Für alle, die bleiben Sarazenen-Bucht, der wichtigste touristische Strand auf Koh Rong Samloem, hier sind 5 Speisen und Getränke, die Sie einfach probieren müssen ...

(Siehe auch: Attraktionen und Aktivitäten auf Koh Rong Samloem)

Saracen Bay auf Koh Rong Samloem
Luftaufnahme der Saracen Bay auf Koh Rong Samloem

1) Fisch Amok - Sol Beach Resort

An Nummer eins ist vielleicht der beste Fish Amok, den ich in Kambodscha hatte, geschweige denn die Inseln. Es ist wirklich etwas Besonderes, und ich hatte zu meiner Zeit sehr viele Fisch-Amoks (meine Khmer-Frau stimmt mir zu und auch sie liebt dieses klassische kambodschanische Gericht).

Sie finden es im fantastischen Sol Beach Resort - Nahe dem Zentrum der Bucht gelegen. Selbst wenn Sie nicht hier bleiben, probieren Sie es doch einmal aus. Sie haben auch eine fantastische Auswahl an Weinen zum Essen begleitet, so dass Sie sich für ein hervorragendes kulinarisches Erlebnis.

Fisch Amok im Sol Beach Resort

2) Pizza - Moonlight Resort

An zweiter Stelle ist die hervorragende Pizza, die Sie an der sehr schrulligen finden können Mondschein Resort, direkt neben dem Sol Beach. Von allen Pizzen, die ich je auf Samloem gegessen habe, ist Moonlight's bei weitem die beste - Dünne, knusprige Basis, dicke, reiche Toppings und eine schöne, käsige Textur. Außerdem ist Moonlight der einzige Ort auf Samloem, der Weißwein mit der perfekten Temperatur serviert, also ist es einen Besuch wert, wenn auch nur für diesen allein!

Pizza im Mondschein-Resort

3) Cocktails - Das One Resort

An Nummer drei sind die Cocktails am viel empfohlenen Das eine Resort.. The One (neben Moonlight) ist das einzige Resort auf Samloem mit einem Swimmingpool. In der Nacht ist der Pool beleuchtet und die Hintergrundkulisse des Ozeans ist herrlich. Obwohl die Cocktails selbst Sie wahrscheinlich nicht wegblasen werden, wird die hypnotisierende Einstellung sicherlich tun!

Cocktails-auf-dem-einen-Resort-on-Koh-Rong-Samloem

4) Krabben-Papaya-Salat - Saracen Bay Resort

An Nummer 4 ist der köstliche Krabben- & Papayasalat an der fabelhaften Saracen Bay Resort.. Saracen Bay Resort ist sehr nah an der Hauptpier (Kopf links für 5 min, wie Sie aus dem Boot steigen), und das Restaurant befindet sich auf einem eigenen Pier. So können Sie Ihre leckere Mahlzeit mit Blick auf das glitzernde, glitzernde Meerwasser direkt darunter genießen.

Nun, der Crab & Papaya Salat, den ich hier empfehle, wird nicht jedermanns Geschmack sein, aber wenn Sie aufgeschlossen sind und etwas anderes ausprobieren möchten, ist dies definitiv das Gericht für Sie!

Krabben-Papaya-Salat im Saracen Bay Resort

5) Bier - Wasserfall (Freedom Island Resort)

Wenn Sie Samloem auf beiden Seiten des regenzeit, sollten Sie planen, den wunderbaren Wasserfall auf der anderen Seite der Insel zu sehen (gehen Sie nach rechts, wenn Sie von der Fähre steigen - es ist ein Teil von Freiheitsinsel Resort). Neben dem Pool am unteren Ende des Wasserfalls befindet sich ein kleiner Barbereich, und es gibt wirklich nichts Schöneres als sich im erfrischenden Dschungelwasser bei einem kühlen Getränk zu entspannen. Hier habe ich Bier ausgewählt, aber es liegt wirklich an dir, wie du dieses phänomenale Ambiente genießen möchtest.

