Die Inseln haben sich im letzten Jahr ziemlich schnell verändert, also dachten wir, wir würden Koh Rongs beste Strände in 2018 neu bewerten und eine Liste der besten 5 erstellen.

(Für eine eingehendere Überprüfung siehe: Koh Rong Beach Reiseführer 2018)

1) Einsamer Strand

Einsam-Strand-auf-Koh-Rong-Insel-in-Kambodscha

Möglicherweise der beste Strand auf den Inseln (sogar besser Lazy Beach auf Koh Rong Samloem) Ist Einsamer Strand zur Nordseite von Koh Rong.. Obwohl es nicht in der günstigsten Lage ist, ist es wirklich atemberaubend.

Die kleine Nische fühlt sich wie ein echtes Inselparadies an, mit kristallklarem Meerwasser, weichen weißen Sandstränden und hohen Palmen rundherum. Die Atmosphäre ist sehr ruhig - so friedlich und ruhig, mit nur ein paar Grillen im Hintergrund zirpen. Es gibt sehr wenige Leute in der Nähe, so dass Sie sich isoliert und abgeschieden in einer wirklich schönen Umgebung fühlen.

Die Unterkunft selbst ist sehr rustikal und eignet sich nicht wirklich für jemanden, der während seiner Reise etwas Komfort sucht. Dies spiegelt sich im Preis von $ 40 - $ 50 / night wider. Es ist auch nicht ideal für jemanden, der nicht will / in der Lage ist zu reisen - Obwohl Lonely Beach ein Boot zu diesem Teil der Insel anbietet, kann es 2-3 Stunden dauern, um von Sihanoukville zu kommen und die Reise beinhaltet kleine Boote, die nicht fest auf dem Wasser.

Buchen Sie Lonely Beach zum besten Preis

2) 4K Strand (langer Strand)

Long-Beach-Koh-Rong-Insel-Kambodscha

Wir würden sagen, dass 4K beach jetzt Nummer zwei auf der Liste ist, obwohl es jetzt gibt mehrere Resorts Erbaut entlang dieser wunderschönen Strecke mit weißem Sand, glitzerndem türkisfarbenem Ozean und tropischer Dschungelwildnis.

Was ist toll an diesem Strand, abgesehen von der atemberaubenden Landschaft und einladenden unberührten Gewässern, ist es nur einen kurzen Spaziergang entfernt von der Haupttouristengegend auf Koh Rong (Koh Touch).

Wenn du vorbei gehst Paradies Bungalows und Weiße Strandbungalows Auf der linken Seite ist der nächste Kurort Tree House.. Gehen Sie dem Strand entlang und Sie kommen an einem neuen Resort namens Star Fish vorbei. Manchmal müssen Sie den eigentlichen Strand selbst in den Wald gehen, aber der Weg ist sehr einfach zu folgen. Nach etwa 15 Minuten werden Sie auf eine große Strandfläche (etwa 4km oder so - daher der Name '4K') mit sehr wenig Entwicklung gehen.

Lesen Sie für weitere Informationen: Koh Rong Island - Ein fantastischer Spaziergang.

3) Weißer Strand

White-Beach-on-Koh-Rong-Insel-in-Kambodscha

Bei der Nummer 3 werden wir White Beach - eine 10 Minute zu Fuß vom Hauptpier auf Koh Touch bringen. Zugegeben, es gibt wahrscheinlich bessere Strände auf Koh Rong, aber die Bequemlichkeit von White Beach und die Qualität der Resorts rund um dieses Gebiet machen es ein oder zwei Plätze höher.

Trotz allem, was Sie vielleicht an anderer Stelle gelesen haben, ist diese weit entfernte Seite von Koh Touch keine Party-Location und leidet nicht unter den gleichen Rückschlägen wie andere populärere Gegenden. Der Strand an diesem Teil der touristischen Strecke ist sauber und gepflegt, mit weichem weißen Sand und wunderschönen klaren Gewässern.

