: Heiß und trocken. 35 ° C tagsüber.
Juni / Juli / August: Heiß und nass. 35 ° C tagsüber.
September / Oktober / Anfang November: Warm und nass. 25 ° C tagsüber.

Bitte beachten Sie unsere Wetterführer für mehr Informationen.
A: Bitte ignoriere, was du woanders gelesen hast - Koh Rong ist NICHT nur eine Partyinsel! Ja, das Haupttouristengebiet, Koh Touch, hat den Ruf, recht lebhaft zu sein, aber es gibt viele andere Bereiche, die friedlich, entspannend und wirklich faszinierend sind.

Selbst auf Koh Touch selbst gibt es schöne, ruhige Bereiche etwas weiter am Strand.

Bitte lesen Sie unsere Hotelführer und Strandführer für mehr Informationen.
A: Koh Rong Samloem (auch als Kaoh Rong Sanloem romanisiert) liegt im Golf von Thailand, etwa 25km (16mi) vor der Küste von Sihanoukville und 4km (2mi) südlich der Insel Koh Rong (eine kurze 20-Minute mit der Fähre entfernt).

Es ist ein ruhiges, erholsames Reiseziel mit einer atemberaubenden Landschaft - unberührten weißen Stränden, klarem türkisfarbenem Meerwasser und einer tropischen Dschungelwildnis.
A: Das biolumineszierende Plankton glitzert wie ein Sternenhimmel um dich herum und ist ein wunderbarer Anblick in der Nacht. Obwohl dieses Phänomen auf den Inseln reichlich vorhanden ist, kann das leuchtende Plankton nur an Orten mit sehr geringer Lichtverschmutzung gesehen werden.

Also, wenn du bleibst Koh Touch (das Haupttouristengebiet auf Koh Rong Island) oder weiter Sarazenen-Bucht (das Haupttouristengebiet auf Koh Rong Samloem), ist der einfachste Weg für Sie, das Plankton zu sehen, indem Sie eine Bootstour buchen (Sie können zu Police Beach auch außerhalb der Partynächte (15 Minuten links vom Hauptpier) und Baum gehen Haus Bungalows (15 Minuten direkt von der Hauptanlegestelle) auf Koh Touch, oder machen Sie Ihren Weg nach Long Set Beach um die Ecke von Koh Touch).

Für weitere Informationen lesen Sie bitte: Glühendes Plankton
A: Es gibt viele wunderschöne Strände auf Koh Rong Island. Um Ihnen eine Idee zu geben, hier sind drei Strände, die wir mögen (bitte lesen Sie unsere Strandführer um mehr zu lernen):

1) Lonely Beach - Vielleicht der beste Strand auf den Inseln (sogar besser Lazy Beach auf Koh Rong Samloem), ist Einsamer Strand auf der Nordseite von Koh Rong. Obwohl es nicht in der günstigsten Lage liegt, ist es wirklich umwerfend. Die kleine Nische wirkt wie ein wahres Inselparadies, mit kristallklarem Wasser, weichen weißen Sandstränden und hohen Palmen. Die Atmosphäre ist ziemlich ruhig - so friedlich und ruhig mit nur ein paar Zirpen im Hintergrund. Es gibt sehr wenige Menschen in der Umgebung, so dass Sie sich in einer wirklich schönen Umgebung isoliert und abgeschieden fühlen.

2) 4K Beach (Long Set Beach) - Wir würden sagen, dass 4K Beach Nummer zwei auf der Liste ist, obwohl es jetzt gibt mehrere Resorts Entlang dieses wunderschönen weißen Sandstrands, des türkisfarbenen Ozeans und der tropischen Wildnis des Dschungels. Was an diesem Strand großartig ist, abgesehen von der atemberaubenden Landschaft und den einladenden unberührten Gewässern, ist es, dass er nur einen kurzen Spaziergang vom touristischen Zentrum entfernt ist (Koh Touch).

3) White Beach - Bei Nummer 3 werden wir setzen White Beach â € "Ein 10 Minuten zu Fuß vom Hauptpier auf Koh Touch. Zugegeben, es gibt wahrscheinlich bessere Strände, aber die Bequemlichkeit von White Beach und die Qualität der Resorts in dieser Gegend treiben es um ein oder zwei Plätze. Trotz allem, was Sie sonstwo lesen könnten, ist diese andere Seite von Koh Touch kein Party-Ort und leidet nicht unter den gleichen Rückschlägen, die auch andere beliebte Gegenden erfahren. Der Strand an diesem Teil der touristischen Strecke ist sauber und gepflegt, mit weichem weißen Sand und wunderschönem klaren Meerwasser.
A: Wir empfehlen Ihnen, ausreichend Bargeld, Mückenspray, Sonnencreme und andere Notwendigkeiten mitzubringen.