Bier am Wasserfall

FAQ's

A: Die beste Zeit für einen Besuch Sarazenen-Bucht ist zwischen Mitte November und Anfang Mai. Während dieser Monate haben Sie schöne heiße Tage mit sehr wenig Wolken und niedriger Luftfeuchtigkeit. Um Ihnen eine ungefähre Vorstellung von den Durchschnittstemperaturen dieses vergangenen Jahres zu geben:

Mitte November / Dezember / Januar / Februar: Warm und trocken. 25 ° C tagsüber.
März April Mai: Heiß und trocken. 35 ° C tagsüber.
Juni Juli August: Heiß und feucht. 35 ° C tagsüber.
September / Oktober / Anfang November: Warm und nass. 25 ° C tagsüber.

Bitte beachten Sie unsere Wetterführer für mehr Informationen.
A: Es gibt jetzt moderne 5-Fährverbindungen von Sihanoukville nach Saracen Bay - Schnellfähre Kambodscha, Insel-Geschwindigkeits-Boot Kambodscha, Buva-Meer, Angkor Speed ​​Ferry, und GTVC. (Es gibt auch ein paar $ 5- $ 10 'Slow Boat' Dienste, die 1.5 - 2.5 Stunden dauern - Diese Dienste werden nicht professionell ausgeführt und werden nicht empfohlen).

Es dauert ungefähr 40 Minuten, um nach Saracen Bay zu kommen, wenn es die erste Station ist. Wenn das Boot zuerst anderswo anhält, kann es 1 Stunde oder so dauern.

Alle 5-Dienste berechnen ungefähr $ 25-Rückerstattung, obwohl die Preise je nach Jahreszeit, Sonderangeboten usw. variieren können Ochheuteal Pier (Pierres) in Sihanoukville.

Die 5-Dienste bieten moderne Schnellboote mit bequemen Stühlen, Schwimmwesten und die Möglichkeit, Essen und Getränke an Bord zu kaufen. Nicht alle Fähren haben eine Klimaanlage, aber sobald die Boote losfahren, herrscht in den Sitzbereichen eine starke kühle Brise, die sie mehr als wettmacht.

Alle Fährdienste sind in der Regel sehr beschäftigt - wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre Tickets im Voraus zu kaufen. Sie können Ihre Tickets jetzt online hier kaufen: Buchen Sie jetzt online Fährtickets
A: Schnorcheln und Tauchen
Die Koh Rong Inseln sind bekannt für ihr atemberaubendes Unterwasserpanorama. Egal, ob Sie Schnorcheln oder Tauchen suchen, es gibt viele hervorragende Orte auf Koh Rong Samloem.

Kajak & Paddle Boarding
Genießen Sie das kristallklare Wasser des Ozeans beim Kajakfahren oder beim Paddeln - eine ideale Aktivität für Paare und Familien gleichermaßen.

Dschungel Trekking
Erkunden Sie den exotischen Dschungellebensraum zu Fuß. Wenn Sie in der Saracen Bay übernachten, empfehlen wir Ihnen, Lazy Beach - eine 40-Minutenwanderung durch den Dschungelpfad zu besuchen.


Biolumineszierendes Plankton
Das biolumineszierende Plankton glitzert wie ein Sternenhimmel um dich herum und ist ein wunderbarer Anblick in der Nacht. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Hotel über die Buchung einer Plankton Tour.

A: Das biolumineszierende Plankton glitzert wie ein Sternenhimmel um dich herum und ist ein wunderbarer Anblick in der Nacht. Obwohl dieses Phänomen auf den Inseln reichlich vorhanden ist, kann das leuchtende Plankton nur an Orten mit sehr geringer Lichtverschmutzung gesehen werden.

Wenn Sie in der Bucht von Saracen übernachten, können Sie Plankton am einfachsten mit einer Bootstour buchen.

Für weitere Informationen lesen Sie bitte: Glühendes Plankton auf Koh Rong
A: Wir empfehlen Ihnen, viel Geld, Moskito-Spray, Sonnencreme und andere Notwendigkeiten mitzubringen. Saracen Bay und M'Pai Bay haben kleine Läden, in denen Sie das meiste von dem kaufen können, was Sie vielleicht brauchen, aber die Preise können überhöht sein, so dass es eine gute Idee ist, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, bevor Sie gehen.
A: Ja - es ist generell sehr einfach, ein kambodschanisches Visum zu bekommen. Obwohl es strengere Einschränkungen für Geschäftsvisa gibt (die jetzt eine kambodschanische Arbeitserlaubnis erfordern), ist das Touristenvisum (1 Monatsaufenthalt) sehr unkompliziert und kann am Flughafen / Grenzübergang bei Ihrer Ankunft bezogen werden. Wenn Sie die Frage nicht beantworten möchten, können Sie Ihr Visum jetzt online hier kaufen: Kaufen Sie jetzt ein Visum online.
A: In der Saracen Bay gibt es derzeit keinen Geldautomaten. Allerdings nehmen viele Resorts jetzt Karten (zB VISA, MasterCard, etc.). Es ist auch möglich, a WING Transfer, wenn Sie verzweifelt nach Bargeld suchen. Bitte fragen Sie jemanden, wenn Sie für Details da sind.