Was wir am meisten lieben, ist, wie einfach es ist, am frühen Morgen aus Ihrem Bungalow herauszukommen und mit sehr wenigen Leuten direkt auf dem Sand zu sein. Werfen Sie einen Blick auf unsere Bewertungen von Weiße Strandbungalows und Paradies Bungalows.

Buchen Sie weißen Strand zum besten Preis

4) Sok San Beach

Sok-San-Strand-Resort-auf-Koh-Rong-Insel-in-Kambodscha

Das Hotel liegt auf der westlichen Seite von Koh Rong, ist Sok San beheimatet sowohl ein kleines Khmer Fischerdorf und eines der größten Resorts auf den Inseln.

Das Fischerdorf ist ein großartiger Ort, um billig zu bleiben - Sie haben nicht nur die Möglichkeit, etwas über die lokale Khmer-Kultur zu erfahren, sondern Sie können sich in einer wunderschönen landschaftlichen Umgebung entspannen und erholen.

Das große Resort ist auch eine großartige Option und bietet eine luxuriösere Unterkunft an einem langen, weichen weißen Sandstrand. Ursprünglich als Gastgeber der Crew der beliebten TV-Serie gegründet Überlebende, Sok San Beach Resort ist eines unserer empfohlenen Ziele.

Buch Sok San zum besten Preis

5) Palm Beach

Palm-Beach-on-Koh-Rong-Insel-in-Kambodscha

Last but not least ist eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnis auf Koh Rong. Mit Blick auf die berühmte Song Saa Privatinsel und um die Ecke von Lonely Beach, Palm Beach, wie der Name schon sagt, ist eine palmenbedeckte paradiesische Zuflucht.

Ausgehend von nur $ 35 pro Nacht können Sie sich zurücklehnen und die Aussicht in einer Hängematte zwischen den Bäumen bewundern. Was uns am meisten verblüfft ist, dass dieses Resort nur wenig besucht ist, obwohl es eine viel billigere Alternative zu ähnlichen Standardresorts auf Koh Touch bietet. Vielleicht ist das Problem, dass, wie bei Lonely Beach, die nördliche Seite der Insel viel schwieriger zu erreichen ist, aber die Unterkunft in Palm Beach ist von guter Qualität und hat das Potenzial für einen wunderbaren Urlaub.

Buchen Sie Palm Beach zum besten Preis

Wir haben damit begonnen, eine interaktive Video-Karte aller Gebiete auf Koh Rong und Koh Rong Samloem zusammenzustellen. Wählen Sie eine Markierung aus und klicken Sie dann auf das Foto, um ein Video über das Gebiet zu sehen.

FAQ's

A: Koh Rong (auch als Kaôh Rong oder Kos Rong romanisiert) ist mit einer Fläche von etwa 78 km² die zweitgrößte Insel Kambodschas. 43km der Insel 61km Küste sind Strände (es gibt über 23 einzelne Strände, die in Länge und Farbe variieren, von denen einige jetzt für den Tourismus entwickelt wurden - Lesen Sie unsere Strandführer um mehr zu lernen).

Es gibt vier Dorfgemeinschaften auf der Insel: Koh Touch (Südosten), Prek Svay (Nordosten), Daem Thkov (Sangkat Dorf) (Osten) und Sok San (Westen). Die meisten Einheimischen leben vom Fischfang (70%) und vom Kleinanbau (30%). Ab 2018 sind die touristischen Unternehmen auf Koh Touch zahlenmäßig nicht so groß wie Wohnheime.

Das Gelände ist überwiegend hügelig, mit einem 316m Berg (1,037ft) im Nordwesten. Der größte Teil der Insel ist von Dschungelforstfüchtern bedeckt, mit mehreren Wasserfällen, Buchten, Kaps und Sandsteinfelsen, die die wunderschöne Landschaft bereichern.

