Die meisten Leute kommen zu Sarazenen-Bucht (das wichtigste touristische Gebiet auf Koh Rong Samloem) sich zurückzulehnen, zu entspannen und die herrliche Aussicht zu bewundern, aber wenn Sie abenteuerlustig sind, gibt es 5 Dinge, die wir Ihnen empfehlen würden zu sehen und zu tun.

(Siehe auch: 5 Bestes Essen & Trinken in Saracen Bay)

Saracen Bay auf Koh Rong Samloem
Luftaufnahme der Saracen Bay auf Koh Rong Samloem
 

1) Schwimmen im Wasserfall

Erstens gibt es den fantastischen Wasserfall auf der anderen Seite der Bucht - In der Nähe eines Hauptpiers und Freedom Island Resort.. Der Dschungel, der den Wasserfall umgibt, ist wunderschön, und der Pool unten ist an einem schönen heißen Tag hervorragend - Es gibt eine Bar und ein Restaurant, und Sie können sich im erfrischenden Wasser mit einem kühlen Getränk zurücklehnen. Wenn Sie sich für einen Imbiss entscheiden, ist das Khmer Essen im Restaurant ziemlich gut. Bitte beachten Sie: Der Wasserfall neigt dazu, in der Mitte der Hochsaison.

 

2) Besuch Lazy Beach

Als separaten Tagesausflug würden wir Ihnen auf jeden Fall empfehlen zu sehen Fauler Strand - Ein 40-Spaziergang durch den Dschungelpfad.

Lazy-Strand-auf-Koh-Rong-Samloem
 

Kürzlich von The National Geographic als einer der "Top 21 Strände der Welt" gewählt, sind die Aussichten auf dieser Seite von Koh Rong Samloem wirklich hypnotisierend, und wenn Sie eine Nacht im Resort verbringen, können Sie den atemberaubenden Sonnenuntergang sehen.

Sonnenuntergang am faulen Strand
 

Das Restaurant (und die Bar) im Lazy Beach Resort ist ideal zum Faulenzen, und der Strand ist in einem makellosen Zustand, so dass Sie viel zu tun (oder nicht zu tun) haben, wenn Sie dort ankommen. Werfen Sie einen Blick auf Dieser Artikel für mehr Details.

3) Schnorchel und Scuba Dive

Für diejenigen, die das wunderbare Meeresleben voll ausnutzen wollen, gibt es Schnorcheln und Tauchen zur Verfügung.

Schnorcheln auf Koh Rong Samloem
 

Das Schnorchel- / Tauchzentrum befindet sich nahe dem Zentrum der Saracen Bay (nahe Orchideen-Resort) und ist ziemlich einfach zu finden - einfach einen Spaziergang am Strand entlang machen und darauf achten. Tauchen ist eine absolut erstaunliche Erfahrung rund um Koh Rong Samloem - Der beste Ort ist umSunset Beachauf der Westseite von Samloem (siehe auch: Schnorcheln am Lazy Beach).

4) Machen Sie eine Inseltour

In jüngerer Zeit ist eine sehr beliebte Bootstour um die Insel verfügbar geworden. Das von Captain Kem organisierte 'Caribbean Tours' führt Sie durch ganz Koh Rong Samloem und ermöglicht es Ihnen, viele der anderen Attraktionen, Strände und Resorts zu sehen.

Kapitän-Kem-Karibik-Touren-auf-Koh-Rong-Samloem
 
Dies ist eine lustige Sache zu tun, wenn Sie die Zeit finden können, und was ist toll an dieser Tour ist, dass Sie an jedem Punkt auf dem Weg, einschließlich der besten Gebiete zum Schnorcheln und Angeln stoppen können. Erwarten Sie jedoch keine fortschrittliche Angelausrüstung - Die einheimischen Khmer verwenden eine kleine Plastikflasche und einen Angeldraht. Selbst wenn Sie nicht zufällig ein Festessen haben (der Trick scheint zu sein, wie weit Sie den Haken hinuntergehen lassen), ist es fantastisch, draußen auf einem kleinen Boot im Wasser zu sein, besonders wenn die Sonne anfängt zu fallen.

Angeln auf der Insel Koh Rong

 

Captain Kem bietet derzeit auch eine Nachtreise an, um die biolumineszentes Plankton - Versuchen Sie, die Tour im Laufe des Tages im Voraus zu buchen (es gibt mehrere Buchungspunkte in der Bucht oder fragen Sie einfach in Ihrem Resort).

Glühendes Plankton-auf-Koh-Rong

 

5) Besuche den Leuchtturm

Am gegenüberliegenden Ende der Saracen Bay zum Wasserfall, in der Nähe Paradise Villas undDolphin Bay ResortSie finden den Eingang zum langen Spaziergang, um den Leuchtturm zu sehen. Obwohl die Aussicht von der Spitze großartig ist, ist es ein bisschen zu weit, um zu gehen, also machen Sie die Reise vielleicht nicht, es sei denn, Sie haben einen freien Tag auf Ihren Händen und Sie haben bereits Lazy Beach gesehen.

