Die Regenzeit hat hier in Kambodscha wieder angefangen, also dachte ich, ich würde ein bisschen darüber schreiben, warum du Koh Rong und Koh Rong Samloem während dieser weniger populären Zeitspanne (normalerweise Mitte Mai bis Anfang November).

Persönlich bin ich überrascht, wie wenig Touristen es in diesen Monaten gibt. Es ist wahr, dass es nicht so heiß ist und es gibt gelegentliche kurze Stöße von starkem Regen, aber es gibt mehrere positive Aspekte, die vielleicht die Leute nicht realisieren.

1) Schwimmen unter tropischen Duschen

Erstens bleibt Kambodscha das ganze Jahr über heiß. Obwohl es in der Regenzeit keinen sengenden Sonnenschein gibt, bleibt der Ozean eine perfekte Temperatur zum Schwimmen. Darüber hinaus gibt es etwas Wunderbares beim Schwimmen unter den tropischen Duschen, und die Aussicht auf den Regen, der das Meerwasser trifft, ist wirklich spektakulär.

2) Halbpreis Unterkunft

Zweitens, alle Unterkünfte sind zum halben Preis oder so, was Ihnen einen fantastischen Wert für Ihr Geld bietet. Auf Koh Rong Samloem zum Beispiel können Sie jetzt in einem großartigen Resort für $ 30- $ 40 pro Nacht übernachten.

In einer Villa am Sol Beach
Sol Beach Resort auf Koh Rong Samloem

3) Schwimmen in Wasserfällen

Drittens gibt es einige hervorragende Attraktionen, die Sie während der Hochsaison nicht genießen können. Mein Favorit ist zum Beispiel die Wasserfall auf Koh Rong Samloem. Direkt darunter befindet sich ein Pool und ein Barbereich - ideal, um sich im Dschungelwasser zu entspannen und die Aussicht bei einem kühlen Getränk zu genießen. Während der Hochsaison wird der Wasserfall weniger stark und trocknet schließlich vollständig aus.

4) Einfachere Erkundung der Inseln

Viertens macht es der Mangel an sengender Sonne viel einfacher, die Inseln zu erkunden. Der Versuch, 1-2km in der extremen Hitze zu gehen, ist anstrengend, um es gelinde auszudrücken. Es gibt mehrere gute geht Auf den Inseln und vielen spektakulären Orten zu sehen, also wenn Sie vom Erkundungstyp sind, sind diese Bedingungen ideal für Sie.

Light House on Koh Rong Samloem
Blick vom Leuchtturm auf Koh Rong Samloem

5) Besseres Schnorcheln und Angeln

Schließlich, wenn Sie Aktivitäten mögen wie Schnorcheln und Angeln, die Regenzeit bietet einige der besten Zeiten zu gehen - Der Regen hilft, das Meerwasser zu reinigen, und im Allgemeinen gibt es mehr Fische / Wildtiere um.

Snorkeling on Lazy Beach

Eine Sache zu beachten

Eine Sache zu beachten jedoch ... Wenn Sie planen, Koh Rong oder Koh Rong Samloem während der Regenzeit zu besuchen, würde ich empfehlen, dass Sie sich an die wichtigsten touristischen Gebiete halten. Diese sind Koh Touch auf Koh Rong und Sarazenen-Bucht auf Koh Rong Samloem (sowie Sok San Beach Resort). Der Grund dafür ist, dass Sie, um zu den weniger touristischen Gebieten zu gelangen, normalerweise ein kleines Verbindungsboot nehmen müssen. Diese Boote können größere Wellen nicht bewältigen, daher kann es schwierig sein, zu und von Ihrem Ziel zu kommen.

