Mehrere neue Resorts haben sich auf Koh Rong und Koh Rong Samloem Im vergangenen Jahr dachten wir uns, es wäre ein guter Zeitpunkt, um die besten Hotels auf diesen wunderschönen Inseln neu zu bewerten und die besten 10-Hotels auf Koh Rong und Koh Rong Samloem zu entscheiden. (Für eine ausführlichere Überprüfung siehe: Koh Rong Hotelführer 2019).

1) Song Saa Privatinsel (Koh Rong)

Zugänglichkeit: 10
Schönheit: 9
Preis: $ 2000 / Nacht
Einrichtungen: 10

Song Saa Resort auf Koh Rong

Berücksichtigt man alle Faktoren, Song Saa Privatinsel Es muss immer noch das Hotel Nummer eins auf beiden Inseln sein.

Das Resort ist einfach hervorragend und bietet erstklassigen Service, luxuriöse Unterkünfte und phänomenale Aussichten auf das kristallklare Meerwasser, sanfte weiße Sandstrände und tropische Lebensräume. Trotz des hohen Preises ($ 2000 + pro Nacht) kommt es für diese unglaublichen Features immer noch zuerst heraus.

Video-Vorschaubild

Song Saa Private Island - Koh Rong-Archipel | Besuchen Sie Koh Rong

Song Saa zum besten Preis buchen

2) Sol Beach Resort und das One Resort (Koh Rong Samloem)

Zugänglichkeit: 10
Schönheit: 8
Preise: $ 100 - $ 150 / Nacht
Einrichtungen: 8

Swimmingpool im One Resort

Der zweite Platz ist eine Verbindung zwischen dem fantastischen Sol Beach Resort und Das eine Resort auf Koh Rong Samloem. Sowohl Sol Beach und The One bieten eine sehr komfortable Unterkunft auf einer der schönsten Strecken von Sarazenen-Bucht (das wichtigste touristische Gebiet auf Koh Rong Samloem). Die wunderschönen weißen Sandstrände sind in makellosem Zustand, und das Meerwasser ist wirklich faszinierend und wechselt regelmäßig von grün über blau zu türkis.

Sol Beach hat die bessere Unterkunft (die modernen Villen im Khmer-Stil sind hervorragend), während The One über einen atemberaubenden Infinity-Pool verfügt, sodass es wirklich auf Ihre Wünsche ankommt. Alles in allem bieten die beiden Resorts eine exzellente Unterkunft, die sich perfekt für Familien und Paare eignet.

Video-Vorschaubild

Sol Beach Resort - Insel Koh Rong Samloem, Kambodscha | Besuchen Sie Koh Rong

Buchen Sie Sol Beach zum besten Preis

Video-Vorschaubild

The One Resort - Insel Koh Rong Samloem in Kambodscha | Besuchen Sie Koh Rong

Buchen Sie das eine zum besten Preis

4) Einsamer Strand (Koh Rong)

Zugänglichkeit: 5
Schönheit: 10
Preis: $ 40 / Nacht
Einrichtungen: 3

Einsamer Strand auf Koh Rong

Der vierte Platz muss zum spektakulären Lonely Beach Resortobwohl es hier einige starke Konkurrenten gibt.

Das Hotel liegt an der Nordseite von Koh Rong, Lonely Beach ist ein wenig bekanntes Paradies. Ideal für diejenigen, die nach einem suchen Robinson Crusoe-ReisezielEs bietet einen herrlichen Blick auf das kristallklare Meer, die schönen Sandstrände und den Lebensraum tropischer Inseln. Die Zimmer sind recht rustikal, aber die Landschaft ist wirklich atemberaubend, und der Mangel an Menschen trägt zu diesem Inselgefühl bei.

Der größte Nachteil dieses Resorts ist, dass es schwierig ist, ohne große Fährgesellschaft Bedienung dieses Teils der Insel. Seien Sie daher auf lange unbequeme Bootsfahrten vorbereitet. Es gibt auch keine Geschäfte oder andere Einrichtungen in der Umgebung (einschließlich kein Wi-Fi), also bringen Sie bitte alles, was Sie brauchen, mit.