Blick vom Lichthaus auf Koh Rong Samloem Island in Kambodscha

 

Interaktive Karte

Wir haben begonnen, eine interaktive Videokarte von Koh Rong Samloem zusammenzustellen. Klicken Sie auf das Bild, um Videos von Aktivitäten und Attraktionen zu sehen:

Video-Karte-von-Attraktionen-und-Aktivitäten-auf-Koh-Rong-und-Samloem-Inseln-in-Kambodscha
 

 

 

Kommentare

  • Joan
    antworten

    Diese Karte ist unglaublich - so viel Arbeit, die Sie in Danke schreiben!

50% OFF Koh Rong Hotels
Wir respektieren deine Privatsphäre. Ihre Informationen sind sicher und werden niemals weitergegeben.
Verpassen Sie nicht. Abonniere heute.
×
×

Most people come to Saracen Bay (the main tourist area on Koh Rong Samloem) to lie back, relax, and admire the magnificent views, but if you feel adventurous, there are 5 things that we would recommend for you to see and do.

(See also: 5 Best Food & Drink on Saracen Bay)

Saracen Bay on Koh Rong Samloem
Aerial View of Saracen Bay on Koh Rong Samloem
 

1) Swim in The Waterfall

Firstly, there is the fantastic waterfall at the far side of the bay – Near a main pier and Freedom Island resort. The jungle surrounding the waterfall is beautiful, and the pool at the bottom is superb on a nice hot day – There is a bar and a restaurant, and you can sit back in the refreshing waters with a nice cold drink. If you decide to grab a bite to eat, the Khmer food at the restaurant is pretty good. Please note: the waterfall tends to dry up in the middle of peak season.

 

2) Visit Lazy Beach

As a separate day trip, we would definitely recommend for you to see Lazy Beach – A 40 minute walk through the jungle trail.

Lazy-Beach-on-Koh-Rong-Samloem
 

Recently voted as one of the ‘Top 21 Beaches in the World’ by The National Geographic, the views on this side of Koh Rong Samloem are truly mesmerising, and if you spend one night at the resort there, you can see the breathtaking sunset.

Sunset on Lazy Beach
 

The restaurant (and bar area) at Lazy Beach Resort is ideal for lounging, and the beach is in pristine condition, so you have plenty to do (or not to do) when you get there. Take a look at this article for more details.

3) Snorkel and Scuba Dive

For those who want to take full advantage of the wonderful marine life, there is snorkelling and scuba diving available.

Snorkelling on Koh Rong Samloem
 

The snorkelling / scuba diving centre is located near the centre of Saracen Bay (near Orchid Resort) and is quite easy to find – Just take a stroll along the beach and look out for it. Scuba diving is an absolutely amazing experience around Koh Rong Samloem – The best place is around Sunset Beach, on the western side of Samloem (see also: Snorkelling on Lazy Beach).

4) Take an Island Tour

More recently, a very popular boat tour around the island has become available. Organised by Captain Kem, ‘Caribbean Tours’ takes you all over Koh Rong Samloem, allowing you to see many of the other attractions, beaches, and resorts.

Captain-Kem-Caribbean-Tours-on-Koh-Rong-Samloem
 
This is a fun thing to do if you can find the time, and what’s great about this tour is that you can stop off at any point you like along the way, including the best areas for snorkelling and fishing. Don’t be expecting any advanced fishing equipment though – The local Khmer use a small plastic bottle and fishing wire. Even if you don’t happen to catch a feast (the trick seems to be in how far down you let the hook go), being out in the waters on a small boat is fantastic, especially when the sun starts coming down.

Fishing on Koh Rong Island

 

Captain Kem also currently offers a night time trip to see the bioluminescent plankton – Try to book the tour in advance during the day though (there are several booking points across the bay or just ask at your resort).

Glowing-Plankton-on-Koh-Rong

 

5) Visit The Lighthouse

At the opposite end of Saracen Bay to the waterfall, near Paradise Villas and Dolphin Bay Resort, you’ll find the entrance to the long walk to see the light house. Although the views from the top are splendid, it’s a bit too far to go, so maybe don’t make the journey unless you have a spare day on your hands and you’ve already seen Lazy Beach.

View-From-The-Light-House-on-Koh-Rong-Samloem-Island-in-Cambodia

 

Interactive Map

We’ve started to put together an interactive video map of Koh Rong Samloem. Click on the image below to watch videos of activities and attractions:

Video-Map-of-Attractions-and-Activities-on-Koh-Rong-and-Samloem-Islands-in-Cambodia
 

 

 

Comments

  • Joan
    Reply

    That map is amazing – so much work you put in thank you!

50% OFF Koh Rong Hotels
We respect your privacy. Your information is safe and will never be shared.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×