Sie können jedoch an jedem der drei Eftpos-Terminals Geld abheben Koh Touch (das Haupttouristengebiet auf Koh Rong Island). Es gibt einen Eftpos-Terminal im Green Ocean Guesthouse, im White Rose Guesthouse und in Koh Lanta.
A: Es gibt derzeit keine medizinische Einrichtung in der Saracen Bay. Koh Rong hat jedoch eine medizinische Einrichtung auf Koh Touch (das Haupttouristengebiet). Bitte fragen Sie jemanden, wenn Sie eine Wegbeschreibung haben.
A: Ja, es gibt viele ruhige, familienfreundliche Orte an der Saracen Bay. Bitte sehen Sie unsere Hotelführer und Strandführer um mehr zu lernen.
A: Die Regenzeit in der Saracen Bay ist von Mitte Mai bis Anfang November. In diesen Monaten kommt es während des Tages zu kurzen heftigen Regenfällen. Eine Sache zu beachten ist, dass, obwohl es während der Hauptsaison wunderbar heiß ist, es mehrere Vorteile gibt, die Insel während der Regenzeit zu besuchen.

Zum Beispiel, diejenigen, die während der Regenzeit besuchen, erhalten eine preisgünstige Unterkunft und schöne Regenszenen, und weil es in Kambodscha nie zu kalt wird, ist das Schwimmen im Meer immer noch eine sehr angenehme Erfahrung (das Wasser fällt selten unter 25 ° C). Werfen Sie einen Blick auf diesen Artikel für weitere Informationen: Gründe für 5, die Saracen Bay in der Regenzeit zu besuchen

Geben Sie Ihre Bewertung
1
2
3
4
5
Absenden
Kündigen

Schreiben Sie Ihre Bewertung

Besuchen Sie Koh Rong
Durchschnittliche Bewertung:
43 Bewertungen
by Jake on Besuchen Sie Koh Rong

Liebte Saracen Bay so ein wunderschöner Ort das Meer war so ruhig Ich habe noch nie so etwas gesehen !!

by Polly on Besuchen Sie Koh Rong

dank

by Katze on Besuchen Sie Koh Rong

gute Infos sehr hilfreich, danke

Kommentare

  • Donna Stevenson
    antworten

    Hallo, danke für diesen tollen Guide. Mein Mann und ich sind im November dieses Jahres dort und übernachten im The One Resort.

    Könnten Sie mir bitte sagen, was wir in Bezug auf die Kosten für Essen und Trinken auf der Insel betrachten würden? Nur so wissen wir, wie viel Geld wir mitnehmen müssen, da es offensichtlich keine Geldautomaten auf der Insel gibt. Wir würden auch gerne ein paar Bootsausflüge machen. Wie viel sind die Cocktails und Biere und ein Durchschnitt für eine Mahlzeit? Ich kann nirgendwo sonst irgendwelche Kosten finden, also wäre eure Hilfe dankbar geschätzt !!

    • Besuchen Sie Koh Rong
      antworten

      Hallo Donna,

      Sie werden durchschnittlich $ 7 / Mahlzeit, $ 1.50 für ein Bier, $ 5 + für Cocktails und $ 5 + für ein Glas Wein bezahlen. Preise neigen dazu, über die Resorts variieren, aber in der Gegend der Bucht, in der Sie bleiben, wird dies in etwa sein, was zu erwarten ist. So wie ein Heads Up - Einige Resorts nehmen jetzt Karten, das ist also auch eine Option. Wenn Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt nach Koh Rong fahren, gibt es jetzt einen Geldautomaten (in der Haupttouristengegend Koh Touch). Lass es uns wissen, wenn du noch andere Fragen hast!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

For those of you staying on Saracen Bay, the main tourist beach on Koh Rong Samloem, here are 5 food and drinks that you simply must try…

(See also: Attractions and Activities on Koh Rong Samloem)

Saracen Bay on Koh Rong Samloem
Aerial View of Saracen Bay on Koh Rong Samloem
 

1) Fish Amok – Sol Beach Resort

At number one is quite possibly the best Fish Amok that I have had in Cambodia, let alone the islands. It really is that special, and I have had a lot of Fish Amoks in my time (my Khmer wife agrees with me, and she too loves this classic Cambodian dish).