Video-Vorschaubild

Lonely Beach Resort | Koh Rong Island, Kambodscha | Besuchen Sie Koh Rong

Buchen Sie Lonely Beach zum besten Preis

5) Fauler Strand (Koh Rong Samloem)

Zugänglichkeit: 5
Schönheit: 10
Preis: $ 30 / Nacht
Einrichtungen: 3

Lazy Beach auf Koh Rong Samloem

Aufgelistet in der 'Top 21 Strände in der Welt"von der National Geographic, Fauler Strand ist eine schöne kleine Nische, die ruhig auf der westlichen Seite von Koh Rong Samloem.

Der Strandbereich hier ist wirklich wundervoll - der Sand ist seidig glatt, das blaue Wasser glitzert in der Sonne und die umhüllenden Berge bieten herrliche Ausblicke.

Vielleicht trifft Sie zuerst, abgesehen vom sengenden Sand auf dem Weg zum Eingang, die friedliche, ruhige Atmosphäre, die Lazy Beach kreiert - ruhig, entspannt, so entspannend, mit ein paar Grillen, die im Hintergrund zirpen.

Wie bei Einsamer StrandDie Unterkunft ist sehr einfach ($ 30 + / Nacht). Daher ist dieses Resort nicht für alle geeignet, die während ihres Aufenthalts Komfort suchen. Und ähnlich wie Lonely Beach ist Lazy Beach nicht der am besten erreichbare Ort auf den Inseln - obwohl sie ein privates Taxiboot aus anbieten Sarazenen-BuchtViele Gäste müssen am Ende den 40-Minuten-Dschungelpfad spazieren um dorthin zu kommen.

Video-Vorschaubild

Lazy Beach Resort | Koh Rong Samloem Insel, Kambodscha | Besuchen Sie Koh Rong

Bitte bringen Sie auch alles mit, was Sie brauchen, da es auf dieser Seite der Insel keine Geschäfte oder Einrichtungen gibt. Es gibt auch kein WLAN, so dass Sie möglicherweise auf das Internet schauen müssen phänomenale Sonnenuntergänge statt Facebook!

Buchen Sie Lazy Beach

6) Sok San Beach Resort (Koh Rong)

Zugänglichkeit: 8
Schönheit: 8
Preis: $ 100 / Nacht
Einrichtungen: 8

Sok San Beach Resort auf Koh Rong

Nach Lazy Beach wird es extrem eng zwischen den verbleibenden Konkurrenten, aber ein Resort, das es nur auf den sechsten Platz kippt, ist die beeindruckende Sok San Beach Resort. Ursprünglich für die gebaut Französischer Überlebender Dieses riesige Resort (600-Villen) liegt abseits der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in einem ruhigen, abgelegenen Teil von Sok San (in der Nähe eines lokalen Khmer-Fischerdorfes).

Hier können Sie die spektakuläre Landschaft, die wunderschönen weißen Strände und das glitzernde Meer in einer ruhigen und entspannenden Umgebung genießen, während Sie in einer komfortablen Unterkunft im westlichen Stil wohnen.

Video-Vorschaubild

Sok San Beach Resort - Insel Koh Rong in Kambodscha | Besuchen Sie Koh Rong

Überraschend ist vielleicht, dass selbst zu Spitzenzeiten genügend Strandraum für alle vorhanden ist, aber man fühlt sich zwar nicht so privilegiert wie man sagt: Sarazenen-Bucht.

Das Resort bietet eine private (direkte) Fährverbindung von Sihanoukville, so weit wie Zugänglichkeit geht, ist es leicht genug zu erreichen.

Buch Sok San zum besten Preis

7) Long Set Resort (Koh Rong)

Zugänglichkeit: 7
Schönheit: 8
Preis: $ 100 / Nacht
Einrichtungen: 8

Long Set Resort auf der Insel Koh Rong

Bei Nummer 7 ist das Schöne Langes Resort. Long Set bietet eine komfortablere Unterkunft in einem wunderschönen Teil von Koh Rong. Der weiche weiße Sandstrand ist herrlich und einige der Aussichten sind wirklich sensationell. Entspannen Sie sich am Pool oder schwimmen Sie tagsüber im warmen Meer und bewundern Sie abends das Sekt biolumineszentes Plankton.

