Im vergangenen Jahr haben sich viele neue Attraktionen und Aktivitäten geöffnet Koh Rong. Nachfolgend fassen wir die besten Dinge zusammen, die auf der schönen Insel zu sehen und zu tun sind. und mehr.

Um Ihnen eine bessere Idee zu geben, werfen Sie einen Blick auf einige dieser Videos:

Video-Vorschaubild

Beste Attraktionen und Aktivitäten auf der Insel Koh Rong in Kambodscha Besuchen Sie Koh Rong

Schnorcheln und Tauchen

Koh Rong beheimatet einige der schönsten Meereslebewesen Schnorcheln und Tauchen ist eine sehr beliebte Aktivität (bitte sprechen Sie mit dem Koh Rong Dive Center auf Koh Touch oder Reef Dive Resort an Langer Strand).

Auf Koh Touch organisieren mehrere Orte Schnorchelausflüge, wo sie Sie zu guten Orten auf der Insel bringen. Dies ist Ihre beste Art, einige der wundervollen Miniatur-Ökosysteme, Korallen, Seepferdchen und Nacktschnecken zu sehen, die auf den Inseln reichlich vorhanden sind.

Koh-Rong-Schnorcheln

Buchung einer Reise ist sehr einfach - Sie werden sehen, dass sie am Hauptstrand ausgeschrieben werden. Ein typischer Schnorchelausflug beinhaltet auch Angeln, Sehen leuchtendes Plankton, BBQs und Sonnenuntergänge. Sie kosten ungefähr $ 10 und sind von 1pm - 7pm.

Wenn Sie ein bisschen mehr (ungefähr $ 70 für die Reise) herausspritzen wollen, empfehlen wir ein privates langes Boot mieten um weiter nördlich in Richtung Pineapple Island zu fahren (man kann auch einen Rundgang durch ganz Koh Rong machen).

Hier herum gibt es einige fantastische unberührte Strände mit ausgezeichneten Schnorchelplätzen, und wenn Sie möchten, können Sie mehrmals anhalten, um die Einheimischen zu probieren Khmer-Fischen-Techniken (Verwenden Sie nur eine Plastikflasche und etwas Angelschnur).

Glühendes Plankton

Sie funkeln wie ein Sternenhimmel um Sie herum, Koh Rong's biolumineszentes Plankton sind ein wunderbarer Anblick in der Nacht zu sehen. (Erfahren Sie, warum sie leuchten Wikipedia )

Koh Rong Plankton, das in der Nacht glüht

Obwohl dieses Phänomen auf den Inseln reichlich vorhanden ist, kann das leuchtende Plankton nur an Orten mit sehr geringer Lichtverschmutzung gesehen werden.

Also, wenn du bleibst Koh Touch Der einfachste Weg, um das Plankton zu sehen, ist die Buchung einer Bootstour (Sie können auch an Partynächten (15-Minuten vom Hauptanleger entfernt) zum Police Beach laufen Baumhaus Bungalows (15 Minuten direkt vom Hauptpier) oder machen Sie sich auf den Weg nach Langer Strand um die Ecke von Koh Touch).

Buchung einer Tour ist sehr einfach (sie sind am Strand beworben) und eine Reise zum Plankton kostet etwa $ 5 (bei 7pm verlassen). Sie können das Plankton auch während einer Bootsfahrt sehen (siehe oben).

Sonnenuntergänge

Für den Fall, dass Sie ein Enthusiasten bei Sonnenuntergang sind (wer ist das nicht !?)? beste Sonnenuntergänge sind im Allgemeinen auf der westlichen und nördlichen Seite von Koh Rong und Koh Rong Samloem.

Sonnenuntergang am Long Beach, Koh Rong Island in Kambodscha

Einige großartige Standorte sind: Sok San Beach Resort, Der Königsstrand, und Einsamer Strand auf Koh Rong und Bucht von M'Pay, Fauler Strand, und Sunset Beach auf Koh Rong Samloem.

Island Tours

Koh Rong ist eine sehr große Insel - Wenn Sie andere atemberaubende Orte sehen möchten (und es gibt viele), empfehlen wir Ihnen, eine Inseltour.