Buchen Sie jetzt ein Hotel

FAQ's

A: Es gibt jetzt moderne 5 Fährverbindungen von Sihanoukville nach Koh Rong Island - Schnellfähre Kambodscha, Insel-Geschwindigkeits-Boot Kambodscha, Buva-Meer, Angkor Speed ​​Ferry, und GTVC. (Es gibt auch ein paar $ 5- $ 10 'Slow Boat' Dienste, die 1.5 - 2.5 Stunden dauern - Diese Dienste werden nicht professionell ausgeführt und werden nicht empfohlen).

Es dauert ungefähr 40 Minuten, um zu Ihrem Ziel zu gelangen, wenn es die erste Station ist. Wenn das Boot an anderer Stelle zum ersten Mal anhält, kann es 1 Stunde oder so dauern.

Alle 5-Dienste berechnen ungefähr $ 25-Rückerstattung, obwohl die Preise je nach Jahreszeit, Sonderangeboten usw. variieren können Ochheuteal Pier (Pierres) in Sihanoukville und gehen Sie zu den wichtigsten touristischen Stränden auf den Inseln. Wenn Ihr Hotel nicht an den Hauptstränden liegt (Koh Touch / Sarazenen-Bucht), lesen Sie bitte Sihanoukville nach Koh Rong.

Die 5-Dienste bieten moderne Schnellboote mit bequemen Stühlen, Schwimmwesten und die Möglichkeit, Essen und Getränke an Bord zu kaufen. Nicht alle Fähren haben eine Klimaanlage, aber sobald die Boote losfahren, herrscht in den Sitzbereichen eine starke kühle Brise, die sie mehr als wettmacht.

Alle Fährdienste sind in der Regel sehr beschäftigt - wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre Tickets im Voraus zu kaufen. Sie können Ihre Tickets jetzt online hier kaufen: Buchen Sie jetzt online Fährtickets
A: Es gibt viele wunderschöne Strände auf Koh Rong. Um Ihnen eine Idee zu geben, hier sind drei Strände, die wir mögen (bitte lesen Sie unsere Strandführer um mehr zu lernen):

1) Lonely Beach - Vielleicht der beste Strand auf den Inseln (sogar besser Lazy Beach auf Koh Rong Samloem), ist Einsamer Strand zur Nordseite von Koh Rong Island. Obwohl es nicht in der günstigsten Lage ist, ist es wirklich atemberaubend. Der kleine Alkoven fühlt sich an wie ein echtes Inselparadies mit kristallklarem Meerwasser, weichen weißen Sandstränden und hohen Palmen. Die Atmosphäre ist sehr ruhig - so friedlich und ruhig mit nur ein paar Grillen im Hintergrund zwitschern. Es gibt sehr wenige Menschen in der Gegend, so dass Sie sich in einer wahrhaft schönen Umgebung einsam und abgeschieden fühlen.

2) 4K Beach (Long Set Beach) - Wir würden sagen, dass 4K Beach Nummer zwei auf der Liste ist, obwohl es jetzt gibt mehrere Resorts Erbaut entlang dieser wunderschönen Strecke mit weißem Sand, glitzerndem türkisfarbenem Ozean und tropischer Dschungelwildnis. Was ist toll an diesem Strand, abgesehen von der atemberaubenden Landschaft und einladenden unberührten Gewässern, ist es, dass es nur ein kurzer Spaziergang vom Haupttouristengebiet auf Koh Rong Island ist (Koh Touch).

3) White Beach - Bei Nummer 3 werden wir setzen White Beach â € "Ein 10 Minuten zu Fuß vom Hauptpier auf Koh Touch. Zugegeben, es gibt wahrscheinlich bessere Strände, aber die Bequemlichkeit von White Beach und die Qualität der Resorts in dieser Gegend treiben es um ein oder zwei Plätze. Trotz allem, was Sie sonstwo lesen könnten, ist diese andere Seite von Koh Touch kein Party-Ort und leidet nicht unter den gleichen Rückschlägen, die auch andere beliebte Gegenden erfahren. Der Strand an diesem Teil der touristischen Strecke ist sauber und gepflegt, mit weichem weißen Sand und wunderschönem klaren Meerwasser.
A: Schnorcheln und Tauchen
Die Inseln sind bekannt für ihr atemberaubendes Unterwasserpanorama. Egal, ob Sie schnorcheln oder tauchen möchten, es gibt viele hervorragende Orte.