Video-Vorschaubild

Longset Resort auf der Insel Koh Rong | Besuchen Sie Koh Rong

Long Set Resort ist relativ nah an Koh Touch (das wichtigste Touristengebiet auf Koh Rong) und organisiert für Sie den Transport von Sihanoukville. Daher ist es ziemlich leicht zu erreichen. Wenn Sie in diesem Resort übernachten, denken Sie bitte daran, alles Nötige mitzubringen, da die nächsten Geschäfte auf Koh Touch liegen - eine Stunde zu Fuß entlang des Strandes.

8) Koh Rong Resort (Koh Rong)

Zugänglichkeit: 6
Schönheit: 8
Preis: $ 150 / Nacht
Einrichtungen: 8

Koh Rong Resort auf der Insel Koh Rong

Bei der Nummer 8 ist der brillante Koh Rong Resort. Nur eine kurze Bootsfahrt vom entfernt Haupttouristengebiet auf Koh RongDas Hotel verfügt über einen herrlichen Pool mit Meerblick, einen großen gepflegten Strandbereich und eine wunderschöne unberührte Bucht.

Video-Vorschaubild

Koh Rong Resort - Koh Rong Insel in Kambodscha | Besuchen Sie Koh Rong

Dieser privatere Rückzugsort hat nicht die besten Kritiken bekommen, aber dies scheint zum Teil wegen eines Mangels an genauen Informationen über seine Lage zu sein - Da das Resort nur eine kurze Bootsfahrt von Koh Touch entfernt ist, ist es etwas unpraktisch erreichen. Viele Leute kommen hierher und erwarten, dass es auf Koh Touch sein wird und sind daher enttäuscht zu entdecken, dass sie weiterreisen müssen.

Alles in allem bietet dieses Resort jedoch alle Voraussetzungen für ein wundervolles Reiseziel.

Buchen Koh Rong Resort zum besten Preis

9) Palm Beach Resort (Koh Rong)

Zugänglichkeit: 5
Schönheit: 8
Preis: $ 35 / Nacht
Einrichtungen: 3

Palm Beach Resort auf Koh Rong

Übersehen Song Saa Privatinsel und um die Ecke von Einsamer Strand, Palm Beach Resort, wie der Name schon sagt, ist eine palmenbedeckte paradiesische Zuflucht.

Unserer Meinung nach ist dies eines der besten Hotels mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis Koh Rong. Es ist immer ein Schock, eine gute Unterkunft schon ab nur $ 35 pro Nacht in einer so schönen Lage zu sehen. Der Strand ist sauber und gepflegt, das Meer ist kristallklar, funkelnd und einladend. Die umhüllende Palme schafft eine idyllische Szene.

Video-Vorschaubild

Palm Beach Resort | Koh Rong Island, Kambodscha | Besuchen Sie Koh Rong

Vielleicht ist das Problem, dass, wie bei Lonely Beach, die Nordseite der Insel viel schwieriger zu erreichen ist, aber die Unterkünfte in Palm Beach sind OK und bieten das Potenzial für einen tollen Aufenthalt.

Es gibt keine Geschäfte in diesem Resort, also denken Sie daran, alle Notwendigkeiten mitzubringen. Es gibt auch kein Wi-Fi, also stellen Sie sicher, dass Sie alle, die Sie benötigen, bevor Sie gehen, kontaktieren.

Buchen Sie Palm Beach zum besten Preis

10) Die königlichen Sande (Koh Rong)

Zugänglichkeit: 8
Schönheit: 9
Preis: $ 730 + / Nacht
Einrichtungen: 9

Royal Sands Resort auf Koh Rong

Nun, technisch gesehen ist es nicht fair, einen Ort auf die Liste zu setzen, die erst kürzlich eröffnet wurde, ABER Der Königsstrand ist fantastisch, also haben wir das Gefühl, dass es nur in dieser Liste enthalten sein muss.

Das Royal Sands bietet luxuriöse Luxusunterkünfte in einem spektakulären Teil von London. Die Preise reichen von $ 700- $ 2700 / Nacht Koh Rong.

Video-Vorschaubild

Der Royal Sands Koh Rong - Offizielles Video

Es ist ein atemberaubendes Reiseziel mit privaten Swimmingpools, luxuriösen Unterkünften und erstklassigem Service. Genießen Sie Ihre wunderbare Umgebung mit Segeln, Schnorcheln und Kajakfahren oder entspannen Sie sich bei ruhigen Yoga- und Meditationssitzungen, entspannenden Massagen und luxuriösen Wellnessanwendungen.