Die Tour wird einen ganzen Tag in Anspruch nehmen, aber einige der Aussichten sind wirklich spektakulär - von unberührten, unberührten Stränden zu wunderschönen wenig bekannte Kurortezu weltbekannten Privatinseln und kleine Fischerdörfer. Schauen Sie sich dieses Video an, um alle Bereiche auf Koh Rong zu sehen:

Video-Vorschaubild

Ultimative Koh Rong Beach Guide | Besuchen Sie Koh Rong

Sie können ganz leicht ein Tourboot mieten Koh Touch - Sie werden überall am Strand beworben. Ein langes Boot kann bis zu 10-Personen aufnehmen oder so, und Sie werden ungefähr $ 100 für den ganzen Tag zwischen Ihnen bezahlen müssen (versuchen Sie früh aufzubrechen, damit Sie alle Sehenswürdigkeiten sehen können, bevor es dunkel wird.) .

Eine tolle Sache bei Inseltouren ist, dass Sie überall auf dem Weg anhalten und wählen können, wie lange Sie an jedem Ort ausgeben möchten. Sie können sogar zu allen beste Schnorchelgebiete oder Halt auf einsamen Inseln (check out Ananas-Insel).

Jet Skiing

Koh Rong Jetski
Für schnelle Action auf dem schönen, klaren Wasser können Sie einen Jetski bei KM Watersports mieten Monkey Island Resort) oder bei Golden Bungalows. Die Preise variieren abhängig von der Saison (und manchmal auch von der Nachfrage am Tag), so dass Sie 150 für 1 Stunden voller Spaß bezahlen können. Bitte seien Sie vorsichtig beim Schnorcheln oder Tauchen!

Windsurfen

Windsurfen auf Koh Rong Island in Kambodscha

Etwas abseits von den Hauptschwimmbädern kann es etwas windig werden, was sich hervorragend für Aktivitäten wie Windsurfen eignet. Ob Sie ein Experte oder ein Anfänger sind, können Sie Windsurfen lernen oder mieten mit Rong Wind (am Riff am Strand - Langer Strand).

Kayaking

Koh Rong Kajakfahren

An einem schönen Tag kann das Wasser mit sehr kleinen Wellen ruhig sein - ideal für ein kleines Abenteuer! Sie können Kayak zu einer kleinen Insel zum Schnorcheln oder zum Mangrove River weiterfahren Long Set (4K) Strand. Die Kosten für die Vermietung betragen ca. $ 5 pro Stunde oder $ 12 pro Tag.

Paddelverpflegung

Wenn das Abenteuer wie zu viel Arbeit klingt, nutzen Sie das schöne ruhige Wasser mit sanftem Paddleboarding. An einigen Stellen können Paddelbretter gemietet werden Koh Touch - Fragen Sie einfach jemanden am Hauptstrand, wenn Sie dort sind (Sie können ihn auch bei Rong Wind oben mieten).

Video-Vorschaubild

Paddle Boarding auf Koh Rong Island | Besuchen Sie Koh Rong

High Point Zip Line und Seilpark

Die High Point Zip Line und Seilpark ist ein Hindernislauf zwischen den Bäumen. Um den Gründer zu zitieren, ist es eine Art "Dschungel-Gym" für diejenigen, die wunderbare Dschungel-Landschaft sehen wollen, während sie aktiven Spaß haben.

High Point Zipline auf Koh Rong

Zwischen den Bäumen hängen 20-Seile, die jeweils eine andere Herausforderung darstellen. Zum Beispiel ist einer ein Drahtseil und einer ist eine horizontale Leiter.

Hin und wieder werden Sie während des gesamten Kurses für Ihre harte Arbeit mit "einfacheren" Aktivitäten belohnt: Zwei Zip-Line-Kurse und eine Schaukel und ein Lauf, die zwischen den Bäumen in Höhen von bis zu 24 Metern fliegen.

High Point Zipline auf Koh Rong

Um den High Rope Park zu finden, gehen Sie links vom Pier in Richtung Police Beach - Sie werden Schilder sehen. Die Kosten für den Kurs betragen ungefähr $ 25 in der Nebensaison und $ 35 in der Hochsaison.

Fahrradverleih

Die Royal Group hat eine Straße gebaut, die ihre fabelhaften verbindet Royal Sands Resort nach Koh Touch, so dass Sie jetzt von Koh Touch aus mit dem Fahrrad nach Long Beach gelangen.

Long Beach auf Koh Rong
Long Beach auf Koh Rong

Dies ist ein fantastischer Tagesausflug, da Sie an den weichen weißen Sandstränden sitzen und sich entspannen können, mit nur wenigen Menschen um Sie herum.