Dem Wetter und dem offenen Meer ausgesetzt, ist die Südseite von Koh Rong besonders schön, während die Ostseite von sanften Hügeln geprägt ist, die sanft zu den halbmondförmigen Stränden, Buchten und Buchten abfallen.

A: Koh Rong Island liegt im Golf von Thailand, etwa 25km (16mi) vor der Küste von Sihanoukville. Es basiert in der Kommune (Sangkat) Nr. 5, oder Sangkat Koh Rong des Mittakpheap Bezirkes in der Sihanoukville Provinz.

Koh Rongs Nachbarinseln sind Koh Tuich im Südosten, die Zwillingsinseln Koh Bong-Po'own (Koh Song-Saa) im Nordosten und Koh Koun und Koh Rong Samloem im Süden. Diese fünf Inseln bilden die Sangkat Koh Rong (oder Gemeinde 5 von Mittakpheap District).

A: Es gibt jetzt moderne 5 Fährverbindungen von Sihanoukville nach Koh Rong Island - Schnellfähre Kambodscha, Insel-Geschwindigkeits-Boot Kambodscha, Buva-Meer, Angkor Speed ​​Ferry, und GTVC. (Es gibt auch ein paar $ 5- $ 10 'Slow Boat' Dienste, die 1.5 - 2.5 Stunden dauern - Diese Dienste werden nicht professionell ausgeführt und werden nicht empfohlen).

Es dauert ungefähr 40 Minuten, um zu Ihrem Ziel zu gelangen, wenn es die erste Station ist. Wenn das Boot an anderer Stelle zum ersten Mal anhält, kann es 1 Stunde oder so dauern.

Alle 5-Dienste berechnen ungefähr $ 25-Rückerstattung, obwohl die Preise je nach Jahreszeit, Sonderangeboten usw. variieren können Ochheuteal Pier (Pierres) in Sihanoukville und gehen Sie zu den wichtigsten touristischen Stränden auf den Inseln. Wenn Ihr Hotel nicht an den Hauptstränden liegt (Koh Touch / Sarazenen-Bucht), lesen Sie bitte Sihanoukville nach Koh Rong.

Die 5-Dienste bieten moderne Schnellboote mit bequemen Stühlen, Schwimmwesten und die Möglichkeit, Essen und Getränke an Bord zu kaufen. Nicht alle Fähren haben eine Klimaanlage, aber sobald die Boote losfahren, herrscht in den Sitzbereichen eine starke kühle Brise, die sie mehr als wettmacht.

Alle Fährdienste sind in der Regel sehr beschäftigt - wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre Tickets im Voraus zu kaufen. Sie können Ihre Tickets jetzt online hier kaufen: Buchen Sie jetzt online Fährtickets
A: Die beste Zeit für einen Besuch der Insel Koh Rong ist zwischen Mitte November und Anfang Mai. Während dieser Monate haben Sie schöne heiße Tage mit sehr wenig Wolken und niedriger Luftfeuchtigkeit. Um Ihnen eine ungefähre Vorstellung von den Durchschnittstemperaturen dieses vergangenen Jahres zu geben:

Mitte November / Dezember / Januar / Februar: Warm und trocken. 25 ° C tagsüber.
März April Mai: Heiß und trocken. 35 ° C tagsüber.
Juni Juli August: Heiß und feucht. 35 ° C tagsüber.
September / Oktober / Anfang November: Warm und nass. 25 ° C tagsüber.

Bitte beachten Sie unsere Wetterführer für mehr Informationen.
A: Bitte ignoriere, was du woanders lesen kannst - Koh Rong ist NICHT nur ein Party Ort! Ja, das Haupttouristengebiet, Koh Touch, hat den Ruf, ziemlich lebhaft zu sein, aber es gibt viele andere Bereiche, die friedlich, entspannend und wirklich faszinierend sind. Selbst auf Koh Touch selbst gibt es schöne, ruhige Gegenden ein Stückchen weiter am Strand. Bitte lesen Sie unsere Hotelführer und Strandführer für mehr Informationen.
A: Koh Rong Samloem (auch romanisiert als Kaoh Rong Sanloem) liegt im Golf von Thailand, etwa 25km (16mi) vor der Küste von Sihanoukville und 4km (2mi) südlich von Koh Rong Island.

