Koh Touch ist das wichtigste touristische Gebiet auf Koh Rong.. Leicht zugänglich für alle HauptfährverbindungenDer Strand ist voll von Bars, Restaurants, Pensionen und Resorts. Obwohl Koh Touch den Ruf hat, ein lebhaftes Partyziel, es gibt einige fantastische ruhige Strandferien verfügbar hier auch.

Koh Touch auf der Insel Koh Rong in Kambodscha
Koh Touch auf Koh Rong

Wenn du auf Koh Touch bleibst, gibt es 5 Dinge, die wir dir empfehlen können.

(Für weitere Informationen lesen Sie bitte: Die besten Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten auf Koh Rong. Siehe auch: Die besten Restaurants und Bars auf Koh Touch)

1) Drink in der Sky Bar

Für einige fantastische Ausblicke über den Hauptstrand, sei es nachts oder tagsüber, besuchen Sie die Sky Bar (Sie sehen es hoch oben, wenn Sie mit der Fähre ankommen). Die Atmosphäre hier ist sehr angenehm und es ist ein großartiger Ort, um sich zu entspannen und die Landschaft bei einem kühlen Drink zu genießen.

Die Sky Bar ist ein 5-10 minütiger Spaziergang über einige steile Stufen - Sie sehen ein Schild dafür am Strand entlang (direkt von den Hauptpiers).

2) Spaziergang zum Long Set Beach

Wenn Sie während Ihres Aufenthalts eine außergewöhnliche Landschaft sehen möchten, dann zu Fuß zum Long Set Beach ist ein Muss.

Benannt nach einem lokalen Bauern, ist diese 4km Ausdehnung atemberaubend - weicher weißer Sand, kristallklares Meerwasser und eine tropische Dschungelumgebung.

Frau-in-Wasser-am-Long-Strand

Die Reise wird den größten Teil des Tages in Anspruch nehmen, daher kann es eine gute Idee sein, früh loszufahren. Wenn Sie von den Hauptpiers aus nach rechts Paradies Bungalows und Weiße Strandbungalows Auf der linken Seite ist der nächste Kurort Tree House.. Folgen Sie dem Weg um (Sie müssen manchmal den richtigen Strand in den Dschungel gehen) und nach etwa 15 Minuten erreichen Sie dieses Inselparadies.

Funkelnde Wasser am langen Set Beach Koh Rong

Es gibt jetzt 5 Resorts in diesem Teil von Koh Rong, unsere Favoriten sind - Pura Vita und Longset.. Pura Vita bietet mehr 'zurück zu den Grundlagen' Urlaubserfahrung, während Longset viel bequemer ist. Wenn Sie nach einem Ort suchen, um auf Koh Rong zu bleiben, würden wir Ihnen eines dieser Resorts empfehlen, aber denken Sie daran, dass sie besser für einen ruhigen entspannten Urlaub geeignet sind.

Buch Longset zum besten Preis

Buchen Sie Pura Vita zum besten Preis

3) Machen Sie eine Inseltour

Koh Rong ist eine sehr große Insel - Wenn Sie einige der anderen atemberaubenden Orte sehen möchten (und es gibt viele), empfehlen wir Ihnen, eine Inseltour.

Khmer Fischerboot auf Koh Rong

Die Tour wird einen ganzen Tag dauern, aber einige der Aussichten sind wirklich spektakulär - Von unberührten unberührten Stränden, wunderbare, unbekannte Orte leben, weltbekannte Privatinseln und kleine Fischerdörfer.

Sie können ganz einfach ein Ausflugsboot auf Koh Touch mieten - Sie werden sie überall entlang des Strandes beworben sehen. Ein langes Boot kann bis zu 10-Leuten aufnehmen, und Sie werden ungefähr $ 100 zwischen Ihnen für den ganzen Tag bezahlen (versuchen Sie früh aufzustehen, damit Sie alle Sehenswürdigkeiten sehen können, bevor es dunkel wird) ..

Eine tolle Sache bei Inseltouren ist, dass Sie überall auf dem Weg anhalten und wählen können, wie lange Sie an jedem Ort ausgeben möchten. Sie können sogar zu allen beste Schnorchelgebiete oder Halt auf einsamen Inseln (check out Ananas-Insel).