Im Restaurant werden westliche und asiatische Gerichte auf höchstem Niveau zubereitet. Nach dem Abendessen lehnen Sie sich zurück und genießen Sie das faszinierende Sonnenuntergänge mit einem Glas Champagner…

Das Resort ist jetzt geöffnet und Sie können es jetzt hier online buchen:

Buchen Sie Royal Sands zum besten Preis

FAQ's

A: Es gibt jetzt moderne 5 Fährverbindungen von Sihanoukville nach Koh Rong Island - Schnellfähre Kambodscha, Insel-Geschwindigkeits-Boot Kambodscha, Buva-Meer, Angkor Speed ​​Ferry, und GTVC. (Es gibt auch ein paar $ 5- $ 10 'Slow Boat' Dienste, die 1.5 - 2.5 Stunden dauern - Diese Dienste werden nicht professionell ausgeführt und werden nicht empfohlen).

Es dauert ungefähr 40 Minuten, um zu Ihrem Ziel zu gelangen, wenn es die erste Station ist. Wenn das Boot an anderer Stelle zum ersten Mal anhält, kann es 1 Stunde oder so dauern.

Alle 5-Dienste berechnen ungefähr $ 25-Rückerstattung, obwohl die Preise je nach Jahreszeit, Sonderangeboten usw. variieren können Ochheuteal Pier (Pierres) in Sihanoukville und gehen Sie zu den wichtigsten touristischen Stränden auf den Inseln. Wenn Ihr Hotel nicht an den Hauptstränden liegt (Koh Touch / Sarazenen-Bucht), lesen Sie bitte Sihanoukville nach Koh Rong.

Die 5-Dienste bieten moderne Schnellboote mit bequemen Stühlen, Schwimmwesten und die Möglichkeit, Essen und Getränke an Bord zu kaufen. Nicht alle Fähren haben eine Klimaanlage, aber sobald die Boote losfahren, herrscht in den Sitzbereichen eine starke kühle Brise, die sie mehr als wettmacht.

Alle Fährdienste sind in der Regel sehr beschäftigt - wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre Tickets im Voraus zu kaufen. Sie können Ihre Tickets jetzt online hier kaufen: Buchen Sie jetzt online Fährtickets

A: Die beste Zeit für einen Besuch der Insel Koh Rong ist zwischen Mitte November und Anfang Mai. Während dieser Monate haben Sie schöne heiße Tage mit sehr wenig Wolken und niedriger Luftfeuchtigkeit. Um Ihnen eine ungefähre Vorstellung von den Durchschnittstemperaturen dieses vergangenen Jahres zu geben:

Mitte November / Dezember / Januar / Februar: Warm und trocken. 25 ° C tagsüber.
März April Mai: Heiß und trocken. 35 ° C tagsüber.
Juni Juli August: Heiß und feucht. 35 ° C tagsüber.
September / Oktober / Anfang November: Warm und nass. 25 ° C tagsüber.

Bitte beachten Sie unsere Wetterführer für mehr Informationen.

A: Schnorcheln und Tauchen
Die Inseln sind bekannt für ihr atemberaubendes Unterwasserpanorama. Egal, ob Sie schnorcheln oder tauchen möchten, es gibt viele hervorragende Orte.

Kajak & Paddle Boarding
Genießen Sie das kristallklare Wasser des Ozeans beim Kajakfahren oder beim Paddeln - eine ideale Aktivität für Paare und Familien gleichermaßen.

Mountainbiken & Jungle Trekking
Erkunden Sie den exotischen Dschungellebensraum zu Fuß oder mit dem Mountainbike.

Biolumineszierendes Plankton
Das biolumineszierende Plankton glitzert wie ein Sternenhimmel um dich herum und ist ein wunderbarer Anblick in der Nacht.

Jet Ski & Windsurfen
Für schnelle Action auf dem schönen klaren Wasser mieten Sie Jetskis oder Windsurf.

Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Freizeitführer.