Koh Rong Samloem ist Koh Rongs atemberaubende Schwesterinsel - eine kurze Fahrt mit der 20-Minifähre. Es ist ein friedliches, entspannendes Reiseziel mit atemberaubender Landschaft - unberührte weiße Strände, klares türkisfarbenes Meerwasser und eine tropische Dschungelwildnis.
A: Das biolumineszierende Plankton glitzert wie ein Sternenhimmel um dich herum und ist ein wunderbarer Anblick in der Nacht. Obwohl dieses Phänomen auf den Inseln reichlich vorhanden ist, kann das leuchtende Plankton nur an Orten mit sehr geringer Lichtverschmutzung gesehen werden.

Also, wenn du bleibst Koh Touch (Haupttouristengebiet auf Koh Rong) oder auf Sarazenen-Bucht (das Haupttouristengebiet auf Koh Rong Samloem), ist der einfachste Weg für Sie, das Plankton zu sehen, indem Sie eine Bootstour buchen (Sie können zu Police Beach auch außerhalb der Partynächte (15 Minuten links vom Hauptpier) und Baum gehen Haus Bungalows (15 Minuten direkt von der Hauptanlegestelle) auf Koh Touch, oder machen Sie Ihren Weg nach Long Set Beach um die Ecke von Koh Touch).

Für weitere Informationen lesen Sie bitte: Glühendes Plankton auf Koh Rong
A: Wir empfehlen Ihnen, viel Geld, Moskito-Spray, Sonnencreme und andere Notwendigkeiten mitzubringen. Beide Inseln haben kleine Geschäfte, in denen Sie das meiste von dem kaufen können, was Sie vielleicht brauchen, aber die Preise können aufgebläht werden, also ist es eine gute Idee, sich mit dem Notwendigsten zu versorgen, bevor Sie gehen.
A: Ja - es ist generell sehr einfach, ein kambodschanisches Visum zu bekommen. Obwohl es strengere Einschränkungen für Geschäftsvisa gibt (die jetzt eine kambodschanische Arbeitserlaubnis erfordern), ist das Touristenvisum (1 Monatsaufenthalt) sehr unkompliziert und kann am Flughafen / Grenzübergang bei Ihrer Ankunft bezogen werden. Wenn Sie die Frage nicht beantworten möchten, können Sie Ihr Visum jetzt online hier kaufen: Kaufen Sie jetzt ein Visum online.
A: Obwohl es keinen Geldautomaten als solches gibt, können Sie immer noch Geld an einem der drei Eftpos-Terminals erhalten Koh Touch (das Haupttouristengebiet auf Koh Rong Island). Es gibt einen Eftpos-Terminal im Green Ocean Guesthouse, im White Rose Guesthouse und in Koh Lanta.
A: Schnorcheln und Tauchen
Die Inseln sind bekannt für ihr atemberaubendes Unterwasserpanorama. Egal, ob Sie schnorcheln oder tauchen möchten, es gibt viele hervorragende Orte.

Kajak & Paddle Boarding
Genießen Sie das kristallklare Wasser des Ozeans beim Kajakfahren oder beim Paddeln - eine ideale Aktivität für Paare und Familien gleichermaßen.

Mountainbiken & Jungle Trekking
Erkunden Sie den exotischen Dschungellebensraum zu Fuß oder mit dem Mountainbike.

Biolumineszierendes Plankton
Das biolumineszierende Plankton glitzert wie ein Sternenhimmel um dich herum und ist ein wunderbarer Anblick in der Nacht.

Jet Ski & Windsurfen
Für schnelle Action auf dem schönen klaren Wasser mieten Sie Jetskis oder Windsurf.

Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Freizeitführer.
A: Es gibt eine medizinische Einrichtung Koh Touch (das Haupttouristengebiet auf Koh Rong Island). Bitte fragen Sie jemanden, wenn Sie eine Wegbeschreibung haben.
A: Ja, es gibt viele ruhige, familienfreundliche Orte auf den Inseln. Bitte sehen Sie unsere Hotelführer und Strandführer um mehr zu lernen.
A: Die Regenzeit auf Koh Rong Island ist von Mitte Mai bis Anfang November. In diesen Monaten kommt es während des Tages zu kurzen heftigen Regenfällen. Eine Sache zu beachten ist, dass, obwohl es während der Hauptsaison wunderbar heiß ist, es mehrere Vorteile gibt, die Inseln während der Regenzeit zu besuchen.

Zum Beispiel, diejenigen, die während der Regenzeit besuchen, erhalten eine preisgünstige Unterkunft und schöne Regenszenen, und weil es in Kambodscha nie zu kalt wird, ist das Schwimmen im Meer immer noch eine sehr angenehme Erfahrung (das Wasser fällt selten unter 25 ° C). Werfen Sie einen Blick auf diesen Artikel für weitere Informationen: 5 Gründe, Koh Rong Island in der Regenzeit zu besuchen
A: Koh Rong Kambodscha war mehrmals Gastgeber des beliebten Reality-Programms "Survivor".

In 2012 wurde eine Sonderedition des französischen Überlebenden ("Koh Lanta") in der Nähe von Sok San Village mit einer All-Star-Besetzung gedreht. Das Produktionsteam kehrte in 2013 und erneut in 2016 zurück, um die regulären Ausgaben zu filmen.

In 2015 produzierte die amerikanische Version von Survivor die Saison 31 (Survivor: Cambodia - Zweite Chance) und die Saison 32 (Survivor: Kaoh Rong - Brains vs Brawn vs Beauty) auf Koh Rong Island.

Die 16th Edition von Expedition Robinson (Schwedens Survivor) wurde ebenfalls auf der Insel gedreht.

Kommentare

The islands have been changing quite quickly over the past year, so we thought we’d re-evaluate Koh Rong’s best beaches in 2018 and make a list of the top 5.

(For a more in depth review, see: Koh Rong Beach Guide 2018)

1) Lonely Beach

Lonely-Beach-on-Koh-Rong-Island-in-Cambodia

 

Possibly the best beach on the islands (even bettering Lazy Beach on Koh Rong Samloem), is Lonely Beach to the northern side of Koh Rong. Although it is not in the most convenient location, it really is absolutely stunning.

Video Thumbnail

Lonely Beach on Koh Rong Island, Cambodia | Visit Koh Rong

 

The small alcove feels like a real island-paradise, with crystal clear ocean waters, soft white sandy beaches, and tall palm trees all around. The atmosphere is quite serene – so peaceful and quiet with just a few crickets chirping in the background. There are very few people around, so you feel quite isolated and secluded out in a truly beautiful setting.

Video Thumbnail

Lonely Beach on Koh Rong Island, Cambodia | Visit Koh Rong

 

The accommodation itself is very rustic and is not really suitable for anyone looking for some comfort during their trip. This is reflected in the price of $40 – $50 / night. It is also not ideal for anyone not willing / able to travel – Though Lonely Beach do offer a boat to that part of the island, it can take 2-3 hours to get there from Sihanoukville and the journey involves small boats that aren’t steady on the waters.

Video Thumbnail

Lonely Beach Resort | Koh Rong Island, Cambodia | Visit Koh Rong

 

Book Lonely Beach at Best Price

 

2) 4K Beach (Long Set Beach)

Long-Beach-Koh-Rong-Island-Cambodia

 

We would say that, right now, 4K beach is number two on the list, though there are now several resorts built along this wonderful stretch of white sand, sparkling turquoise ocean, and tropical jungle wilderness.