Schnorcheln auf Koh Rong Samloem

4) Siehe das leuchtende Plankton

Es ist wie ein Sternenhimmel um dich herum, und Koh Rongs biolumineszentes Plankton ist ein wunderbarer Anblick in der Nacht. (Erfahren Sie, warum sie leuchten Wikipedia )

Obwohl dieses Phänomen auf der Insel reichlich vorhanden ist, kann das leuchtende Plankton nur an Orten mit sehr geringer Lichtverschmutzung gesehen werden. Der einfachste Weg für Sie, das Plankton zu sehen, ist die Buchung einer Bootstour (Sie können auch auf Non-Party-Nächten (15 Minuten links vom Hauptpier) und Tree House Bungalows (15 Minuten direkt vom Hauptpier) oder begeben Sie sich zu Langer Strand um die Ecke von Koh Touch).

Glühendes Plankton-auf-Koh-Rong

Eine Tour zu buchen ist sehr einfach - Sie werden sie rund um den Strand beworben sehen. Ein Ausflug zum Plankton kostet etwa $ 5 (Abfahrt bei 7pm). Sie können das Plankton auch bei Bootsausflügen beobachten, die Schnorcheln, Angeln, Grillen und Sonnenuntergänge beinhalten. Diese kosten in der Regel rund $ 10 und stammen von 1pm - 7pm.

Ein Wort der Warnung jedoch - wir raten Ihnen nicht, mit dem Plankton zu schwimmen.. Obwohl Sie dies über das Internet empfohlen sehen, ist es nicht wirklich so sicher, wie die Leute es machen. Zum einen kann man das Plankton nur nachts sehen, und Schwimmen im Dunkeln ist nie eine gute Idee. Sie sind in einer tropischen Umgebung, mit Quallen, Tintenfischen und anderen Meeresbewohnern, die im Dunkeln auf die Jagd gehen.

5) Versuchen Sie die lokalen Fischereitechniken

Wenn Sie während Ihres Aufenthalts etwas anderes unternehmen möchten, erleben Sie ein wenig lokale Kultur mit einem Angelausflug, dann grillen Sie den Fisch direkt am Strand, wenn Sie zurückkommen.

Die Khmer sind bekannt für ihre Fischerei - aber erwarten Sie keinen modernen Apparat: Sie werden eine Plastikflasche und einen Draht benutzen.

Angeln auf der Insel Koh Rong

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie kein natürlicher Experte in dieser schönen Kunst sind - Ihr Kapitän wird viele Fische für Sie fangen (vielleicht einen $ 3 Preis für den größten Fisch anbieten). In der Tat ist es wahrscheinlich, dass er jede Minute eine aus dem Wasser ziehen wird, während Sie kämpfen, um 2-3 pro Stunde zu fangen!

Die Gesamtkosten für eine Reise sollten $ 20- $ 30 betragen, aber es kann bis zu $ ​​40 + gehen, wenn Sie eine sehr große Gruppe bei sich haben. Dies hängt auch davon ab, wie lange Sie gehen wollen und wie weit Sie gehen möchten. Bitten Sie Ihren Kapitän, das BBQ für Sie zu organisieren, wenn Sie zurückkommen - Auf der rechten Seite von Koh Touch in der Nähe von White Beach Bungalows ist ein ziemlich guter Ort.

Bemerkenswerte Erwähnungen

Einige andere Tätigkeiten, die erwähnenswert sind: Eine High Point Zip Line und ein Seilpark; Ein aufblasbarer Wasserpark (Aqua Koh Rong - auf dem Weg zum Police Beach); Fahrradverleih nach Long Beach; Kajakfahren (zu einer kleinen Insel zum Schnorcheln oder zum Mangrove River am 4K Beach); Paddle-Boarding; Jetskiverleih (entweder bei KM Watersports (vom Monkey Island Resort) oder bei den Golden Bungalows (Vorsicht beim Schnorcheln oder Tauchen!), Blob Jump in den Tree house Bungalows, Windsurfen bei Rong Wind (im Reef on the River) Strand - Long Set Beach).

Dinge zu erinnern,

Eine Sache, die ich Ihnen empfehlen würde, ist, sich vor dem Betreten der Inseln alles Notwendige zu beschaffen (zB Sonnencreme und Moskitospray - denken Sie daran, viel zu bringen). Obwohl es mehrere Mini-Mart-Stil-Geschäfte gibt, neigen die Preise dazu, aufgeblasen zu werden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Touristen die Inseln rot und mit Bissen bedeckt verlassen!

ATM-auf-Koh-Rong-Insel

Es ist auch nützlich, kleinere Stückelungen ($) mitzubringen, da es schwierig sein kann, große Noten zu ändern. Sie können jetzt Geld auf Koh Touch bekommen, aber es gibt eine 10% Gebühr, also vielleicht erwägen Sie genug Bargeld mitzunehmen.