Auf beiden Inseln gibt es kleine Geschäfte, in denen Sie das meiste kaufen können, was Sie vielleicht brauchen. Die Preise können jedoch aufgebläht sein. Daher ist es eine gute Idee, sich vor dem Kauf mit dem Nötigsten zu versorgen.
A: Ja, es ist im Allgemeinen sehr einfach, ein kambodschanisches Visum zu erhalten.

Obwohl für Business Visa strengere Auflagen gelten (für die jetzt eine kambodschanische Arbeitserlaubnis erforderlich ist), ist das Touristenvisum (1-Monatsaufenthalt) sehr einfach und kann am Flughafen / Grenzübergang bei Ankunft angefordert werden.

Wenn Sie die Fragen überspringen möchten, können Sie Ihr Visum jetzt online hier kaufen: Kaufen Sie jetzt ein Visum online.
A: Es gibt zwar keinen Geldautomaten an sich, aber Sie können immer noch bei jedem der drei Geld verdienen Eftpos-Terminals on Koh Touch (das wichtigste Touristengebiet auf der Insel Koh Rong).

Das Green Ocean Guesthouse, das White Rose Guesthouse und Koh Lanta verfügen über einen Eftpos-Terminal.
A: Schnorcheln und Tauchen
Die Inseln sind bekannt für ihr atemberaubendes Unterwasserpanorama. Egal, ob Sie schnorcheln oder tauchen möchten, es gibt viele hervorragende Orte.

Kajak & Paddle Boarding
Genießen Sie das kristallklare Wasser des Ozeans beim Kajakfahren oder beim Paddeln - eine ideale Aktivität für Paare und Familien gleichermaßen.

Mountainbiken & Jungle Trekking
Erkunden Sie den exotischen Dschungellebensraum zu Fuß oder mit dem Mountainbike.

Biolumineszierendes Plankton
Das biolumineszierende Plankton glitzert wie ein Sternenhimmel um dich herum und ist ein wunderbarer Anblick in der Nacht.

Jet Ski & Windsurfen
Für schnelle Action auf dem schönen klaren Wasser mieten Sie Jetskis oder Windsurf.

Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Freizeitführer.
A: Ja, es gibt eine medizinische Einrichtung Koh Touch (das wichtigste Touristengebiet auf der Insel Koh Rong).

Bitte fragen Sie jemanden, wenn Sie dort sind, nach dem Weg.
A: Ja, es gibt viele ruhige, familienfreundliche Orte auf den Inseln.

Bitte beachten Sie unsere Hotelführer und Strandführer um mehr zu lernen.
A: Die Regenzeit dauert von Mitte Mai bis Anfang November. In diesen Monaten gibt es am Tag kurze, heftige Regenfälle. Eine Sache zu beachten ist, dass, obwohl es während der Hochsaison wunderbar heiß ist, es einige Vorteile hat, die Inseln während der Regenzeit zu besuchen.

Zum Beispiel, diejenigen, die während der Regenzeit besuchen, erhalten eine preisgünstige Unterkunft und schöne Regenszenen, und weil es in Kambodscha nie zu kalt wird, ist das Schwimmen im Meer immer noch eine sehr angenehme Erfahrung (das Wasser fällt selten unter 25 ° C). Werfen Sie einen Blick auf diesen Artikel für weitere Informationen: 5 Gründe für einen Besuch in der Regenzeit
A: Koh Rong Island hat das beliebte Reality-Programm veranstaltet. 'Überlebende' mehrmals.

In 2012 wurde eine Sonderedition des französischen Überlebenden ("Koh Lanta") in der Nähe von Sok San Village mit einer All-Star-Besetzung gedreht. Das Produktionsteam kehrte in 2013 und erneut in 2016 zurück, um die regulären Ausgaben zu filmen.

In 2015 produzierte die amerikanische Version von Survivor die Staffel 31 (Survivor: Cambodia - Second Chance) und die Staffel 32 (Survivor: Kaoh Rong - Brains vs. Brawn vs Beauty) auf der Insel.