Video Thumbnail

Long Set Beach | Koh Rong Island in Cambodia | Visit Koh Rong

 

What’s great about this beach, apart from the stunning scenery and inviting pristine waters, is that it’s a short walk away from the main tourist area on Koh Rong (Koh Touch).

If you head past Paradise Bungalows and White Beach Bungalows on your left hand side, the next resort is Tree House. Keep walking following the beach area around, and you will pass a new resort called Star Fish. At times you will need to go off the actual beach itself into the forest, but the path is very easy to follow. After about 15 minutes you will walk out onto a large beach expanse (about 4km or so – hence the name ‘4K’) with very little development.

For more information, read: Koh Rong Island – A Fantastic Walk.

Video Thumbnail

Long Set Beach | Koh Rong Island in Cambodia | Visit Koh Rong

 

50% OFF Koh Rong Hotels

 

3) White Beach

White-Beach-on-Koh-Rong-Island-in-Cambodia

 

At number 3 we are going to put White Beach – A 10 minute walk from the main pier on Koh Touch. Admittedly, there are probably better beaches on Koh Rong, but the convenience of White Beach and the quality of the resorts around this area push it up a place or two.

Video Thumbnail

White Beach – Koh Rong Island | Visit Koh Rong

 

Despite what you might read elsewhere, this far side of Koh Touch is not a party location and does not suffer from the same setbacks that other more popular areas experience. The beach on this part of the touristy stretch is clean and well-kept, with soft white sands and beautiful clear ocean waters.

Video Thumbnail

White Beach | Koh Touch / Koh Tuich | Koh Rong Island, Cambodia | Visit Koh Rong

 

What we love the most is how easy it is to step out of your bungalow early in the morning and be directly on the sand with very few people around. Take a look at our reviews of White Beach Bungalows and Paradise Bungalows.

Book White Beach at Best Price

 

4) Sok San Beach

Sok-San-Beach-Resort-on-Koh-Rong-Island-in-Cambodia

 

Located on the western side of Koh Rong, Sok San is home to both a small Khmer fishing village and to one of the biggest resorts on the islands.

The fishing village is a great place to stay for cheap – Not only do you have the chance to learn about the local Khmer culture, but you get to relax and unwind in a wonderful scenic setting.

Video Thumbnail

Sok San Village | Koh Rong Island, Cambodia | Visit Koh Rong

 

The large resort is also a great option, offering a more luxurious accommodation on a long stretch of soft white sands. Originally created to host the crew of the popular TV series Survivor, Sok San Beach Resort is one of our recommended destinations.

Video Thumbnail

Sok San Beach Resort – Koh Rong Island in Cambodia | Visit Koh Rong

 

Book Sok San at Best Price

 

5) Palm Beach

Palm-Beach-on-Koh-Rong-Island-in-Cambodia

 

Last but not least is one of the best value for money resort on Koh Rong. Overlooking the famous Song Saa Private Island and around the corner from Lonely Beach, Palm Beach, as the name suggests, is a palm-covered paradise getaway.

Video Thumbnail

Palm Beach Resort | Koh Rong Island, Cambodia | Visit Koh Rong

 

Starting from only $35 per night, you can sit back and admire the views in a hammock between the trees. What baffles us the most is that this resort is rarely busy, despite offering a much cheaper alternative to similar standard resorts on Koh Touch. Perhaps the issue is that, like with Lonely Beach, the northern side of the island is much harder to get to, but the accommodation at Palm Beach is of a good quality and has the potential for a wonderful holiday.

Book Palm Beach at Best Price

 

FAQs

A: Koh Rong (also romanized as Kaôh Rong or Kos Rong) is the second largest island of Cambodia, having an area of approximately 78 km². 43km of the island’s 61km coastline are beaches (there are over 23 individual beaches that vary in length and colour, some of which have now been developed for tourism – Read our Beach Guide to learn more).
 