Interaktive Karte

Wir haben damit begonnen, eine interaktive Video-Karte aller Gebiete auf Koh Rong und Koh Rong Samloem zusammenzustellen. Wählen Sie eine Markierung aus und klicken Sie dann auf das Foto, um ein Video über das Gebiet zu sehen.


Kommentare

  • caro
    antworten

    2) Zu Fuß nach Longbeach. Natürlich sollten Sie zu Fuß nach Longbeach gehen, es ist eine Stunde zu Fuß durch den Dschungel, um zum atemberaubenden Longbeach, 7km von Whitesand und kristallklarem blauen Wasser zu gelangen, das zum SokSan Dorf führt. Ein bißchen Bauarbeiten sind jedoch da ... Aber die Richtung und Informationen, die Sie uns geben, handeln von Longset Beach (auch bekannt als 4K).
    Es gibt auch Adventure Adam Tours, die jetzt eine Reise um die Insel anbieten, die großartig ist, wenn Sie alleine oder in einer kleinen Gruppe sind und es sich nicht leisten können, ein privates Boot zu mieten. Sie haben auch einen westlichen Führer, um Ihnen viele Informationen zu geben, während Sie die Insel erkunden.

  • Beth
    antworten

    Ich denke du hättest Snorkelling auf diese Liste setzen sollen - Wir waren auf Schnorcheltour und es war toll

    • Besuchen Sie Koh Rong
      antworten

      Ja, es gibt einige großartige Schnorchelausflüge, die Sie auf Koh Touch buchen können - Wir hatten vor, sie einzuladen, aber wir gingen stattdessen zum Angeln. Beide Aktivitäten sind aber entweder fantastisch oder! (PS erwähnen wir kurz das Schnorcheln oben - klicken Sie auf diesen Link für einen detaillierteren Artikel)

Koh Touch is the main tourist area on Koh Rong. Easily accessible by all the main ferry services, the beach is full of bars, restaurants, guesthouses, and resorts. Although Koh Touch has a reputation for being a lively party destination, there are some fantastic quiet beach holidays available here also.

Koh Touch on Koh Rong Island in Cambodia
Koh Touch on Koh Rong
 

If you’re staying on Koh Touch, there are 5 things that we recommend for you to see and do.

(For more in-depth information, please read: Best Attractions & Activities on Koh Rong. See also: Best Restaurants and Bars on Koh Touch)

1) Drink at Sky Bar

For some fantastic views over the main beach area, be it at night times or during the day, visit the Sky Bar (you’ll see it up high as you arrive on the ferry). The atmosphere here is very pleasant, and it’s a great place to relax and take in the scenery with a nice cold drink.

 

The Sky Bar is a 5-10 minute walk up some steep steps – You’ll see a sign for it along the beach (heading right from the main piers).

2) Walk to Long Set Beach

If you’d like to see some outstanding scenery during your stay, then the walk to Long Set Beach is a must.

Named after a local farmer, this 4km expanse is breathtaking – soft white sands, crystal clear ocean waters, and a tropical jungle surrounding.

Woman-in-Water-on-Long-Beach

 

The trip will take up most of your day, so it may be a good idea to set off early. If you head right from the main piers, past Paradise Bungalows and White Beach Bungalows on your left hand side, the next resort is Tree House. Follow the path around (you’ll have to go off the actual beach at times into the jungle) and after about 15 minutes you’ll reach this island paradise.

Sparkling Waters on Long Set Beach Koh Rong

 

There are now 5 resorts on this part of Koh Rong, our favourites being – Pura Vita and Longset. Pura Vita provides a more ‘back to basics’ holiday experience, while Longset is much more comfortable. If you’re looking for somewhere to stay on Koh Rong, we would recommend either of these resorts, but bear in mind that they are better suited for a quiet laid back vacation.

 

Book Longset at Best Price

 

 

Book Pura Vita at Best Price

 

3) Take an Island Tour

Koh Rong is a very big island – If you’d like to see some of the other stunning locations (and there are many), we recommend for you to take an island tour.

Khmer Fishing Boat at Koh Rong

 

The tour will take up a whole day, but some of the views are truly spectacular – From pristine untouched beaches, to wonderful little-known resorts, to world-renowned private islands and little fishing villages.

You can hire a tour boat quite easily on Koh Touch – You’ll see them advertised everywhere along the beach. A long boat can take up to 10 people or so, and you’ll be looking at paying roughly $100 between you for the whole day (try to set off early so that you can see all the sights before it starts to get dark).

One great thing about island tours is that you can stop anywhere along the way and choose how long you’d like to spend at each location. You can even go to all the best snorkelling areas or stop on desert islands (check out Pineapple Island).

