Viele Leute haben uns in Sihanoukville um Rat gefragt, was die besten Plätze zum Essen und Trinken sind, also dachten wir, wir würden eine schnelle Zusammenfassung unserer Lieblingsrestaurants und Bars machen.

Es gibt natürlich die üblichen touristischen Hotspots wie Monkey Republic und Big Easy, aber hier werden wir uns auf die Orte konzentrieren, von denen wir denken, dass sie wirklich unter der Menge herausstechen.

1) Koh Por Lebensmittelgeschäft - Khmer Küche

Wenn Sie nach einem außergewöhnlichen Khmer-Essen suchen, dann ist einer der besten Orte in Sihanoukville Koh Por Lebensmittelgeschäft.. Sie werden es auf keiner Bewertungsseite hervorheben, aber es ist sehr beliebt bei den einheimischen (wohlhabenderen) Khmer wegen der großen Auswahl an Gerichten und der hervorragenden Qualität des Essens.

Kambodscha-Loc-Lac-am-Koh-Por-Lebensmittel-Shop-in-Sihanoukville

 

Wählen Sie aus Delikatessen wie Haie, Schnecken oder Schildkröten oder probieren Sie ein häufigeres Gericht wie Loc Lac. Unser persönlicher Favorit ist "Fried Fish Sour Sweet" - Ein unglaublich frittiertes Fischgericht für nur $ 3.50! Wenn Sie Schwierigkeiten haben, zu entscheiden, was Sie ausprobieren möchten, fragen Sie einen der englischsprachigen Kellner nach Empfehlungen, wenn Sie dort sind. Beachten Sie jedoch, dass der Service aufgrund der Beliebtheit dieses Restaurants manchmal etwas langsam sein kann.

Kambodscha-Friedfisch-im-Lebensmittel-Shop-in-Sihanoukville

 

Richtungen: Koh Por Food Shop ist ein 10 Minuten zu Fuß vom Golden Lions Kreisverkehr - Wenn Sie vom Serendipity / Ochheuteal Strand kommen, überqueren Sie die Golden Lions und folgen Sie der Hauptstraße (Ekareach Street) vorbei am Lucky Ocean Supermarkt auf der rechten Seite. .. Wenn Sie die große Kurve in der Straße erreichen, ist Koh Por genau an dieser Ecke (Sie können viele große Busse oder nette Autos sehen, die hier geparkt werden).

2) Olive Olive - Italienische Küche

Wenn Sie nach einem "sicheren" Komfortessen während Ihres Aufenthalts suchen, dann ist das hervorragende italienische Essen Olivenolive ist perfekt.

Günstig an der Ecke der Ochheuteal Street und dem Golden Lions-Kreisverkehr gelegen, bietet Olive Olive eine einfache, aber raffinierte Speisekarte mit Pizzen, Steaks, Lammkeulen und Salaten. Die Auswahl an Weinen und die gesamte Präsentation sind hervorragend, und der Service ist mit den besten in Sihanoukville.

Oliven-Oliven-Pizza-in-Sihanoukville

 

Wir empfehlen Ihnen, eine der $ 7 Holzpizzen zu probieren - unsere Favoriten sind die fleischigen (Quadro Stagioni) und die vegetarischen. Lammkeule und Steaks sind ebenfalls perfekt zubereitet - letzteres ist besonders schwer in Sihanoukville zu finden.

Lamb-Shank-bei-Olive-Olive-in-Sihanoukville-Kambodscha

 

Erwähnenswert ist hier auch Marco Polo um die Ecke von Olive Olive. Wenn Sie eine größere Auswahl an Toppings für Ihre Pizza bevorzugen, dann ist dies der richtige Ort für Sie. Die Pizzas hier sind kitschig und schwer zu toppen, aber all die wirklich guten Toppings kommen zu einem Preis, also, obwohl es zwischen den beiden sehr eng ist, denken wir immer noch, dass Olive Olive fast ganz oben herauskommt.

3) Queenco Hotel (Independence Beach) - Cocktails

Ein wenig bekannter Juwel von Sihanoukville ist Queenco Hotel am Independence Beach. Besonders fantastisch ist die Bar direkt am Strand. Beeindruckend an dieser Bar sind die phänomenalen Sonnenuntergänge und Happy-Hour-Cocktails, die perfekt zusammenpassen.

Sonnenuntergang in Sihanoukville-Queenco-Hotel

 

Queenco selbst strebt danach, eines der führenden Hotels in Sihanoukville zu werden, mit einem Fokus auf persönlichem Service, luxuriösen Einrichtungen (ein Fitnessraum und ein Schwimmbad) und einem wohlhabenderen Klientel (im Moment kommen nur westliche Expats und chinesische Touristen hierher) ..