Kajak & Paddle Boarding
Genießen Sie das kristallklare Wasser des Ozeans beim Kajakfahren oder beim Paddeln - eine ideale Aktivität für Paare und Familien gleichermaßen.

Mountainbiken & Jungle Trekking
Erkunden Sie den exotischen Dschungellebensraum zu Fuß oder mit dem Mountainbike.

Biolumineszierendes Plankton
Das biolumineszierende Plankton glitzert wie ein Sternenhimmel um dich herum und ist ein wunderbarer Anblick in der Nacht.

Jet Ski & Windsurfen
Für schnelle Action auf dem schönen klaren Wasser mieten Sie Jetskis oder Windsurf.

Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Freizeitführer.
A: Bitte ignoriere, was du woanders lesen kannst - Koh Rong ist NICHT nur ein Party Ort! Ja, das Haupttouristengebiet, Koh Touch, hat den Ruf, ziemlich lebhaft zu sein, aber es gibt viele andere Bereiche, die friedlich, entspannend und wirklich faszinierend sind. Selbst auf Koh Touch selbst gibt es schöne, ruhige Gegenden ein Stückchen weiter am Strand. Bitte lesen Sie unsere Hotelführer und Strandführer für mehr Informationen.
A: Das biolumineszierende Plankton glitzert wie ein Sternenhimmel um dich herum und ist ein wunderbarer Anblick in der Nacht. Obwohl dieses Phänomen auf den Inseln reichlich vorhanden ist, kann das leuchtende Plankton nur an Orten mit sehr geringer Lichtverschmutzung gesehen werden.

Also, wenn du bleibst Koh Touch (Haupttouristengebiet auf Koh Rong) oder auf Sarazenen-Bucht (das Haupttouristengebiet auf Koh Rong Samloem), ist der einfachste Weg für Sie, das Plankton zu sehen, indem Sie eine Bootstour buchen (Sie können zu Police Beach auch außerhalb der Partynächte (15 Minuten links vom Hauptpier) und Baum gehen Haus Bungalows (15 Minuten direkt von der Hauptanlegestelle) auf Koh Touch, oder machen Sie Ihren Weg nach Long Set Beach um die Ecke von Koh Touch).

Für weitere Informationen lesen Sie bitte: Glühendes Plankton auf Koh Rong
A: Wir empfehlen Ihnen, viel Geld, Moskito-Spray, Sonnencreme und andere Notwendigkeiten mitzubringen. Beide Inseln haben kleine Geschäfte, in denen Sie das meiste von dem kaufen können, was Sie vielleicht brauchen, aber die Preise können aufgebläht werden, also ist es eine gute Idee, sich mit dem Notwendigsten zu versorgen, bevor Sie gehen.
A: Ja - es ist generell sehr einfach, ein kambodschanisches Visum zu bekommen. Obwohl es strengere Einschränkungen für Geschäftsvisa gibt (die jetzt eine kambodschanische Arbeitserlaubnis erfordern), ist das Touristenvisum (1 Monatsaufenthalt) sehr unkompliziert und kann am Flughafen / Grenzübergang bei Ihrer Ankunft bezogen werden. Wenn Sie die Frage nicht beantworten möchten, können Sie Ihr Visum jetzt online hier kaufen: Kaufen Sie jetzt ein Visum online.
A: Obwohl es keinen Geldautomaten als solches gibt, können Sie immer noch Geld an einem der drei Eftpos-Terminals erhalten Koh Touch (das Haupttouristengebiet auf Koh Rong Island). Es gibt einen Eftpos-Terminal im Green Ocean Guesthouse, im White Rose Guesthouse und in Koh Lanta.
A: Es gibt eine medizinische Einrichtung Koh Touch (das Haupttouristengebiet auf Koh Rong Island). Bitte fragen Sie jemanden, wenn Sie eine Wegbeschreibung haben.
A: Ja, es gibt viele ruhige, familienfreundliche Orte auf den Inseln. Bitte sehen Sie unsere Hotelführer und Strandführer um mehr zu lernen.
A: Die Regenzeit auf Koh Rong Island ist von Mitte Mai bis Anfang November. In diesen Monaten kommt es während des Tages zu kurzen heftigen Regenfällen. Eine Sache zu beachten ist, dass, obwohl es während der Hauptsaison wunderbar heiß ist, es mehrere Vorteile gibt, die Inseln während der Regenzeit zu besuchen.