Blobsprung

Wenn Sie etwas ganz anderes und aufregendes ausprobieren möchten, gibt es einen Blob Jump bei Baumhaus-Bungalows.

Falls Sie das noch nie versucht haben - Sie springen aus einer Höhe von 4-6-Metern auf einen riesigen "Blob". Sie werden dann zum gegenüberliegenden Ende gehen und ein Freund wird Sie zurück in die Luft und in das Wasser darunter springen. Diese aufregende Erfahrung kostet ungefähr $ 3 pro Fahrt.

Blob Sprung auf Koh Rong Island

Gehen Sie zum Strand Long Set (4K)

Wenn Sie ein Fan von Sehenswürdigkeiten sind, gibt es eine fantastischer Spaziergang auf der Insel. Der Spaziergang, den wir uns vorstellen, ist auf Long Set (4K) Strand, gegenüber Pura Vita und Langes Resort, direkt nach der Fähre auf dem Hauptpier von Koh Touch.

Nun, im Allgemeinen, wenn Sie nach einem suchen ruhigerer Urlaub auf Koh RongEs gibt einige fantastische Resorts in diesem Teil von Koh Touch (wir empfehlen Weiße Strandbungalows und Baumhaus Resort, ebenso gut wie Paradies Bungalows). Aber auch wenn Sie sich entscheiden, nicht hier zu übernachten, sollten Sie auf jeden Fall versuchen, dieses Gebiet während Ihres Aufenthalts zu sehen, da der Strand in einem großartigen Zustand ist und das Meerwasser fantastisch ist.

Weißer Strand auf der Insel Koh Rong in Kambodscha
White Beach auf Koh Touch

Wenn Sie an den Paradise Bungalows und White Beach Bungalows auf Ihrer linken Seite vorbeifahren, ist das nächste Resort das Tree House. Folgen Sie dem Strandbereich und Sie kommen am Star Fish Resort vorbei. Manchmal müssen Sie vom eigentlichen Strand in den Wald gehen, aber der Weg ist sehr leicht zu folgen. Nach ungefähr 15-Minuten erreichen Sie eine große Strandfläche (ungefähr 4km oder so) mit relativ geringer Bebauung.

Long-Beach-Koh-Rong-Insel-Kambodscha
Langer Strand auf Koh Rong

FAQ's

A: Die beste Zeit für einen Besuch der Insel Koh Rong ist zwischen Mitte November und Anfang Mai. Während dieser Monate haben Sie schöne heiße Tage mit sehr wenig Wolken und niedriger Luftfeuchtigkeit. Um Ihnen eine ungefähre Vorstellung von den Durchschnittstemperaturen dieses vergangenen Jahres zu geben:

Mitte November / Dezember / Januar / Februar: Warm und trocken. 25 ° C tagsüber.
März April Mai: Heiß und trocken. 35 ° C tagsüber.
Juni Juli August: Heiß und feucht. 35 ° C tagsüber.
September / Oktober / Anfang November: Warm und nass. 25 ° C tagsüber.

Bitte beachten Sie unsere Wetterführer für mehr Informationen.
A: Es gibt jetzt moderne 5 Fährverbindungen von Sihanoukville nach Koh Rong Island - Schnellfähre Kambodscha, Insel-Geschwindigkeits-Boot Kambodscha, Buva-Meer, Angkor Speed ​​Ferry, und GTVC. (Es gibt auch ein paar $ 5- $ 10 'Slow Boat' Dienste, die 1.5 - 2.5 Stunden dauern - Diese Dienste werden nicht professionell ausgeführt und werden nicht empfohlen).

Es dauert ungefähr 40 Minuten, um zu Ihrem Ziel zu gelangen, wenn es die erste Station ist. Wenn das Boot an anderer Stelle zum ersten Mal anhält, kann es 1 Stunde oder so dauern.

Alle 5-Dienste berechnen ungefähr $ 25-Rückerstattung, obwohl die Preise je nach Jahreszeit, Sonderangeboten usw. variieren können Ochheuteal Pier (Pierres) in Sihanoukville und gehen Sie zu den wichtigsten touristischen Stränden auf den Inseln. Wenn Ihr Hotel nicht an den Hauptstränden liegt (Koh Touch / Sarazenen-Bucht), lesen Sie bitte Sihanoukville nach Koh Rong.