Die Happy Hour ist von 4pm - 7pm. Während dieser Zeit können Sie aus einer Vielzahl von professionellen Cocktails wählen, die zu einem 2-for-1-Preis angeboten werden (entspricht $ 2 pro Cocktail). Die Sonne scheint um 6pm herunterzukommen und die Aussicht ist absolut spektakulär - von lila über orange bis hin zu roten, hell erleuchteten Himmeln. Es gibt wirklich nichts Schöneres, als sich in einem Liegestuhl zu entspannen und den Sonnenuntergang mit einem Cocktail in der Hand zu überblicken!

Queenco-Hotel-in-Sihanoukville-Kambodscha

 

Der Pool ist direkt neben der Bar, und der Billardtisch hier ist einer der besten in Sihanoukville, so dass Sie keine Dinge zu tun haben. Und obwohl es in den letzten Jahren eine immer beliebter werdende Attraktion geworden ist, ist es immer noch ziemlich ruhig (vor allem, wenn man vom Hauptpoolbereich wegsitzt).

Richtungen: Der einfachste Weg, um nach Queenco zu kommen, ist, einen Tuk Tuk Fahrer zu bitten, Sie dorthin zu bringen (achten Sie darauf, "Independence Beach" zu betonen, da es auch einen Queenco in Otres gibt). Im Durchschnitt kostet ein Tuk Tuk ungefähr $ 4 von den Goldenen Löwen und dauert 15 Minuten.

4) Sandan - Khmer & Western Fusion

Wenn Sie ein lokales Khmer-Essen probieren möchten, aber etwas auf der sicheren Seite bevorzugen, dann Sandan ist eine großartige Option. Das Restaurant ist spezialisiert auf Khmer und westliche Fusion-Gerichte, also versucht es, die Aromen klassischer Rezepte zu mildern und subtil hervorzuheben (sowie hier und da eigene Akzente zu setzen).

Sandan-Restaurant-in-Sihanoukville-Kambodscha

 

Die Atmosphäre im Restaurant ist sehr ruhig und friedlich und der Schwerpunkt liegt auf einem hohen Serviceniveau. Dies spiegelt sich im Preis wider - Ein durchschnittliches Gericht kostet $ 7 und ein Glas Wein um $ 5.

Vielleicht ist das, was Sandan am meisten ausmacht, die Philosophie dahinter - Ihr Modell basiert darauf, obdachlosen Kindern geholfen zu werden, indem sie sie in ihrer Restaurantkette ausbilden lassen. Die Kinder, die Ihnen während Ihres Essens hervorragend dienten, waren vor nicht allzu langer Zeit einmal Waisen.

Kellnerin-bei-Sandan-Restaurant-in-Sihanoukville

 

Richtungen: Wenn Sie vom Occhuteal Strand in Richtung der Goldenen Löwen kommen, gerade als Sie die Löwen erreichen, gehen Sie um die Ecke - Sandan ist ein 3 Minutenweg auf der linken Seite.

5) Taj Mahal - Indisches Essen

Es mag etwas seltsam erscheinen, ein indisches Restaurant mitten in Sihanoukville zu empfehlen, aber glauben Sie es oder nicht, das Taj Mahal ist hervorragend.

Das Restaurant wird von ein paar sehr freundlichen indischen Expats geführt und bietet eine große Auswahl an traditionell gekochten indischen Gerichten.

Saag-Paneer-bei-Taj-Mahal-in-Sihanoukville-Kambodscha

 

Der Fokus liegt vielleicht nicht auf Präsentation oder Verfeinerung, aber die Qualität des Essens ist mit den besten da. Unser Favorit ist der Saag Paneer (gekochter bengalischer Stil) - Es ist nicht auf der Speisekarte, aber wenn Sie ein Fan von Spinat und Käse sind, ist dieses Gericht ein kleines Vergnügen.

Richtungen: Taj Mahal ist vor kurzem umgezogen und befindet sich jetzt in der Nähe des GBT-Gästehauses an der Ochheuteal Road.

 

 

Kommentare

50% OFF Koh Rong Hotels
Wir respektieren deine Privatsphäre. Ihre Informationen sind sicher und werden niemals weitergegeben.
Verpassen Sie nicht. Abonniere heute.
×
×

A lot of people have been asking us for advice on the best places for food and drink in Sihanoukville, so we thought we’d do a quick roundup of our favourite restaurants and bars.

There are of course the usual tourist hotspots like Monkey Republic and Big Easy, but here we are going to focus on the places that we think really stand out among the crowd.

1) Koh Por Food Shop – Khmer Cuisine

If you’re looking for some exceptional Khmer food, then one of the best places in Sihanoukville is Koh Por Food Shop. You won’t find it highlighted on any review sites, but it is extremely popular among the local (more affluent) Khmer due to the huge variety of dishes and the outstanding quality of food.