Zum Beispiel, diejenigen, die während der Regenzeit besuchen, erhalten eine preisgünstige Unterkunft und schöne Regenszenen, und weil es in Kambodscha nie zu kalt wird, ist das Schwimmen im Meer immer noch eine sehr angenehme Erfahrung (das Wasser fällt selten unter 25 ° C). Werfen Sie einen Blick auf diesen Artikel für weitere Informationen: 5 Gründe, Koh Rong Island in der Regenzeit zu besuchen
A: Koh Rong Kambodscha war mehrmals Gastgeber des beliebten Reality-Programms "Survivor".

In 2012 wurde eine Sonderedition des französischen Überlebenden ("Koh Lanta") in der Nähe von Sok San Village mit einer All-Star-Besetzung gedreht. Das Produktionsteam kehrte in 2013 und erneut in 2016 zurück, um die regulären Ausgaben zu filmen.

In 2015 produzierte die amerikanische Version von Survivor die Saison 31 (Survivor: Cambodia - Zweite Chance) und die Saison 32 (Survivor: Kaoh Rong - Brains vs Brawn vs Beauty) auf Koh Rong Island.

Die 16th Edition von Expedition Robinson (Schwedens Survivor) wurde ebenfalls auf der Insel gedreht.

The rainy season has just ended here in Cambodia, so we thought we’d write a little bit about why you should visit Koh Rong and Koh Rong Samloem during this less popular time period (usually middle of May to early November).

We are quite surprised by how few tourists there are over these couple of months. It is true that it’s not as hot and there’s the occasional short burst of heavy rain, but there are several positives that perhaps people don’t realise.

1) Swimming Under Tropical Showers

Firstly, Cambodia stays hot throughout the year, so although there’s no scorching sunshine in the rainy season, the ocean stays a perfect temperature for swimming. On top of this, there’s something quite wonderful about swimming under the tropical showers, and the views of the rain hitting the ocean waters are truly spectacular.

Video Thumbnail

Koh Rong Weather – Rainy Season | Visit Koh Rong

 

2) Half Price Accommodation

Secondly, all accommodation is half price or thereabouts, giving you fantastic value for your money. On Koh Rong Samloem, for instance, you can now stay in a great resort for $30-$40 per night.

Inside a Villa at Sol Beach
Sol Beach Resort on Koh Rong Samloem

 

50% OFF Koh Rong Hotels

 

3) Swimming in Waterfalls

Thirdly, there are several superb attractions that you can’t enjoy during peak season. Our favourite, for example, is the waterfall on Koh Rong Samloem. Right beneath there’s a swimming pool and a bar area – Ideal for lying back in the jungle waters and admiring the views with a nice cold drink. During peak season, the waterfall becomes less powerful and eventually dries up completely.

Video Thumbnail

Waterfall on Koh Rong Samloem Island, Cambodia | Visit Koh Rong

 

4) Easier to Explore the Islands

Fourthly, the lack of scorching sunshine makes it much easier to explore the islands. Trying to walk 1-2km in the extreme heat is exhausting, to say the least. There are several good walks on the islands and many spectacular places to see, so if you’re of the exploring type, these conditions are ideal for you.