Die 5-Dienste bieten moderne Schnellboote mit bequemen Stühlen, Schwimmwesten und die Möglichkeit, Essen und Getränke an Bord zu kaufen. Nicht alle Fähren haben eine Klimaanlage, aber sobald die Boote losfahren, herrscht in den Sitzbereichen eine starke kühle Brise, die sie mehr als wettmacht.

Alle Fährdienste sind in der Regel sehr beschäftigt - wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre Tickets im Voraus zu kaufen. Sie können Ihre Tickets jetzt online hier kaufen: Buchen Sie jetzt online Fährtickets
A: Bitte ignoriere, was du woanders lesen kannst - Koh Rong ist NICHT nur ein Party Ort! Ja, das Haupttouristengebiet, Koh Touch, hat den Ruf, ziemlich lebhaft zu sein, aber es gibt viele andere Bereiche, die friedlich, entspannend und wirklich faszinierend sind. Selbst auf Koh Touch selbst gibt es schöne, ruhige Gegenden ein Stückchen weiter am Strand. Bitte lesen Sie unsere Hotelführer und Strandführer für mehr Informationen.
A: Es gibt viele wunderschöne Strände auf Koh Rong. Um Ihnen eine Idee zu geben, hier sind drei Strände, die wir mögen (bitte lesen Sie unsere Strandführer um mehr zu lernen):

1) Lonely Beach - Vielleicht der beste Strand auf den Inseln (sogar besser Lazy Beach auf Koh Rong Samloem), ist Einsamer Strand zur Nordseite von Koh Rong Island. Obwohl es nicht in der günstigsten Lage ist, ist es wirklich atemberaubend. Der kleine Alkoven fühlt sich an wie ein echtes Inselparadies mit kristallklarem Meerwasser, weichen weißen Sandstränden und hohen Palmen. Die Atmosphäre ist sehr ruhig - so friedlich und ruhig mit nur ein paar Grillen im Hintergrund zwitschern. Es gibt sehr wenige Menschen in der Gegend, so dass Sie sich in einer wahrhaft schönen Umgebung einsam und abgeschieden fühlen.

2) 4K Beach (Long Set Beach) - Wir würden sagen, dass 4K Beach Nummer zwei auf der Liste ist, obwohl es jetzt gibt mehrere Resorts Erbaut entlang dieser wunderschönen Strecke mit weißem Sand, glitzerndem türkisfarbenem Ozean und tropischer Dschungelwildnis. Was ist toll an diesem Strand, abgesehen von der atemberaubenden Landschaft und einladenden unberührten Gewässern, ist es, dass es nur ein kurzer Spaziergang vom Haupttouristengebiet auf Koh Rong Island ist (Koh Touch).

3) White Beach - Bei Nummer 3 werden wir setzen White Beach â € "Ein 10 Minuten zu Fuß vom Hauptpier auf Koh Touch. Zugegeben, es gibt wahrscheinlich bessere Strände, aber die Bequemlichkeit von White Beach und die Qualität der Resorts in dieser Gegend treiben es um ein oder zwei Plätze. Trotz allem, was Sie sonstwo lesen könnten, ist diese andere Seite von Koh Touch kein Party-Ort und leidet nicht unter den gleichen Rückschlägen, die auch andere beliebte Gegenden erfahren. Der Strand an diesem Teil der touristischen Strecke ist sauber und gepflegt, mit weichem weißen Sand und wunderschönem klaren Meerwasser.
A: Wir empfehlen Ihnen, viel Geld, Moskito-Spray, Sonnencreme und andere Notwendigkeiten mitzubringen. Beide Inseln haben kleine Geschäfte, in denen Sie das meiste von dem kaufen können, was Sie vielleicht brauchen, aber die Preise können aufgebläht werden, also ist es eine gute Idee, sich mit dem Notwendigsten zu versorgen, bevor Sie gehen.
A: Ja - es ist generell sehr einfach, ein kambodschanisches Visum zu bekommen. Obwohl es strengere Einschränkungen für Geschäftsvisa gibt (die jetzt eine kambodschanische Arbeitserlaubnis erfordern), ist das Touristenvisum (1 Monatsaufenthalt) sehr unkompliziert und kann am Flughafen / Grenzübergang bei Ihrer Ankunft bezogen werden. Wenn Sie die Frage nicht beantworten möchten, können Sie Ihr Visum jetzt online hier kaufen: Kaufen Sie jetzt ein Visum online.
A: Obwohl es keinen Geldautomaten als solches gibt, können Sie immer noch Geld an einem der drei Eftpos-Terminals erhalten Koh Touch (das Haupttouristengebiet auf Koh Rong Island). Es gibt einen Eftpos-Terminal im Green Ocean Guesthouse, im White Rose Guesthouse und in Koh Lanta.
A: Es gibt eine medizinische Einrichtung Koh Touch (das Haupttouristengebiet auf Koh Rong Island). Bitte fragen Sie jemanden, wenn Sie eine Wegbeschreibung haben.
A: Ja, es gibt viele ruhige, familienfreundliche Orte auf den Inseln. Bitte sehen Sie unsere Hotelführer und Strandführer um mehr zu lernen.
A: Die Regenzeit auf Koh Rong Island ist von Mitte Mai bis Anfang November. In diesen Monaten kommt es während des Tages zu kurzen heftigen Regenfällen. Eine Sache zu beachten ist, dass, obwohl es während der Hauptsaison wunderbar heiß ist, es mehrere Vorteile gibt, die Inseln während der Regenzeit zu besuchen.