Die 16-te Ausgabe der Expedition Robinson (Schwedens Survivor) wurde ebenfalls auf Koh Rong gedreht.
Ja, hier sind einige tolle Artikel über die Inseln:

Wikipedia
national Geographic
Forbes
CNN
Evening Standard
Reisekanal
Huffington Post

Aktuelle Artikel

Phnom Penh nach Siem Reap

Im Laufe des letzten Jahres gab es einige wichtige Änderungen, wie man von Phnom Penh nach Siem Reap (und von Phnom Penh nach Koh Rong). Von fantastischen neuen Busunternehmen über die besten Taxis bis hin zu günstigeren Flügen war es noch nie einfacher, von einer Stadt in die andere zu gelangen…

Mehr erfahren

Phnom Penh nach Sihanoukville

Kambodscha entwickelt sich rasant, obwohl der Flughafen Sihanoukville jetzt seine ersten internationalen Verbindungen eröffnet hat, gibt es immer noch sehr wenige Flüge von Phnom Penh nach Sihanoukville. Daher können Busse, Taxis und Züge noch bequemer sein. Hier sind die neuesten Informationen ...

Mehr erfahren

Siem Reap nach Sihanoukville

Es gibt viele Busunternehmen, die Economy - und VIP - Busse von Siem Reap nach Sihanoukville anbieten Siem Reap nach Koh Rong). Obwohl vor einigen Jahren Unternehmen wie Giant Ibis und Mekong Express die einzigen Dienstleistungen waren, gibt es jetzt mehrere neue Optionen…

Mehr erfahren

Besuchen Sie die Koh Rong-Ikone

Über uns

Visit Koh Rong ist der offizielle Reiseführer für Koh Rong Island in Kambodscha. Wir stellen Ihnen die neuesten Informationen zur Verfügung, damit Sie Ihre perfekte Reise planen und buchen können - beste Unterkunft, Anreise, Sehenswürdigkeiten und Sehenswürdigkeiten, beste Restaurants und Bars und vieles mehr.

Wir sind direkt mit den Resorts auf den Inseln verbunden. Wir können Ihnen helfen, Ihre perfekte geschäftliche oder gesellschaftliche Veranstaltung zu organisieren - Hochzeiten, Geschäftstreffen, Konferenzen, Jahresferien, Partys und mehr. Unsere enge Beziehung zu den Hotels ermöglicht es uns, Ihnen das beste Paket zu bieten, mit dem Sie mehr als zufrieden sind. Kontakt um mehr zu erfahren oder uns zu melden Facebook, Google+, Youtube, oder Pinterest.

Hinweis: Wir haben das Urheberrecht an allen Inhalten dieser Website gemäß unseren Urheberrechtsrichtlinie. Alle Informationen, die auf dieser Website gesammelt werden, sind GDRP - konform Datenschutzerklärung. Wir hoffen, Sie genießen Ihren Aufenthalt in Kambodscha!

Welcome to Koh Rong Island

Located near the coast of Sihanoukville, Cambodia, Koh Rong is famous for its serene beauty. Often described as an ‘island paradise’ by visiting tourists, the island boasts pristine white sandy beaches, warm crystal-clear ocean waters, and a hot tropical climate. Learn everything about Koh Rong Island with Visit Koh Rong – your official travel guide. Covering both Koh Rong and its sister island Koh Rong Samloem, we provide all the latest information on these beautiful islands. Discover the best hotels, beaches, attractions & activities, and restaurants. Stay up-to-date with the latest news on how to get to Koh Rong, the weather on the islands, and what’s on. Plan and book your trip with expert advice, videos, and photos. We hope to see you soon!

Videos of Koh Rong & Koh Rong Samloem

Video Thumbnail

Best Videos of Koh Rong Island in Cambodia | Visit Koh Rong

 

About Koh Rong

A Beach on Koh Rong Island

Koh Rong (also romanized as Kaôh Rong or Kos Rong) is located in the Gulf of Thailand, about 25km (16mi) off the coast of Sihanoukville. It is the second largest island of Cambodia, having an area of approximately 78km². 43km of the island’s 61km coastline are beaches…

Learn More

What to See & Do

Snorkeling on Koh Rong Cambodia

Learn everything for you to see and do – From exploring pristine beaches and watching mesmerising sunsets, to snorkelling / scuba diving with the exotic marine life and seeing glowing plankton, to fantastic fishing trips, boat tours, jungle walks, Jet Skiing, Wind Surfing, and more…