Light House on Koh Rong Samloem
View From The Light House on Koh Rong Samloem

 

5) Better Snorkelling and Fishing

Finally, if you enjoy activities like snorkelling and fishing, the rainy season provides some of the best times to go – The rain helps to clear the ocean waters, and, in general, there is more fish / wildlife around.

Snorkeling on Lazy Beach

 

One thing to note

One thing to note however… If you’re planning to visit Koh Rong or Koh Rong Samloem during the rainy season, we’d recommend you stick to the main tourist areas. These are Koh Touch on Koh Rong and Saracen Bay on Koh Rong Samloem (as well as Sok San Beach Resort). The reason for this is that to get to the other less-touristy areas you will usually need to take a small connection boat. These boats can’t handle larger waves, so you may struggle to get to and from your destination.

FAQs

A: There are now 5 modern ferry services from Sihanoukville to Koh Rong Island – Speed Ferry Cambodia, Island Speed Boat Cambodia, Buva Sea, Angkor Speed Ferry, and GTVC. (There are also a couple of $5-$10 ‘Slow Boat’ services that take 1.5 – 2.5 hours – These services are not professionally run and are not recommended).
 
It will take about 40 minutes to get to your destination if it’s the first stop. If the boat first stops elsewhere, it may take 1 hour or so.
 
All 5 services will charge roughly $25 return, though prices can vary depending on time of year, special offers, etc. All services leave from the Ochheuteal (AKA ‘Serendipity’) pier in Sihanoukville and go to the main tourist beaches on the islands. If your hotel is not on the main beaches (Koh Touch / Saracen Bay), please read Sihanoukville to Koh Rong.
 
The 5 services offer modern speed boats with comfortable chairs, life jackets, and the option to buy food and drink on board. Not all of the ferries have air-conditioning, but once the boats set off there is a strong cool breeze throughout the sitting areas which more than makes up for it.
 
All ferry services tend to be very busy – we strongly recommend you buy your tickets in advance. You can buy your tickets online now here: Book Ferry Tickets Online Now
A: There are many wonderful beaches on Koh Rong. To give you an idea, here are three beaches that we like (please read our Beach Guide to learn more):
 
1) Lonely Beach – Possibly the best beach on the islands (even bettering Lazy Beach on Koh Rong Samloem), is Lonely Beach to the northern side of Koh Rong Island. Although it is not in the most convenient location, it really is absolutely stunning. The small alcove feels like a real island-paradise, with crystal clear ocean waters, soft white sandy beaches, and tall palm trees all around. The atmosphere is quite serene – so peaceful and quiet with just a few crickets chirping in the background. There are very few people around, so you feel quite isolated and secluded out in a truly beautiful setting.
 
2) 4K Beach (Long Set Beach) – We would say that 4K beach is number two on the list, though there are now several resorts built along this wonderful stretch of white sand, sparkling turquoise ocean, and tropical jungle wilderness. What’s great about this beach, apart from the stunning scenery and inviting pristine waters, is that it’s a short walk away from the main tourist area on Koh Rong Island (Koh Touch).
 
3) White Beach – At number 3 we are going to put White Beach – A 10 minute walk from the main pier on Koh Touch. Admittedly, there are probably better beaches, but the convenience of White Beach and the quality of the resorts around this area push it up a place or two. Despite what you might read elsewhere, this far side of Koh Touch is not a party location and does not suffer from the same setbacks that other more popular areas experience. The beach on this part of the touristy stretch is clean and well-kept, with soft white sands and beautiful clear ocean waters.
A: Snorkeling & Scuba Diving
The islands are known for their stunning underwater panorama. Whether it’s snorkeling or scuba diving that you’re after, there are plenty of superb locations.
 
Kayaking & Paddle Boarding
Enjoy the crystal clear ocean waters by Kayaking or paddle boarding your way around – An ideal activity for couples and families alike.
 
Mountain Biking & Jungle Trekking
Explore the exotic jungle habitat by foot or via a mountain bike.
 
