1) Koh Rong ist nicht klein

Trotz was Sie vielleicht über beliebte Reiseführer, TripAdvisor usw. lesen, Koh Rong ist nicht klein und es gibt VIEL mehr Orte zu sehen als das touristische Hauptgebiet (Koh Touch - wo alle Fährverbindungen anhalten).

Ja, Koh Touch selbst ist relativ klein, aber es gibt wunderbare Resorts überall auf der Insel, und diese werden nicht so oft erwähnt, weil nicht viele Leute davon wissen.

Wir haben damit begonnen, eine interaktive Video-Karte aller Gebiete auf Koh Rong und Koh Rong Samloem zusammenzustellen. Wählen Sie eine Markierung aus und klicken Sie dann auf das Foto, um ein Video über das Gebiet zu sehen.

 

Zum Beispiel, Einsamer Strand, was ein wenig außerhalb liegt, ist vielleicht der schönste Strand auf Koh Rong - Wir bewerten es sogar höher als Fauler Strand on Koh Rong Samloem, der vor kurzem als einer der "Top 21 Strände in der Weltvon National Geographic.

2) Koh Rong ist keine Partyinsel

Obwohl es wie das Evangelium im Internet erwähnt wird, ist Koh Rong KEINE Party-Insel. Ja, Koh Touch hat den Ruf, eine lebhafte Atmosphäre zu haben, aber wie bereits erwähnt, ist Koh Rong eine SEHR große Insel mit vielen fantastischen Urlaubszielen.

Wenn Sie nach einer friedlichen und ruhigen Erfahrung suchen, sollten Sie ein Resort ausprobieren, das etwas außerhalb liegt. Wir haben oben Lonely Beach erwähnt, aber es gibt auch Sok San Beach Resort, Pura Vita, Palm Beach, und sogar Resorts am anderen Ende von Koh Touch wie Baumhaus Bungalows, White Beach, und Paradies Bungalows.. Weitere Informationen finden Sie unter: Ruhiger Strandurlaub auf Koh Rong.

Im Folgenden haben wir eine Playlist mit den ruhigen, friedlichen Gegenden auf Koh Rong zusammengestellt.

 

3) Koh Rong ist nicht schmutzig und ist wunderschön

Touristen, die NUR Koh Touch besuchen, sagen oft, dass Koh Rong schmutzig ist. Aber das ist nicht wahr! Wie bei vielen beliebten Reisezielen kann es schwierig sein, die Partybereiche sauber zu halten, und das ist bei einigen Bereichen von Koh Touch der Fall.

Doch schon ein kurzer Spaziergang am Strand offenbart wunderschöne unberührte Strände und kristallklares Wasser. Begeben Sie sich einfach 5-10 Minuten rechts von den Hauptpiers, und wenn Sie ein echtes Inselparadies sehen wollen, gehen Sie ein wenig weiter oder übernachten Sie in einem der oben genannten Resorts.

Im Folgenden finden Sie eine Playlist mit verschiedenen Gebieten auf Koh Rong.

 

4) Es gibt Geldautomaten auf Koh Rong

Wir haben dies viele, viele Male über veraltete Reiseführer erfahren. Koh Rong hat jetzt einen Geldautomaten - Gehen Sie für 5 Minuten direkt zum Hauptpier auf Koh Touch. Es gibt eine 10% Gebühr für die Nutzung der Maschine, aber es kann Ihnen Kopfschmerzen oder zwei ersparen! Es ist auch möglich, einen WING Transfer auf beiden Inseln zu machen, so dass Sie nie ohne Geld gestrandet sein werden.

ATM-auf-Koh-Rong

 

5) Es gibt Geschäfte auf Koh Rong Samloem

Am Anfang von 2017 mehrere Geschäfte haben sich auf Koh Rong Samloem geöffnet, darunter ein Mini-Markt, der viele nützliche Produkte verkauft. Die Preise sind überhöht, daher ist es ratsam, sich vor der Reise mit allem Notwendigen zu versorgen (vergessen Sie nicht, reichlich Moskitospray und Sonnencreme mitzubringen).

 

 

Kommentare

Beste Preise für Koh Rong Hotels
Wir respektieren deine Privatsphäre. Ihre Informationen sind sicher und werden niemals weitergegeben.
Verpassen Sie nicht. Abonniere heute.
×
×

1) Koh Rong is Not Small

Despite what you might read on popular travel guides, TripAdvisor etc., Koh Rong is NOT small and there are MANY more places to see than the main tourist area (Koh Touch – where all the ferry services stop).

Yes, Koh Touch itself is relatively small, but there are wonderful resorts scattered all around the island, and these don’t get mentioned as much because not many people know about them.



For example, Lonely Beach, which is a little out of the way, is possibly the most beautiful beach on Koh Rong – We even rate it higher than Lazy Beach on Koh Rong Samloem, which was recently voted as one of the ‘Top 21 Beaches in the World’ by National Geographic.

2) Koh Rong is Not a Party Island

Though it is mentioned like gospel across the internet, Koh Rong is NOT a party island. Yes, Koh touch does have a reputation for having a lively atmosphere, but as noted above, Koh Rong is a VERY big island with many fantastic holiday destinations.

If you’re looking for a peaceful quiet experience, try a resort that’s a little out of the way. We’ve mentioned Lonely Beach above, but there’s also Sok San Beach Resort, Pura Vita, Palm Beach, and even resorts at the far end of Koh Touch like Tree House Bungalows, White Beach, and Paradise Bungalows. For more information, see: Quiet Beach Holiday on Koh Rong.

Below we’ve compiled a playlist of the quiet peaceful areas on Koh Rong.


3) Koh Rong is Not Dirty and is Beautiful

Tourists who ONLY visit Koh Touch often say that ‘Koh Rong is dirty’. But this is not true! As with many popular tourist destinations, it can be hard to keep the party areas clean, and this is the case with some sections of Koh Touch.

However, even a short walk along the beach reveals beautiful pristine beaches and crystal clear ocean waters. Just head 5-10 minutes to the right of the main piers, and if you want to see a real island paradise, head a little further or stay at one of the above mentioned resorts.

Below is a playlist of different areas on Koh Rong.


4) There are ATM’s on Koh Rong

We’ve heard this many, many times on out-dated travel guides. Koh Rong now has an ATM – Head right for 5 minutes from the main pier on Koh Touch. There is a 10% fee for using the machine, but it might save you a headache or two! It is also possible to do a WING transfer on both islands, so you won’t ever be stranded without money.



5) There are Shops on Koh Rong Samloem

At the beginning of 2017, several shops have opened up on Koh Rong Samloem, including a mini-mart that sells a lot of useful products. Prices are inflated, so it’s a good idea to stock up on any essentials before you go (don’t forget to bring plenty of mosquito spray and suntan lotion).




50% OFF Koh Rong Hotels
We respect your privacy. Your information is safe and will never be shared.
Don't miss out. Subscribe today.