Choose from delicacies like shark, snails, or turtle, or try a more common dish like Loc Lac. Our personal favourite is ‘Fried Fish Sour Sweet’ – An incredible deep fried fish dish for only $3.50! If you struggle to decide what you’d like to try, ask one of the English-speaking waiters for recommendations when you’re there. Be aware however that the service can sometimes be a bit slow due to the popularity of this restaurant.



Directions: Koh Por Food Shop is a 10 minute walk from the Golden Lions roundabout – If you’re coming from Serendipity / Ochheuteal beach, cross over by the Golden Lions and follow that main road (Ekareach Street) past Lucky Ocean supermarket on your right hand side. When you reach the big bend in the road, Koh Por is right on that corner (you might see a lot of big buses or nice cars parked here).

2) Olive Olive – Italian Cuisine

If you’re looking for some ‘safe’ comfort food during your stay, then the superb Italian food at Olive Olive is perfect.

Conveniently located at the corner of Ochheuteal Street and the Golden Lions roundabout, Olive Olive offers a simple but refined menu that includes pizzas, steaks, lamb shanks, and salads. Their selection of wines and overall presentation is superb, and the service is right up there with the best in Sihanoukville.



We recommend you try any of the $7 wood-fired pizzas – our favourites are the meaty one (Quadro Stagioni) and the vegetarian. The lamb shank and steaks are also cooked to perfection – the latter in particular is incredibly hard to find in Sihanoukville.



Worthy of mention here also is Marco Polo around the corner from Olive Olive. If you prefer a greater choice of toppings for your pizza, then this is the place for you. The pizzas here are cheesy and topping heavy, but all of the really nice toppings come at a price, so although it is very close between the two, we still think Olive Olive just about comes out on top.

3) Queenco Hotel (Independence Beach) – Cocktails

A little-known gem of Sihanoukville is Queenco Hotel on Independence Beach. What’s particularly fantastic is their bar located directly on the beach, and what’s particularly impressive about this bar is the phenomenal sunsets and happy hour cocktails that go perfectly hand in hand.



Queenco itself is striving to become one of the leading hotels in Sihanoukville, with a focus on personal service, luxury facilities (a gym and a swimming pool), and a more affluent cliental (at the moment only western expats and Chinese tourists come here).

The happy hour is from 4pm – 7pm, during which time you can choose from their wide variety of professional cocktails at a 2-for-1 discount rate (equalling $2 per cocktail). The sun starts to come down at around 6pm and the views are absolutely spectacular – from purple to orange to red brightly lit skies. There really is nothing better than relaxing in a deck chair overlooking the sunset with a cocktail in your hand!



The swimming pool is right next to the bar, and the pool table here is one of the best in Sihanoukville, so you won’t run out of things to do. And despite it becoming a more popular attraction in recent years, it is still usually pretty quiet (especially if you sit away from the main swimming pool area).

Directions: The easiest way to get to Queenco is to ask a Tuk Tuk driver to take you there (make sure you emphasise ‘Independence Beach’ as there is also a Queenco at Otres). On average a Tuk Tuk will cost about $4 from the Golden Lions and take 15 minutes.

4) Sandan – Khmer & Western Fusion

If you’d like to try some local Khmer food but you prefer something on the safe side, then Sandan is a great option. The restaurant specialises in Khmer & Western fusion dishes, so, in a nutshell, it tries to soften and subtly bring out the flavours of classic recipes (as well as adding their own touches here and there).



The atmosphere in the restaurant is very calm and peaceful, and the focus is on providing a high level of service. This is reflected in the price – An average dish costs $7 and a glass of wine around $5.

Perhaps what stands out the most about Sandan is the philosophy behind it – Their model is based on helping homeless children by training them to work in their chain of restaurants. The children excellently serving you throughout your meal were once orphans not too long ago.



Directions: If you’re coming from Occhuteal beach towards the Golden Lions, just as you reach the lions head left around the corner – Sandan is a 3 minute walk on your left hand side.

5) Taj Mahal – Indian Food

It might seem a bit strange to recommend an Indian restaurant in the middle of Sihanoukville, but believe it or not the Taj Mahal is outstanding.

Run by a couple of very friendly Indian expats, the restaurant offers a great selection of traditionally cooked Indian dishes.



The focus may not be on presentation or refinement, but the quality of the food is right up there with the best. Our favourite is the Saag Paneer (cooked Bangladeshi style) – It’s not on the menu, but if you’re a fan of spinach and cheese this dish is a little treat.

Directions: Taj Mahal has recently moved and is now near GBT guesthouse on Ochheuteal road.




50% OFF Koh Rong Hotels
We respect your privacy. Your information is safe and will never be shared.
Don't miss out. Subscribe today.