You can find it at the fantastic Sol Beach resort – Located near the centre of the bay. Even if you’re not staying here, pop in and try it one night. They also have a fantastic selection of wines to accompany the meal, so you’re in for a superb overall dining experience.

Fish Amok at Sol Beach Resort

 

2) Pizza – Moonlight Resort

At number two is the outstanding pizza you can find at the very quirky Moonlight Resort, right next to Sol Beach above. Of all the pizza’s I have ever had on Samloem, Moonlight’s is by far the best – Thin crispy base, thick rich toppings, and a nice cheesy texture. What’s more, Moonlight is the only place on Samloem that serves white wine at the perfect temperature, so it’s worth a visit if only for that alone!

Pizza at Moonlight Resort

 

3) Cocktails – The One Resort

At number three are the cocktails at the much recommended The One resort. The One (next to Moonlight) is the only resort on Samloem with a swimming pool. At night times, the pool is lit up, and the background ocean scenery is splendid. Although the cocktails themselves probably won’t blow you away, the mesmerising setting certainly will!

Cocktails-on-The-One-Resort-on-Koh-Rong-Samloem

 

4) Crab & Papaya Salad – Saracen Bay Resort

At number 4 is the delicious Crab & Papaya salad at the fabulous Saracen Bay resort. Saracen bay resort is very close to the main pier (head left for 5 min as you get off the boat), and its restaurant is on a pier of its own. As such, you can enjoy your tasty meal overlooking the glorious sparkling ocean waters directly beneath.

Now, the Crab & Papaya salad I recommend here won’t be to everyone’s taste, but if you’re open minded and want to try something different, this is definitely the dish for you!

Crab & Papaya Salad at Saracen Bay Resort

 

5) Beer – Waterfall (Freedom Island Resort)

If you’re visiting Samloem either side of the rainy season, you should plan to see the wonderful waterfall on the far side of the island (head right as you get off the ferry – It’s a part of Freedom Island resort). Beside the pool at the bottom of the waterfall is a little bar area, and there really is nothing better than relaxing in the refreshing jungle waters with a cold drink. Here I’ve chosen beer, but it’s really up to you how you want to enjoy this phenomenal setting.

Beer at Waterfall

 

FAQs

A: The best time to visit Saracen Bay is between the middle of November and the start of May. During these months you’ll have beautiful hot days with very little cloud and low humidity. To give you a rough idea of the average temperatures over this past year:
 
Middle of November / December / January / February: Warm and dry. 25°C daytime.
March / April / May: Hot and dry. 35°C daytime.
June / July / August: Hot and wet. 35°C daytime.
September / October / Early November: Warm and wet. 25°C daytime.
 
Please see our Weather Guide for more information.
A: There are now 5 modern ferry services from Sihanoukville to Saracen Bay – Speed Ferry Cambodia, Island Speed Boat Cambodia, Buva Sea, Angkor Speed Ferry, and GTVC. (There are also a couple of $5-$10 ‘Slow Boat’ services that take 1.5 – 2.5 hours – These services are not professionally run and are not recommended).
 
It will take about 40 minutes to get to Saracen Bay if it’s the first stop. If the boat first stops elsewhere, it may take 1 hour or so.
 
All 5 services will charge roughly $25 return, though prices can vary depending on time of year, special offers, etc. All services leave from the Ochheuteal (AKA ‘Serendipity’) pier in Sihanoukville.
 
The 5 services offer modern speed boats with comfortable chairs, life jackets, and the option to buy food and drink on board. Not all of the ferries have air-conditioning, but once the boats set off there is a strong cool breeze throughout the sitting areas which more than makes up for it.
 