Learn More

Where to Stay

A Hotel on Koh Rong Island

Finding your perfect accommodation isn’t easy – the beautiful islands are very big, with many different types of guest houses, bungalows, and luxury resorts scattered around their 30+ beaches. To help you plan your trip, we’ve split the accommodation into simple categories…

Learn More

How to Get Here

A Ferry From Sihanoukville to Koh Rong

Over the past year or so there have been some major changes in how to get to Koh Rong and its sister island Koh Rong Samloem. From much faster ferry services from Sihanoukville to Koh Rong, to more convenient international flights into Sihanoukville, to the first cross-country train

Learn More

Latest News

 

Koh Rong Weather

We would say that the best time to visit the islands is between the middle of November and the start of May. During these months you’ll have beautiful hot days (25°C – 40°C) with little cloud and low humidity…

Learn More

Featured Article

 

Ultimate Koh Rong Beach Guide (2019)

A lot has changed on the islands in the past year, so we thought we’d write ‘the ultimate’ beach guide and review all of the beaches on Koh Touch, Saracen Bay, Sok San Village, M’Pai Bay, Long Set Beach, Lazy Beach, Lonely Beach, Palm Beach, Daem Thkov (Sangkat), Prek Svay…

Learn More

From Our Blog

 

Koh Rong Plankton

Sparkling like a starry sky all around you, the bioluminescent plankton are a wonderful sight to behold at night times. Although this phenomenon is abundant on the islands, the glowing plankton can only be seen in places with very little light…

Learn More

New Developments

 

ATMs on Koh Rong

Although there is no ATM on Koh Rong Island, you can still get cash out at any of the three Eftpos terminals on Koh Touch (the main tourist area accessible by all ferries)…

Learn More

 

Marine National Park

Cambodia’s first marine national park has been created on Koh Rong, expanding on a marine protection area established for the island in late 2016…

Learn More

 

The Royal Sands

A new high-end luxury resort has opened on Long Beach, after several delays to its construction. The Royal Sands Koh Rong is a 5 star all-villa hotel with 148 rooms…

Learn More

 

Artificial Coral Reef

Deputy Navy Commander Tea Sokha and local dive businesses have attempted to start an artificial coral reef just off the coast off Koh Rong Samloem…

Learn More

FAQs

A: Koh Rong Island is located in the Gulf of Thailand, about 25km (16mi) off the coast of Sihanoukville. It is based in commune (Sangkat) No. 5, or Sangkat Koh Rong of the Mittakpheap district in Sihanoukville Province (see video map).
 
Koh Rong (also romanized as Kaôh Rong or Kos Rong) is the second largest island of Cambodia, having an area of approximately 78km². 43km of the island’s 61km coastline are beaches (there are over 23 individual beaches that vary in length and colour, some of which have now been developed for tourism – Read our Beach Guide to learn more).
 
There are four village communities on the island: Koh Touch (south-east), Prek Svay (north-east), Daem Thkov (Sangkat village) (east), and Sok San (west). Most locals live from fishing (70%) and small scale crop cultivation (30%). As of 2019, tourist businesses outnumber residential homes on Koh Touch.
 
Koh Rong’s neighbouring islands include Koh Tuich in the south-east, the twin islands of Koh Bong-Po’own (Koh Song-Saa) in the north-east, and Koh Koun and Koh Rong Samloem in the south. These five islands make up the Sangkat Koh Rong (or Commune 5 of Mittakpheap District).
 
The terrain is predominantly hilly, with a 316m mountain (1,037ft) in the north-west. Most of the island’s interior is covered in jungle forestry, with several waterfalls, bays, capes, and sandstone rock formations adding to the wonderful scenery.
 
Exposed to the weather and open sea, the south side of Koh Rong Island is particularly beautiful, while the east side is characterized by smooth hills that gently slope towards the crescent-shaped beaches, inlets, and bays.

A: There are now 5 modern ferry services from Sihanoukville to the islands – Speed Ferry Cambodia, Island Speed Boat Cambodia, Buva Sea, Angkor Speed Ferry, and GTVC. (There are also a couple of $5-$10 ‘Slow Boat’ services that take 1.5 – 2.5 hours – These services are not professionally run and are not recommended).
 
It will take about 40 minutes to get to your destination if it’s the first stop. If the boat first stops elsewhere, it may take 1 hour or so.
 