A: Wir empfehlen Ihnen, viel Geld, Moskito-Spray, Sonnencreme und andere Notwendigkeiten mitzubringen. Beide Inseln haben kleine Geschäfte, in denen Sie das meiste von dem kaufen können, was Sie vielleicht brauchen, aber die Preise können aufgebläht werden, also ist es eine gute Idee, sich mit dem Notwendigsten zu versorgen, bevor Sie gehen.
A: Ja - es ist generell sehr einfach, ein kambodschanisches Visum zu bekommen. Obwohl es strengere Einschränkungen für Geschäftsvisa gibt (die jetzt eine kambodschanische Arbeitserlaubnis erfordern), ist das Touristenvisum (1 Monatsaufenthalt) sehr unkompliziert und kann am Flughafen / Grenzübergang bei Ihrer Ankunft bezogen werden. Wenn Sie die Frage nicht beantworten möchten, können Sie Ihr Visum jetzt online hier kaufen: Kaufen Sie jetzt ein Visum online.
A: Obwohl es keinen Geldautomaten als solches gibt, können Sie immer noch Geld an einem der drei Eftpos-Terminals erhalten Koh Touch (das Haupttouristengebiet auf Koh Rong Island). Es gibt einen Eftpos-Terminal im Green Ocean Guesthouse, im White Rose Guesthouse und in Koh Lanta.
A: Es gibt eine medizinische Einrichtung Koh Touch (das Haupttouristengebiet auf Koh Rong Island). Bitte fragen Sie jemanden, wenn Sie eine Wegbeschreibung haben.
A: Ja, es gibt viele ruhige, familienfreundliche Orte auf den Inseln. Bitte sehen Sie unsere Strandführer um mehr zu lernen.
A: Die Regenzeit auf Koh Rong Island ist von Mitte Mai bis Anfang November. In diesen Monaten kommt es während des Tages zu kurzen heftigen Regenfällen. Eine Sache zu beachten ist, dass, obwohl es während der Hauptsaison wunderbar heiß ist, es mehrere Vorteile gibt, die Inseln während der Regenzeit zu besuchen.

Zum Beispiel, diejenigen, die während der Regenzeit besuchen, erhalten eine preisgünstige Unterkunft und schöne Regenszenen, und weil es in Kambodscha nie zu kalt wird, ist das Schwimmen im Meer immer noch eine sehr angenehme Erfahrung (das Wasser fällt selten unter 25 ° C). Werfen Sie einen Blick auf diesen Artikel für weitere Informationen: 5 Gründe, Koh Rong Island in der Regenzeit zu besuchen

Geben Sie Ihre Bewertung
1
2
3
4
5
Absenden
Kündigen

Schreiben Sie Ihre Bewertung

Besuchen Sie Koh Rong
Durchschnittliche Bewertung:
106 Bewertungen
by Lucinda on Besuchen Sie Koh Rong

toller artikel danke !!

by Visha on Besuchen Sie Koh Rong

sehr hilfreich

by Lilie on Besuchen Sie Koh Rong

tolle liste danke

Kommentare

  • Shirley
    antworten

    Wow wünschte, ich hätte das gesehen, bevor ich ging - großer Artikel danke!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Several new resorts have opened up on Koh Rong and Koh Rong Samloem in the past year, so we thought it might be a good time to re-evaluate the best hotels on these beautiful islands, and decide the 10 best hotels on Koh Rong and Koh Rong Samloem. (For a more in depth review, see: Koh Rong Hotel Guide 2019).

1) Song Saa Private Island (Koh Rong)

Accessibility: 10
Beauty: 9
Pricing: $2000 / Night
Facilities: 10

Song Saa Resort on Koh Rong

 

Taking all of the factors into consideration, Song Saa Private Island still has to be the number one hotel on both islands.

The resort is simply outstanding, offering world class service, deluxe accommodation, and phenomenal views of the crystal clear ocean waters, soft white sandy beaches, and tropical habitat surroundings. Despite the hefty price tag ($2000+ per night), it still comes out first for these incredible features.

Video Thumbnail

Song Saa Private Island – Koh Rong Archipelago | Visit Koh Rong

 

Book Song Saa at Best Price

 

2) Sol Beach Resort and The One Resort (Koh Rong Samloem)

Accessibility: 10
Beauty: 8
Pricing: $100 – $150 / Night
Facilities: 8

Swimming Pool at The One Resort

 

Second place is a tie between the fantastic Sol Beach Resort and The One Resort on Koh Rong Samloem. Both Sol Beach and The One offer very comfortable accommodation on one of the most beautiful stretches of Saracen Bay (the main tourist area on Koh Rong Samloem). The wonderful white sandy beaches are in pristine condition, and the ocean waters are truly mesmerising, changing from green to blue to turquoise on a regular basis.