Zum Beispiel, diejenigen, die während der Regenzeit besuchen, erhalten eine preisgünstige Unterkunft und schöne Regenszenen, und weil es in Kambodscha nie zu kalt wird, ist das Schwimmen im Meer immer noch eine sehr angenehme Erfahrung (das Wasser fällt selten unter 25 ° C). Werfen Sie einen Blick auf diesen Artikel für weitere Informationen: 5 Gründe, Koh Rong Island in der Regenzeit zu besuchen
A: Koh Rong Kambodscha war mehrmals Gastgeber des beliebten Reality-Programms "Survivor".

In 2012 wurde eine Sonderedition des französischen Überlebenden ("Koh Lanta") in der Nähe von Sok San Village mit einer All-Star-Besetzung gedreht. Das Produktionsteam kehrte in 2013 und erneut in 2016 zurück, um die regulären Ausgaben zu filmen.

In 2015 produzierte die amerikanische Version von Survivor die Saison 31 (Survivor: Cambodia - Zweite Chance) und die Saison 32 (Survivor: Kaoh Rong - Brains vs Brawn vs Beauty) auf Koh Rong Island.

Die 16th Edition von Expedition Robinson (Schwedens Survivor) wurde ebenfalls auf der Insel gedreht.

Geben Sie Ihre Bewertung
1
2
3
4
5
Absenden
Kündigen

Schreiben Sie Ihre Bewertung

Besuchen Sie Koh Rong
Durchschnittliche Bewertung:
24 Bewertungen
by James on Besuchen Sie Koh Rong

Danke für die Info!

by Jackie on Besuchen Sie Koh Rong

vielen Dank!

by Lucy on Besuchen Sie Koh Rong

sehr hilfreich!!

Kommentare

  • Maria
    antworten

    Hi Wir besuchen Siam Reap im Februar zur 1 Woche, aber wir wollten Kong Roh für die 1 Nacht besuchen, also kannst du den schönsten Strand vorschlagen, wo es Partys gibt und du kannst auch das leuchtende Plankton sehen. Wie lange dauert die Busfahrt von Siam Reap nach Koh Ron und wo finde ich bitte den Fahrplan? Oder ist es besser, ein Taxi zu nehmen? Schätzen Sie alle Ratschläge und Informationen, die Sie uns geben könnten!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Over the past year many new attractions and activities have opened up on Koh Rong. Below, we are going to summarise the best things to see and do on the beautiful island – From snorkelling / scuba diving with the exotic marine life, to watching mesmerising sunsets and seeing glowing plankton, to paddle boarding, kayaking, windsurfing, jet skiing, and more.

To give you a better idea, take a look at some of these videos:

Video Thumbnail

Best Attractions & Activities on Koh Rong Island in Cambodia | Visit Koh Rong

 

Snorkelling & Scuba Diving

Koh Rong is home to some of the most exquisite marine life, so Snorkelling and Scuba Diving is a very popular activity (please speak to the Koh Rong Dive Center on Koh Touch or Reef Dive Resort on Long Set Beach).

On Koh Touch, several places organise snorkelling trips where they take you to good locations around the island. This is your best way to see some of the wonderful miniature eco-systems, coral, seahorses, and nudibranches that are abundant on the islands.