All ferry services tend to be very busy – we strongly recommend you buy your tickets in advance. You can buy your tickets online now here: Book Ferry Tickets Online Now
A: Snorkeling & Scuba Diving
The Koh Rong islands are known for their stunning underwater panorama. Whether it’s snorkeling or scuba diving that you’re after, there are plenty of superb locations on Koh Rong Samloem.
 
Kayaking & Paddle Boarding
Enjoy the crystal clear ocean waters by Kayaking or paddle boarding your way around – An ideal activity for couples and families alike.
 
Jungle Trekking
Explore the exotic jungle habitat by foot. If you’re staying on Saracen Bay, we would definitely recommend for you to see Lazy Beach – A 40 minute walk through the jungle trail.

 
Bioluminescent Plankton
Sparkling like a starry sky all around you, the bioluminescent plankton are a wonderful sight to behold at night times. Please speak to your hotel about booking a plankton tour.

A: Sparkling like a starry sky all around you, the bioluminescent plankton are a wonderful sight to behold at night times. Although this phenomenon is abundant on the islands, the glowing plankton can only be seen in places with very little light pollution.
 
If you’re staying on Saracen Bay, the easiest way for you to see the plankton is by booking a boat tour.
 
For more information, please read: Glowing Plankton on Koh Rong
A: We recommend that you bring plenty of cash, mosquito spray, sun tan lotion, and any other necessities. Saracen Bay and M’Pai Bay have small shops where you can buy most of what you might need, but prices can be inflated so it’s a good idea to stock up on the essentials before you go.
A: Yes – it is generally very easy to get a Cambodian Visa. Although there are tighter restrictions for Business Visas (which now require a Cambodian work permit), the Tourist Visa (1 month stay) is very straight forward and can be obtained at the airport / border crossing as you arrive. If you’d like to skip the ques, you can buy your visa online now here: Buy a Visa Online Now.
A: There is currently no ATM on Saracen Bay. However, many resorts now take card (e.g. VISA, MasterCard, etc). It is also possible to do a WING transfer if you are desperate for cash. Please ask someone when you are there for details.
 
You can however get cash out at any of the three Eftpos terminals on Koh Touch (the main tourist area on Koh Rong Island). There is an Eftpos terminal at Green Ocean Guesthouse, White Rose Guesthouse, and Koh Lanta.
A: There is currently no medical facility on Saracen Bay. However, Koh Rong has a medical facility on Koh Touch (the main tourist area). Please ask someone when you are there for directions.
A: Yes, there are many quiet, family-friendly places on Saracen Bay. Please see our Hotel Guide and Beach Guide to learn more.
A: The rainy season on Saracen Bay is from the middle of May to early November. During these months there will be short bursts of heavy rain during the day. One thing to note is that, although it is wonderfully hot throughout the peak season, there are several advantages of visiting the island during the rainy season.
 
For example, those that visit during the rainy season get to enjoy half-priced accommodation and beautiful rainy scenes, and because it never gets too cold in Cambodia, swimming in the ocean is still a very pleasurable experience (the water rarely drops beneath 25°C). Take a look at this article for more information: 5 Reasons to Visit Saracen Bay in Rainy Season

 

 

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Visit Koh Rong
Average rating:  
 43 reviews
by Jake on Visit Koh Rong

Loved Saracen Bay such a beautiful place the sea was so calm I've never seen anything like it!!

by Polly on Visit Koh Rong

thanks

by Cat on Visit Koh Rong

good info very helpful thanks

 

Comments

  • Donna Stevenson
    Reply

    Hi, thanks for this fabulous guide. My husband and I are visiting there in November of this year, staying at The One Resort.

    Could you please tell me what we would be looking at in terms of costs of food and drink on the island? Just so we know how much money to take with us as there are obviously no ATM’s on the island. We’d also like to do a few boat trips. How much are the cocktails and beers, and an average for a meal? I can’t seem to find any costings anywhere else so your help would be grateful appreciated!! 🙂

    • Visit Koh Rong
      Reply

      Hi Donna,

      You’ll be looking to pay around $7 / meal on average, $1.50 for a beer, $5+ for cocktails, and $5+ for a glass of wine. Prices tend to vary across the resorts, but in the area of the bay where you’re staying this will be roughly what to expect. Just as a heads up – A few resorts take card now, so that’s also an option. If you’re going to Koh Rong at any point, there’s now an ATM there (on the main tourist area Koh Touch). Let us know if you have any other questions!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.