Bioluminescent Plankton
Sparkling like a starry sky all around you, the bioluminescent plankton are a wonderful sight to behold at night times.
 
Jet Skiing & Windsurfing
For some fast paced action on the beautiful clear waters, hire Jetskis or Windsurf.
 
To learn more, please read our Activities Guide.
A: Please ignore what you might read elsewhere – Koh Rong is NOT just a party place! Yes, the main tourist area, Koh Touch, has a reputation for being quite lively, but there are MANY other areas that are peaceful, relaxing, and truly mesmerising. Even on Koh Touch itself there are beautiful, quiet areas a little further down the beach. Please read our Hotel Guide and Beach Guide for more information.
A: Sparkling like a starry sky all around you, the bioluminescent plankton are a wonderful sight to behold at night times. Although this phenomenon is abundant on the islands, the glowing plankton can only be seen in places with very little light pollution.
 
As such, if you’re staying on Koh Touch (the main tourist area on Koh Rong) or on Saracen Bay (the main tourist area on Koh Rong Samloem), the easiest way for you to see the plankton is by booking a boat tour (you can also walk to Police Beach on non-party nights (15 minutes left from the main pier) and Tree House Bungalows (15 minutes right from the main pier) on Koh Touch, or make your way to Long Set Beach around the corner from Koh Touch).
 
For more information, please read: Glowing Plankton on Koh Rong
A: We recommend that you bring plenty of cash, mosquito spray, sun tan lotion, and any other necessities. Both islands have small shops where you can buy most of what you might need, but prices can be inflated so it’s a good idea to stock up on the essentials before you go.
A: Yes – it is generally very easy to get a Cambodian Visa. Although there are tighter restrictions for Business Visas (which now require a Cambodian work permit), the Tourist Visa (1 month stay) is very straight forward and can be obtained at the airport / border crossing as you arrive. If you’d like to skip the ques, you can buy your visa online now here: Buy a Visa Online Now.
A: Although there is no ATM as such, you can still get cash out at any of the three Eftpos terminals on Koh Touch (the main tourist area on Koh Rong Island). There is an Eftpos terminal at Green Ocean Guesthouse, White Rose Guesthouse, and Koh Lanta.
A: There is a medical facility on Koh Touch (the main tourist area on Koh Rong Island). Please ask someone when you are there for directions.
A: Yes, there are many quiet, family-friendly places on the islands. Please see our Hotel Guide and Beach Guide to learn more.
A: The rainy season on Koh Rong Island is from the middle of May to early November. During these months there will be short bursts of heavy rain during the day. One thing to note is that, although it is wonderfully hot throughout the peak season, there are several advantages of visiting the islands during the rainy season.
 
For example, those that visit during the rainy season get to enjoy half-priced accommodation and beautiful rainy scenes, and because it never gets too cold in Cambodia, swimming in the ocean is still a very pleasurable experience (the water rarely drops beneath 25°C). Take a look at this article for more information: 5 Reasons to Visit Koh Rong Island in Rainy Season
A: Koh Rong Cambodia has hosted the popular reality programme ‘Survivor’ several times.
 
In 2012, a special edition of the French Survivor (‘Koh Lanta’) was filmed near Sok San Village with an All-Star cast. The production team returned in 2013 and again in 2016 to film the regular editions.
 
In 2015, the American version of Survivor produced Season 31 (Survivor: Cambodia – Second Chance) and season 32 (Survivor: Kaoh Rong – Brains vs Brawn vs Beauty) on Koh Rong Island.
 
The 16th edition of Expedition Robinson (Sweden’s Survivor) was also filmed on the island.

 

 

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Visit Koh Rong
Average rating:  
 48 reviews
by Lucy on Visit Koh Rong

thanks for tips

by Laura on Visit Koh Rong

we went right at the end of rainy season and was a great time to go - half price hotels and only an occasional bit of rainy, can't complain!

by Jeff on Visit Koh Rong

thanks