All 5 services will charge roughly $25 return, though prices can vary depending on time of year, special offers, etc. All services leave from the Ochheuteal (AKA ‘Serendipity’) pier in Sihanoukville and go to the main tourist beaches on the islands. If your hotel is not on the main beaches (Koh Touch / Saracen Bay), please read Sihanoukville to Koh Rong.
 
The 5 services offer modern speed boats with comfortable chairs, life jackets, and the option to buy food and drink on board. Not all of the ferries have air-conditioning, but once the boats set off there is a strong cool breeze throughout the sitting areas which more than makes up for it.
 
All ferry services tend to be very busy – we strongly recommend you buy your tickets in advance. You can buy your tickets online now here: Book Ferry Tickets Online Now
 
A: The best time to visit Koh Rong Island is between the middle of November and the start of May. During these months you’ll have beautiful hot days (25°C – 40°C) with very little cloud and low humidity. To give you a rough idea of the average temperatures over this past year:
 
Middle of November / December / January / February: Warm and dry. 25°C daytime.
March / April / May: Hot and dry. 35°C daytime.
June / July / August: Hot and wet. 35°C daytime.
September / October / Early November: Warm and wet. 25°C daytime.
 
Please see our Weather Guide for more information.
A: Please ignore what you might read elsewhere – Koh Rong is NOT just a party island! Yes, the main tourist area, Koh Touch, has a reputation for being quite lively, but there are MANY other areas that are peaceful, relaxing, and truly mesmerising.
 
Even on Koh Touch itself there are beautiful, quiet areas a little further down the beach.
 
Please read our Hotel Guide and Beach Guide for more information.
A: Koh Rong Samloem (also romanized as Kaoh Rong Sanloem) is located in the Gulf of Thailand, about 25km (16mi) off the coast of Sihanoukville and 4km (2mi) south of Koh Rong Island (a short 20 minute ferry trip away).
 
It is a peaceful relaxing destination with breathtaking scenery – Pristine white beaches, clear turquoise ocean waters, and a tropical jungle wilderness.
A: Sparkling like a starry sky all around you, the bioluminescent plankton are a wonderful sight to behold at night times. Although this phenomenon is abundant on the islands, the glowing plankton can only be seen in places with very little light pollution.
 
As such, if you’re staying on Koh Touch (the main tourist area on Koh Rong Island) or on Saracen Bay (the main tourist area on Koh Rong Samloem), the easiest way for you to see the plankton is by booking a boat tour (you can also walk to Police Beach on non-party nights (15 minutes left from the main pier) and Tree House Bungalows (15 minutes right from the main pier) on Koh Touch, or make your way to Long Set Beach around the corner from Koh Touch).
 
For more information, please read: Glowing Plankton
A: There are many wonderful beaches on Koh Rong Island. To give you an idea, here are three beaches that we like (please read our Beach Guide to learn more):
 
1) Lonely Beach – Possibly the best beach on the islands (even bettering Lazy Beach on Koh Rong Samloem), is Lonely Beach to the northern side of Koh Rong. Although it is not in the most convenient location, it really is absolutely stunning. The small alcove feels like a real island-paradise, with crystal clear ocean waters, soft white sandy beaches, and tall palm trees all around. The atmosphere is quite serene – so peaceful and quiet with just a few crickets chirping in the background. There are very few people around, so you feel quite isolated and secluded out in a truly beautiful setting.
 
2) 4K Beach (Long Set Beach) – We would say that 4K beach is number two on the list, though there are now several resorts built along this wonderful stretch of white sand, sparkling turquoise ocean, and tropical jungle wilderness. What’s great about this beach, apart from the stunning scenery and inviting pristine waters, is that it’s a short walk away from the main tourist area (Koh Touch).
 
3) White Beach – At number 3 we are going to put White Beach – A 10 minute walk from the main pier on Koh Touch. Admittedly, there are probably better beaches, but the convenience of White Beach and the quality of the resorts around this area push it up a place or two. Despite what you might read elsewhere, this far side of Koh Touch is not a party location and does not suffer from the same setbacks that other more popular areas experience. The beach on this part of the touristy stretch is clean and well-kept, with soft white sands and beautiful clear ocean waters.
A: We recommend that you bring plenty of cash, mosquito spray, sun tan lotion, and any other necessities.
 
Both islands have small shops where you can buy most of what you might need, but prices can be inflated so it’s a good idea to stock up on the essentials before you go.
A: Yes – it is generally very easy to get a Cambodian Visa.
 