Koh-Rong-Snorkelling

 

Booking a trip is very straight forward – You’ll see them advertised on the main beach. A typical snorkelling trip will also include fishing, seeing the glowing plankton, BBQs, and sunsets. They tend to cost around $10 and are from 1pm – 7pm.

If you want to splash out a little bit more (around $70 for the trip), we recommend hiring a private long boat to take you further north towards Pineapple Island (you can also take a trip around the whole of Koh Rong this way).

Around here there are some fantastic pristine beaches with superb snorkelling locations, and if you like, you can stop several times to try the local Khmer fishing techniques (using only a plastic bottle and some fishing wire).

Glowing Plankton

Sparkling like a starry sky all around you, Koh Rong’s bioluminescent plankton are a wonderful sight to behold at night times. (Learn why they glow on Wikipedia)

Koh Rong Plankton Glowing in the Night

 

Although this phenomenon is abundant on the islands, the glowing plankton can only be seen in places with very little light pollution.

As such, if you’re staying on Koh Touch the easiest way for you to see the plankton is by booking a boat tour (you can also walk to Police Beach on non-party nights (15 minutes left from the main pier) and Tree House Bungalows (15 minutes right from the main pier), or make your way to Long Set Beach around the corner from Koh Touch).

Booking a tour is very easy (they are advertised along the beach) and a trip to see the plankton will cost about $5 (leaving at 7pm). You can also see the plankton during a boat trip (see above).

Sunsets

In case you’re a sunset enthusiast (who isn’t!?), the best sunsets are generally to be found on the western and northern sides of Koh Rong and Koh Rong Samloem.

Sunset on Long Beach, Koh Rong Island in Cambodia

 

Some great locations include: Sok San Beach Resort, The Royal Sands, and Lonely Beach on Koh Rong, and M’Pay Bay, Lazy Beach, and Sunset Beach on Koh Rong Samloem.

Island Tours

Koh Rong is a very big island – If you’d like to see some of the other stunning locations (and there are many), we recommend for you to take an island tour.

The tour will take up a whole day, but some of the views are truly spectacular – From pristine untouched beaches, to wonderful little-known resorts, to world-renowned private islands and little fishing villages. Take a look at this video to see all of the areas on Koh Rong:

Video Thumbnail

Ultimate Koh Rong Beach Guide | Visit Koh Rong

 

You can hire a tour boat quite easily on Koh Touch – You’ll see them advertised everywhere along the beach. A long boat can take up to 10 people or so, and you’ll be looking at paying roughly $100 between you for the whole day (try to set off early so that you can see all the sights before it starts to get dark).

One great thing about island tours is that you can stop anywhere along the way and choose how long you’d like to spend at each location. You can even go to all the best snorkelling areas or stop on desert islands (check out Pineapple Island).

Jet Skiing

Koh Rong Jetski
For some fast paced action on the beautiful clear waters, you can hire a Jetski at either KM Watersports (located by Monkey Island Resort) or at Golden Bungalows. Prices tend to vary depending on the season (and sometimes on the demand on the day) so you could be looking at paying $150 for 1 hour of fun. Please be careful of people snorkelling or diving!

Windsurfing

Windsurfing on Koh Rong Island in Cambodia

 

Further out away from the main swimming areas there can be a bit of wind, which is great for activities like windsurfing. Whether you’re an expert or a beginner, you can learn or rent windsurfing with Rong Wind (at Reef on the Beach – Long Set Beach).

Kayaking

Koh Rong Kayaking
 
On a nice day the water can be calm with very little waves – ideal for a little adventure! You can Kayak to a small island for snorkelling or to the Mangrove River on Long Set (4K) Beach. The cost for rental is about $5 per hour or $12 per day.

Paddle Boarding

If the adventure above sounds like just too much work, take advantage of the beautiful calm waters with some gentle paddle boarding. A few places rent paddle boards on Koh Touch – Just ask someone on the main beach when you’re there (you can also rent them at Rong Wind above).

Video Thumbnail

Paddle Boarding on Koh Rong Island | Visit Koh Rong

 

High Point Zip Line and Rope Park

The High Point Zip Line and Rope Park is an obstacle course up among the trees. To quote the founder, it is a sort of ‘jungle gym’ for those who want to see wonderful jungle scenery while having some active fun.

High Point Zipline on Koh Rong

 

20 ropes hang between the trees, each one presenting a different challenge. For example, one is a tightrope and one is a horizontal ladder.