Sol Beach has the better accommodation (the modern Khmer-style villas are outstanding), while The One has a stunning infinity-edge swimming pool, so it really depends on what you prefer. All in all, the two resorts provide excellent accommodation that’s perfect for families and couples.

Video Thumbnail

Sol Beach Resort – Koh Rong Samloem Island, Cambodia | Visit Koh Rong

 

Book Sol Beach at Best Price

 

Video Thumbnail

The One Resort – Koh Rong Samloem Island in Cambodia | Visit Koh Rong

 

Book The One at Best Price

 

4) Lonely Beach (Koh Rong)

Accessibility: 5
Beauty: 10
Pricing: $40 / Night
Facilities: 3

Lonely Beach on Koh Rong

 

The fourth place has to go to the spectacular Lonely Beach Resort, though there are a few strong competitors here.

Located on the northern side of Koh Rong, Lonely Beach is a little-known bit of paradise. Ideal for those looking for a Robinson Crusoe style destination, it offers superb views of the crystal clear ocean waters, beautiful sandy beaches, and tropical island habitat. The rooms are quite rustic, but the scenery really is breathtaking, and the lack of people adds to that desert-island feel.

The main drawback of this resort is that it is quite difficult to get to, with no major ferry company servicing this part of the island. As such, be prepared for long uncomfortable boat trips. There are also no shops or other facilities around (including no Wi-Fi), so please bring everything you need with you.

Video Thumbnail

Lonely Beach Resort | Koh Rong Island, Cambodia | Visit Koh Rong

 

Book Lonely Beach at Best Price

 

5) Lazy Beach (Koh Rong Samloem)

Accessibility: 5
Beauty: 10
Pricing: $30 / Night
Facilities: 3

Lazy Beach on Koh Rong Samloem

 

Listed in the ‘Top 21 Beaches in the World’ by the National Geographic, Lazy Beach is a beautiful little alcove quietly tucked away on the western side of Koh Rong Samloem.

The beach area around here really is wonderful – the sands are silky smooth, the blue waters glisten in the sun, and the enveloping mountains offer superb views.

Perhaps what hits you first, apart from the scorching sand on the way to the entrance, is the peaceful tranquil atmosphere that Lazy Beach creates – Quiet, laid-back, so relaxing, with a few crickets chirping in the background.

As with Lonely Beach, the accommodation is very basic ($30+ / night), so this resort is not suited for anyone looking for some comfort during their stay. And, similarly to Lonely Beach, Lazy Beach is not the most accessible place on the islands – Although they do offer a private taxi boat from Saracen Bay, many guests end up having to walk the 40 minute jungle trail to get there.

Video Thumbnail

Lazy Beach Resort | Koh Rong Samloem Island, Cambodia | Visit Koh Rong

 

Please also make sure to bring everything you need with you, as there are no shops or facilities on this side of the island. There is also no Wi-Fi, so you may have to stare at the phenomenal sunsets instead of Facebook!

Book Lazy Beach

 

6) Sok San Beach Resort (Koh Rong)

Accessibility: 8
Beauty: 8
Pricing: $100 / Night
Facilities: 8

Sok San Beach Resort on Koh Rong

 

After Lazy Beach, it becomes extremely close between the remaining contenders, but one resort that just pips it to sixth place is the impressive Sok San Beach Resort. Originally built for the French Survivor series, this huge resort (600 villas) is located away from the main tourist attractions on a quiet secluded part of Sok San (near a local Khmer fishing village).

Here you can enjoy the spectacular scenery, wonderful white beaches, and sparkling ocean waters in a peaceful relaxing environment, while residing in a comfortable western-style accommodation.

Video Thumbnail

Sok San Beach Resort – Koh Rong Island in Cambodia | Visit Koh Rong

 

Perhaps what’s quite surprising is that, even at peak times, there is enough beach space to go around for everyone, but, admittedly, you don’t feel as privileged as you do on say, Saracen Bay.