There are four village communities on the island: Koh Touch (south-east), Prek Svay (north-east), Daem Thkov (Sangkat village) (east), and Sok San (west). Most locals live from fishing (70%) and small scale crop cultivation (30%). As of 2018, tourist businesses outnumber residential homes on Koh Touch.
 
The terrain is predominantly hilly, with a 316m mountain (1,037ft) in the north-west. Most of the island’s interior is covered in jungle forestry, with several waterfalls, bays, capes, and sandstone rock formations adding to the wonderful scenery.
 
Exposed to the weather and open sea, the south side of Koh Rong is particularly beautiful, while the east side is characterized by smooth hills that gently slope towards the crescent-shaped beaches, inlets, and bays.

A: Koh Rong Island is located in the Gulf of Thailand, about 25km (16mi) off the coast of Sihanoukville. It is based in commune (Sangkat) No. 5, or Sangkat Koh Rong of the Mittakpheap district in Sihanoukville Province (see map).
 
Koh Rong’s neighbouring islands include Koh Tuich in the south-east, the twin islands of Koh Bong-Po’own (Koh Song-Saa) in the north-east, and Koh Koun and Koh Rong Samloem in the south. These five islands make up the Sangkat Koh Rong (or Commune 5 of Mittakpheap District).
 
A: There are now 5 modern ferry services from Sihanoukville to Koh Rong Island – Speed Ferry Cambodia, Island Speed Boat Cambodia, Buva Sea, Angkor Speed Ferry, and GTVC. (There are also a couple of $5-$10 ‘Slow Boat’ services that take 1.5 – 2.5 hours – These services are not professionally run and are not recommended).
 
It will take about 40 minutes to get to your destination if it’s the first stop. If the boat first stops elsewhere, it may take 1 hour or so.
 
All 5 services will charge roughly $25 return, though prices can vary depending on time of year, special offers, etc. All services leave from the Ochheuteal (AKA ‘Serendipity’) pier in Sihanoukville and go to the main tourist beaches on the islands. If your hotel is not on the main beaches (Koh Touch / Saracen Bay), please read Sihanoukville to Koh Rong.
 
The 5 services offer modern speed boats with comfortable chairs, life jackets, and the option to buy food and drink on board. Not all of the ferries have air-conditioning, but once the boats set off there is a strong cool breeze throughout the sitting areas which more than makes up for it.
 
All ferry services tend to be very busy – we strongly recommend you buy your tickets in advance. You can buy your tickets online now here: Book Ferry Tickets Online Now
A: The best time to visit Koh Rong Island is between the middle of November and the start of May. During these months you’ll have beautiful hot days with very little cloud and low humidity. To give you a rough idea of the average temperatures over this past year:
 
Middle of November / December / January / February: Warm and dry. 25°C daytime.
March / April / May: Hot and dry. 35°C daytime.
June / July / August: Hot and wet. 35°C daytime.
September / October / Early November: Warm and wet. 25°C daytime.
 
Please see our Weather Guide for more information.
A: Please ignore what you might read elsewhere – Koh Rong is NOT just a party place! Yes, the main tourist area, Koh Touch, has a reputation for being quite lively, but there are MANY other areas that are peaceful, relaxing, and truly mesmerising. Even on Koh Touch itself there are beautiful, quiet areas a little further down the beach. Please read our Hotel Guide and Beach Guide for more information.
A: Koh Rong Samloem (also romanized as Kaoh Rong Sanloem) is located in the Gulf of Thailand, about 25km (16mi) off the coast of Sihanoukville and 4km (2mi) south of Koh Rong Island.
 
Koh Rong Samloem is Koh Rong’s stunning sister island – a short 20 minute ferry trip away. It is a peaceful relaxing destination with breathtaking scenery – Pristine white beaches, clear turquoise ocean waters, and a tropical jungle wilderness.
A: Sparkling like a starry sky all around you, the bioluminescent plankton are a wonderful sight to behold at night times. Although this phenomenon is abundant on the islands, the glowing plankton can only be seen in places with very little light pollution.
 