Now and then throughout the course you’re rewarded for your hard work with ‘easier’ activities: Two zip-line courses and a swing and barrel that fly between the trees at heights of up to 24 metres.

High Point Zipline on Koh Rong

 

To find the High Rope Park head left off the main pier towards Police Beach – You’ll see signs advertising it. The cost of the course is roughly $25 in low season and $35 in high season.

Bicycle Rental

The Royal Group have built a road connecting their fabulous Royal Sands Resort to Koh Touch, so you can now get to Long Beach from Koh Touch by bicycle.

Long Beach on Koh Rong
Long Beach on Koh Rong
 

This makes for a fantastic day trip, as you can sit and relax on the soft white sandy beaches with very few people around you.

Blob Jump

If you’re up for trying something very different and exciting, there is a Blob Jump at Tree house Bungalows.

In case this is something you’ve never tried – You jump from a height of 4-6 metres onto a giant blow up ‘blob’. You’ll then move to the opposite end and a friend will bounce you back up into the air and into the water beneath. This exhilarating experience will cost about $3 per go.

Blob Jump on Koh Rong Island

 

Walk to Long Set (4K) Beach

If you’re a fan of sightseeing, there is a fantastic walk on the island. The walk we have in mind is on Long Set (4K) Beach, towards Pura Vita and Long Set Resort, heading right as you get off the ferry on the main pier of Koh Touch.

Now, in general, if you are looking for a quieter holiday on Koh Rong, there are some fantastic resorts on this part of Koh Touch (we recommend White Beach Bungalows and Tree House Resort, as well as Paradise Bungalows). However, even if you choose not to stay here, you should definitely try to see this area during your stay, as the beach is in a great condition and the ocean waters are fantastic.

White Beach on Koh Rong Island in Cambodia
White Beach on Koh Touch

 

If you head past Paradise Bungalows and White Beach Bungalows on your left hand side, the next resort is Tree House. Keep walking following the beach area around and you’ll pass Star Fish Resort. At times you will need to go off the actual beach itself into the forest, but the path is very easy to follow. After about 15 minutes you will walk out onto a large beach expanse (about 4km or so) with relatively little development.

Long-Beach-Koh-Rong-Island-Cambodia
Long Set Beach on Koh Rong

 

FAQs

A: The best time to visit Koh Rong Island is between the middle of November and the start of May. During these months you’ll have beautiful hot days with very little cloud and low humidity. To give you a rough idea of the average temperatures over this past year:
 
Middle of November / December / January / February: Warm and dry. 25°C daytime.
March / April / May: Hot and dry. 35°C daytime.
June / July / August: Hot and wet. 35°C daytime.
September / October / Early November: Warm and wet. 25°C daytime.
 
Please see our Weather Guide for more information.
A: There are now 5 modern ferry services from Sihanoukville to Koh Rong Island – Speed Ferry Cambodia, Island Speed Boat Cambodia, Buva Sea, Angkor Speed Ferry, and GTVC. (There are also a couple of $5-$10 ‘Slow Boat’ services that take 1.5 – 2.5 hours – These services are not professionally run and are not recommended).
 
It will take about 40 minutes to get to your destination if it’s the first stop. If the boat first stops elsewhere, it may take 1 hour or so.
 
All 5 services will charge roughly $25 return, though prices can vary depending on time of year, special offers, etc. All services leave from the Ochheuteal (AKA ‘Serendipity’) pier in Sihanoukville and go to the main tourist beaches on the islands. If your hotel is not on the main beaches (Koh Touch / Saracen Bay), please read Sihanoukville to Koh Rong.
 
The 5 services offer modern speed boats with comfortable chairs, life jackets, and the option to buy food and drink on board. Not all of the ferries have air-conditioning, but once the boats set off there is a strong cool breeze throughout the sitting areas which more than makes up for it.
 