Although there are tighter restrictions for Business Visas (which now require a Cambodian work permit), the Tourist Visa (1 month stay) is very straight forward and can be obtained at the airport / border crossing as you arrive.
 
If you’d like to skip the ques, you can buy your visa online now here: Buy a Visa Online Now.
A: Although there is no ATM as such, you can still get cash out at any of the three Eftpos terminals on Koh Touch (the main tourist area on Koh Rong Island).
 
There is an Eftpos terminal at Green Ocean Guesthouse, White Rose Guesthouse, and Koh Lanta.
A: Snorkeling & Scuba Diving
The islands are known for their stunning underwater panorama. Whether it’s snorkeling or scuba diving that you’re after, there are plenty of superb locations.
 
Kayaking & Paddle Boarding
Enjoy the crystal clear ocean waters by Kayaking or paddle boarding your way around – An ideal activity for couples and families alike.
 
Mountain Biking & Jungle Trekking
Explore the exotic jungle habitat by foot or via a mountain bike.
 
Bioluminescent Plankton
Sparkling like a starry sky all around you, the bioluminescent plankton are a wonderful sight to behold at night times.
 
Jet Skiing & Windsurfing
For some fast paced action on the beautiful clear waters, hire Jetskis or Windsurf.
 
To learn more, please read our Activities Guide.
A: Yes, there is a medical facility on Koh Touch (the main tourist area on Koh Rong Island).
 
Please ask someone when you are there for directions.
A: Yes, there are many quiet, family-friendly places on the islands.
 
Please see our Hotel Guide and Beach Guide to learn more.
A: The rainy season is from the middle of May to early November. During these months there will be short bursts of heavy rain during the day. One thing to note is that, although it is wonderfully hot throughout the peak season, there are several advantages of visiting the islands during the rainy season.
 
For example, those that visit during the rainy season get to enjoy half-priced accommodation and beautiful rainy scenes, and because it never gets too cold in Cambodia, swimming in the ocean is still a very pleasurable experience (the water rarely drops beneath 25°C). Take a look at this article for more information: 5 Reasons to Visit in Rainy Season
A: Koh Rong Island has hosted the popular reality programme ‘Survivor‘ several times.
 
In 2012, a special edition of the French Survivor (‘Koh Lanta’) was filmed near Sok San Village with an All-Star cast. The production team returned in 2013 and again in 2016 to film the regular editions.
 
In 2015, the American version of Survivor produced Season 31 (Survivor: Cambodia – Second Chance) and season 32 (Survivor: Kaoh Rong – Brains vs Brawn vs Beauty) on the island.
 
The 16th edition of Expedition Robinson (Sweden’s Survivor) was also filmed on Koh Rong.
Yes, here are several great articles about the islands:
 
Wikipedia
National Geographic
Forbes
CNN
Evening Standard
Travel Channel
Huffington Post

Recent Articles

 

Phnom Penh to Siem Reap

Over the past year or so there have been some major changes in how to get from Phnom Penh to Siem Reap (and from Phnom Penh to Koh Rong). From fantastic new bus companies, to the very best taxi services, to more convenient flights, it has never been easier to get from one city to the other…

Learn More

 

Phnom Penh to Sihanoukville

Cambodia is developing rapidly, but although the Sihanoukville airport has now opened its first international connections, there are still very few flights from Phnom Penh to Sihanoukville. As such, buses, taxis, and trains can still be more convenient. Here’s all the latest information…

Learn More

 

Siem Reap to Sihanoukville

There are many bus companies offering economy and VIP buses from Siem Reap to Sihanoukville (and from Siem Reap to Koh Rong). Although companies such as Giant Ibis and Mekong Express used to be the only services a few years ago, there are now several new options…

Learn More

Visit Koh Rong Icon

About Us

Visit Koh Rong is the official travel guide for Koh Rong Island in Cambodia. We provide all the latest information to help you plan and book your perfect trip – Best accommodation, how to get here, what to see and do, best time to visit, best restaurants and bars, and much more.

We are directly connected with the resorts on the islands. We can help you organise your perfect business or social event – Weddings, business meetings, conferences, annual holidays, parties, and more. Our close relationship with the hotels allows us to get you the best package that you’ll be more than happy with. Contact us to learn more, or message us on Facebook, Google+, YouTube, or Pinterest.

Note: We hold the copyright to all content on this website according to our copyright policy. Any information gathered on this website is GDRP compliant according to our privacy policy. We hope you enjoy your stay in Cambodia!