The resort offers a private (direct) ferry service from Sihanoukville, so as far as accessibility goes, it’s easy enough to get to.

Book Sok San at Best Price

 

7) Long Set Resort (Koh Rong)

Accessibility: 7
Beauty: 8
Pricing: $100 / Night
Facilities: 8

Long Set Resort on Koh Rong Island

 

At number 7 is the beautiful Long Set Resort. Long Set offers a more comfortable accommodation on a wonderful part of Koh Rong. The soft white sandy beach is splendid, and some of the views are truly sensational. Relax by the pool or swim in the warm ocean during the day, then at night times admire the sparkling bioluminescent plankton.

Video Thumbnail

Longset Resort on Koh Rong Island | Visit Koh Rong

 

Long Set Resort is relatively close to Koh Touch (the main tourist area on Koh Rong) and will organise transport for you from Sihanoukville. As such, it is quite easy to get to. If you stay at this resort, please remember to bring all necessities with you as the nearest shops are on Koh Touch – A one hour walk away along the beach.

8) Koh Rong Resort (Koh Rong)

Accessibility: 6
Beauty: 8
Pricing: $150 / Night
Facilities: 8

Koh Rong Resort on Koh Rong Island

 

At number 8 is the brilliant Koh Rong Resort. Located a short boat trip away from the main tourist area on Koh Rong, the hotel comes with a superb ocean-facing swimming pool, a large well-kept beach area, and a beautiful pristine bay.

Video Thumbnail

Koh Rong Resort – Koh Rong Island in Cambodia | Visit Koh Rong

 

This more private getaway hasn’t been getting the best reviews, but this seems to be in part because of a lack of accurate information about its location – Because the resort is a short boat trip away from Koh Touch, it is a little inconvenient to get to. Many people come here expecting it to be on Koh Touch, and are hence disappointed to discover that they have to travel further.

All in all however, this resort has all the makings for a wonderful destination.

Book Koh Rong Resort at Best Price

 

9) Palm Beach Resort (Koh Rong)

Accessibility: 5
Beauty: 8
Pricing: $35 / Night
Facilities: 3

Palm Beach Resort on Koh Rong

 

Overlooking Song Saa Private Island and around the corner from Lonely Beach, Palm Beach Resort, as the name suggests, is a palm-covered paradise getaway.

In our opinion, this is one of the best value for money places to stay on Koh Rong. It is always a shock to see good accommodation starting at just $35 per night on such a beautiful location. The beach is clean and well-kept, the ocean waters are crystal clear, sparkly, and inviting. The palm-tree enveloping creates an idyllic scene.

Video Thumbnail

Palm Beach Resort | Koh Rong Island, Cambodia | Visit Koh Rong

 

Perhaps the issue is that, like with Lonely Beach, the northern side of the island is much harder to get to, but the accommodation at Palm Beach is of an OK standard and has the potential for a great stay.

There are no shops at this resort, so remember to bring all necessities with you. There is also no Wi-Fi, so make sure to contact everyone you need to before you go.

Book Palm Beach at Best Price

 

10) The Royal Sands (Koh Rong)

Accessibility: 8
Beauty: 9
Pricing: $730+ / Night
Facilities: 9

Royal Sands Resort on Koh Rong

 

Now, technically, it isn’t fair to put a resort on the list that has only opened recently, BUT The Royal Sands is shaping up to be fantastic, so we felt that it just must be included in this list.

Ranging from $700-$2700 / night, The Royal Sands offers premium luxury accommodation on a spectacular part of Koh Rong.

Video Thumbnail

The Royal Sands Koh Rong – Official Video

 

It is a breathtaking destination, with private swimming pools, deluxe accommodation, and world-class service. Enjoy your wonderful surroundings with sailing, snorkelling, and kayaking, or lie back and unwind with peaceful yoga and meditation sessions, relaxing massages, and luxurious spa treatments.

Western and Asian cuisines are prepared to the highest standard at the restaurant, and after dinner sit back and enjoy the mesmerising sunsets with a glass of champagne…

The resort is now open and you can now book it online here:

Book Royal Sands at Best Price

 

FAQs

A: There are now 5 modern ferry services from Sihanoukville to Koh Rong Island – Speed Ferry Cambodia, Island Speed Boat Cambodia, Buva Sea, Angkor Speed Ferry, and GTVC. (There are also a couple of $5-$10 ‘Slow Boat’ services that take 1.5 – 2.5 hours – These services are not professionally run and are not recommended).