As such, if you’re staying on Koh Touch (the main tourist area on Koh Rong) or on Saracen Bay (the main tourist area on Koh Rong Samloem), the easiest way for you to see the plankton is by booking a boat tour (you can also walk to Police Beach on non-party nights (15 minutes left from the main pier) and Tree House Bungalows (15 minutes right from the main pier) on Koh Touch, or make your way to Long Set Beach around the corner from Koh Touch).
 
For more information, please read: Glowing Plankton on Koh Rong
A: We recommend that you bring plenty of cash, mosquito spray, sun tan lotion, and any other necessities. Both islands have small shops where you can buy most of what you might need, but prices can be inflated so it’s a good idea to stock up on the essentials before you go.
A: Yes – it is generally very easy to get a Cambodian Visa. Although there are tighter restrictions for Business Visas (which now require a Cambodian work permit), the Tourist Visa (1 month stay) is very straight forward and can be obtained at the airport / border crossing as you arrive. If you’d like to skip the ques, you can buy your visa online now here: Buy a Visa Online Now.
A: Although there is no ATM as such, you can still get cash out at any of the three Eftpos terminals on Koh Touch (the main tourist area on Koh Rong Island). There is an Eftpos terminal at Green Ocean Guesthouse, White Rose Guesthouse, and Koh Lanta.
A: Snorkeling & Scuba Diving
The islands are known for their stunning underwater panorama. Whether it’s snorkeling or scuba diving that you’re after, there are plenty of superb locations.
 
Kayaking & Paddle Boarding
Enjoy the crystal clear ocean waters by Kayaking or paddle boarding your way around – An ideal activity for couples and families alike.
 
Mountain Biking & Jungle Trekking
Explore the exotic jungle habitat by foot or via a mountain bike.
 
Bioluminescent Plankton
Sparkling like a starry sky all around you, the bioluminescent plankton are a wonderful sight to behold at night times.
 
Jet Skiing & Windsurfing
For some fast paced action on the beautiful clear waters, hire Jetskis or Windsurf.
 
To learn more, please read our Activities Guide.
A: There is a medical facility on Koh Touch (the main tourist area on Koh Rong Island). Please ask someone when you are there for directions.
A: Yes, there are many quiet, family-friendly places on the islands. Please see our Hotel Guide and Beach Guide to learn more.
A: The rainy season on Koh Rong Island is from the middle of May to early November. During these months there will be short bursts of heavy rain during the day. One thing to note is that, although it is wonderfully hot throughout the peak season, there are several advantages of visiting the islands during the rainy season.
 
For example, those that visit during the rainy season get to enjoy half-priced accommodation and beautiful rainy scenes, and because it never gets too cold in Cambodia, swimming in the ocean is still a very pleasurable experience (the water rarely drops beneath 25°C). Take a look at this article for more information: 5 Reasons to Visit Koh Rong Island in Rainy Season
A: Koh Rong Cambodia has hosted the popular reality programme ‘Survivor’ several times.
 
In 2012, a special edition of the French Survivor (‘Koh Lanta’) was filmed near Sok San Village with an All-Star cast. The production team returned in 2013 and again in 2016 to film the regular editions.
 
In 2015, the American version of Survivor produced Season 31 (Survivor: Cambodia – Second Chance) and season 32 (Survivor: Kaoh Rong – Brains vs Brawn vs Beauty) on Koh Rong Island.
 
The 16th edition of Expedition Robinson (Sweden’s Survivor) was also filmed on the island.

 

 

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Visit Koh Rong
Average rating:  
 59 reviews
by Graham on Visit Koh Rong

Lonely Beach is awesome!!

by julia on Visit Koh Rong

Thanks visit koh rong great article

by Victoria on Visit Koh Rong

Agree with nearly all of these

 

Comments

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.