All ferry services tend to be very busy – we strongly recommend you buy your tickets in advance. You can buy your tickets online now here: Book Ferry Tickets Online Now
A: Please ignore what you might read elsewhere – Koh Rong is NOT just a party place! Yes, the main tourist area, Koh Touch, has a reputation for being quite lively, but there are MANY other areas that are peaceful, relaxing, and truly mesmerising. Even on Koh Touch itself there are beautiful, quiet areas a little further down the beach. Please read our Hotel Guide and Beach Guide for more information.
A: There are many wonderful beaches on Koh Rong. To give you an idea, here are three beaches that we like (please read our Beach Guide to learn more):
 
1) Lonely Beach – Possibly the best beach on the islands (even bettering Lazy Beach on Koh Rong Samloem), is Lonely Beach to the northern side of Koh Rong Island. Although it is not in the most convenient location, it really is absolutely stunning. The small alcove feels like a real island-paradise, with crystal clear ocean waters, soft white sandy beaches, and tall palm trees all around. The atmosphere is quite serene – so peaceful and quiet with just a few crickets chirping in the background. There are very few people around, so you feel quite isolated and secluded out in a truly beautiful setting.
 
2) 4K Beach (Long Set Beach) – We would say that 4K beach is number two on the list, though there are now several resorts built along this wonderful stretch of white sand, sparkling turquoise ocean, and tropical jungle wilderness. What’s great about this beach, apart from the stunning scenery and inviting pristine waters, is that it’s a short walk away from the main tourist area on Koh Rong Island (Koh Touch).
 
3) White Beach – At number 3 we are going to put White Beach – A 10 minute walk from the main pier on Koh Touch. Admittedly, there are probably better beaches, but the convenience of White Beach and the quality of the resorts around this area push it up a place or two. Despite what you might read elsewhere, this far side of Koh Touch is not a party location and does not suffer from the same setbacks that other more popular areas experience. The beach on this part of the touristy stretch is clean and well-kept, with soft white sands and beautiful clear ocean waters.
A: We recommend that you bring plenty of cash, mosquito spray, sun tan lotion, and any other necessities. Both islands have small shops where you can buy most of what you might need, but prices can be inflated so it’s a good idea to stock up on the essentials before you go.
A: Yes – it is generally very easy to get a Cambodian Visa. Although there are tighter restrictions for Business Visas (which now require a Cambodian work permit), the Tourist Visa (1 month stay) is very straight forward and can be obtained at the airport / border crossing as you arrive. If you’d like to skip the ques, you can buy your visa online now here: Buy a Visa Online Now.
A: Although there is no ATM as such, you can still get cash out at any of the three Eftpos terminals on Koh Touch (the main tourist area on Koh Rong Island). There is an Eftpos terminal at Green Ocean Guesthouse, White Rose Guesthouse, and Koh Lanta.
A: There is a medical facility on Koh Touch (the main tourist area on Koh Rong Island). Please ask someone when you are there for directions.
A: Yes, there are many quiet, family-friendly places on the islands. Please see our Hotel Guide and Beach Guide to learn more.
A: The rainy season on Koh Rong Island is from the middle of May to early November. During these months there will be short bursts of heavy rain during the day. One thing to note is that, although it is wonderfully hot throughout the peak season, there are several advantages of visiting the islands during the rainy season.
 
For example, those that visit during the rainy season get to enjoy half-priced accommodation and beautiful rainy scenes, and because it never gets too cold in Cambodia, swimming in the ocean is still a very pleasurable experience (the water rarely drops beneath 25°C). Take a look at this article for more information: 5 Reasons to Visit Koh Rong Island in Rainy Season
A: Koh Rong Cambodia has hosted the popular reality programme ‘Survivor’ several times.
 
In 2012, a special edition of the French Survivor (‘Koh Lanta’) was filmed near Sok San Village with an All-Star cast. The production team returned in 2013 and again in 2016 to film the regular editions.
 
In 2015, the American version of Survivor produced Season 31 (Survivor: Cambodia – Second Chance) and season 32 (Survivor: Kaoh Rong – Brains vs Brawn vs Beauty) on Koh Rong Island.
 
The 16th edition of Expedition Robinson (Sweden’s Survivor) was also filmed on the island.

 

 

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Visit Koh Rong
Average rating:  
 24 reviews
by James on Visit Koh Rong

Thanks for the info!

by Jackie on Visit Koh Rong

great thanks!

by Lucy on Visit Koh Rong

very helpful!!

 

Comments

  • Maria
    Reply

    Hi We are visiting Siam Reap in February for 1 week but we were thinking of visiting Kong Roh for 1 night so can you suggest the nicest beach where there are Parties and can see the glowing plankton as well. How long does the bus ride take ftom Siam Reap to Koh Ron and where csn I find the timetable please or round ot be better yo take a taxi? Appreciate any advice snd info you could give us!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.