It will take about 40 minutes to get to your destination if it’s the first stop. If the boat first stops elsewhere, it may take 1 hour or so.

All 5 services will charge roughly $25 return, though prices can vary depending on time of year, special offers, etc. All services leave from the Ochheuteal (AKA ‘Serendipity’) pier in Sihanoukville and go to the main tourist beaches on the islands. If your hotel is not on the main beaches (Koh Touch / Saracen Bay), please read Sihanoukville to Koh Rong.

The 5 services offer modern speed boats with comfortable chairs, life jackets, and the option to buy food and drink on board. Not all of the ferries have air-conditioning, but once the boats set off there is a strong cool breeze throughout the sitting areas which more than makes up for it.

All ferry services tend to be very busy – we strongly recommend you buy your tickets in advance. You can buy your tickets online now here: Book Ferry Tickets Online Now

A: The best time to visit Koh Rong Island is between the middle of November and the start of May. During these months you’ll have beautiful hot days with very little cloud and low humidity. To give you a rough idea of the average temperatures over this past year:

Middle of November / December / January / February: Warm and dry. 25°C daytime.
March / April / May: Hot and dry. 35°C daytime.
June / July / August: Hot and wet. 35°C daytime.
September / October / Early November: Warm and wet. 25°C daytime.

Please see our Weather Guide for more information.

A: Snorkeling & Scuba Diving
The islands are known for their stunning underwater panorama. Whether it’s snorkeling or scuba diving that you’re after, there are plenty of superb locations.

Kayaking & Paddle Boarding
Enjoy the crystal clear ocean waters by Kayaking or paddle boarding your way around – An ideal activity for couples and families alike.

Mountain Biking & Jungle Trekking
Explore the exotic jungle habitat by foot or via a mountain bike.

Bioluminescent Plankton
Sparkling like a starry sky all around you, the bioluminescent plankton are a wonderful sight to behold at night times.

Jet Skiing & Windsurfing
For some fast paced action on the beautiful clear waters, hire Jetskis or Windsurf.

To learn more, please read our Activities Guide.

A: We recommend that you bring plenty of cash, mosquito spray, sun tan lotion, and any other necessities. Both islands have small shops where you can buy most of what you might need, but prices can be inflated so it’s a good idea to stock up on the essentials before you go.
A: Yes – it is generally very easy to get a Cambodian Visa. Although there are tighter restrictions for Business Visas (which now require a Cambodian work permit), the Tourist Visa (1 month stay) is very straight forward and can be obtained at the airport / border crossing as you arrive. If you’d like to skip the ques, you can buy your visa online now here: Buy a Visa Online Now.
A: Although there is no ATM as such, you can still get cash out at any of the three Eftpos terminals on Koh Touch (the main tourist area on Koh Rong Island). There is an Eftpos terminal at Green Ocean Guesthouse, White Rose Guesthouse, and Koh Lanta.
A: There is a medical facility on Koh Touch (the main tourist area on Koh Rong Island). Please ask someone when you are there for directions.
A: Yes, there are many quiet, family-friendly places on the islands. Please see our Beach Guide to learn more.
A: The rainy season on Koh Rong Island is from the middle of May to early November. During these months there will be short bursts of heavy rain during the day. One thing to note is that, although it is wonderfully hot throughout the peak season, there are several advantages of visiting the islands during the rainy season.

For example, those that visit during the rainy season get to enjoy half-priced accommodation and beautiful rainy scenes, and because it never gets too cold in Cambodia, swimming in the ocean is still a very pleasurable experience (the water rarely drops beneath 25°C). Take a look at this article for more information: 5 Reasons to Visit Koh Rong Island in Rainy Season

 

 

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Visit Koh Rong
Average rating:  
 106 reviews
by Lucinda on Visit Koh Rong

great article thank you!!

by Visha on Visit Koh Rong

very helpful

by Lily on Visit Koh Rong

great list thanks

 

Comments

  • Shirley
    Reply

    Wow wish I’d seen this before I went – great article thank you!

    • Visit Koh Rong
      Reply

      Glad you find it useful – we’ll keep it up-to-date so watch this space!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.