Snorkelling on Koh Rong Samloem

 

4) See the Glowing Plankton

Sparkling like a starry sky all around you, Koh Rong’s bioluminescent plankton are a wonderful sight to behold at night times. (Learn why they glow on Wikipedia)

Although this phenomenon is abundant on the island, the glowing plankton can only be seen in places with very little light pollution. As such, the easiest way for you to see the plankton is by booking a boat tour (you can also walk to Police Beach on non-party nights (15 minutes left from the main pier) and Tree House Bungalows (15 minutes right from the main pier), or make your way to Long Set Beach around the corner from Koh Touch).

Glowing-Plankton-on-Koh-Rong

 

Booking a tour is very straight forward – You’ll see them advertised all around the beach. A trip to see the plankton will cost about $5 (leaving at 7pm). You can also see the plankton during boat trips that will include snorkeling, fishing, BBQs, and sunsets. These tend to cost around $10 and are from 1pm – 7pm.

One word of warning however – we do not advise you to swim with the plankton. Although you’ll see this recommended across the internet, it’s not actually as safe as people make it out to be. For one thing, you can only see the plankton at night times, and swimming in the dark is never a good idea. You are in a tropical environment after all, with jelly fish, octopuses, and other sea creatures that come out hunting when it’s dark.

5) Try the Local Fishing Techniques

If you’d like to do something different during your stay, experience a little bit of local culture with a fishing trip, then BBQ the fish right on the beach when you get back.

The Khmer are known for their fishing – But don’t be expecting any modern apparatus: You’ll be using a plastic bottle and a wire.

Fishing on Koh Rong Island

 

Now, don’t worry if you’re not a natural expert in this fine art – your captain will catch many fish for you (maybe offer a $3 prize for the biggest fish). In fact, it’s likely he’ll be pulling one out of the water every minute or so while you’ll struggle to catch 2-3 per hour!

The total cost for a trip should be $20-$30, but it might go up to $40+ if you have a very big group with you. This will also depend on how long you want to go for, and how far out you would like to go. Ask your captain to organise the BBQ for you when you get back – To the right side of Koh Touch near White Beach Bungalows is a pretty good spot.

Notable Mentions

Some other activities that are worthy of mention: A High Point Zip Line and Rope Park; An inflatable water park (Aqua Koh Rong – on the way to Police Beach); Bicycle rental to Long Beach; Kayaking (to a small island for snorkeling or to the Mangrove River on 4K Beach); Paddle boarding; Jet Ski rental (at either KM Watersports (located by Monkey Island Resort) or at Golden Bungalows (please be careful of people snorkeling or diving!); Blob Jump at Tree house Bungalows; Learn or rent windsurfing with Rong Wind (at Reef on the Beach – Long Set Beach).

Things to Remember

One thing that I would recommend you do is to stock up on any necessities before you go to the islands (e.g. Suntan lotion and mosquito spray – remember to bring plenty). Although there are several mini-mart style shops around, prices tend to be inflated. It is not uncommon to see tourists leave the islands red and covered in bites!

ATM-on-Koh-Rong-Island

 

It is also useful to bring smaller denominations ($) with you, as it can be difficult to change large notes. You can now get cash on Koh Touch, but there’s a 10% charge, so perhaps consider taking enough cash with you.

Interactive Map

We’ve started to put together an interactive video map of Koh Rong Samloem. Click on the image below to watch videos of activities and attractions:

Video-Map-of-Attractions-and-Activities-on-Koh-Rong-and-Samloem-Islands-in-Cambodia

 

 

Comments

  • caro
    Reply

    2) Walking to Longbeach. Of course you should walk to Longbeach it is an hour walk through the jungle to get to the stunning Longbeach, 7km of whitesand and crystal clear blue water that leads to SokSan Village. Fair bit of construction going on there though….But the direction and information you provide are about Longset Beach (also known as 4K).
    There is also Adventure Adam Tours that now offer a trip around the island that is great if you are alone or a small group and can’t afford to rent a private boat. They also have a western guide to give you lot of info as you explore the island.

  • Beth
    Reply

    I think you should have put Snorkelling on this list – We went for a snorkelling trip and it was great

    • Visit Koh Rong
      Reply

      Yes there are some great snorkelling trips that you can book on Koh Touch – We were planning to put them in but went for the fishing experience instead. Both activities are fantastic though so either or! (P.S. we briefly mention snorkelling above – click on that link for a more in depth article)

50% OFF Koh Rong Hotels
We respect your privacy. Your information is safe and will never be shared.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×