Wenn du bleibst Koh Rong, und möchte etwas anderes (und etwas abenteuerlicher) machen, würde ich für Sie empfehlen, ein privates langes Boot um die Insel zu nehmen. Es gibt wirklich einige unglaubliche Orte zu sehen, und es macht einen fantastischen Tag mit Ihren Freunden, Ihrer Familie oder Ihrem Partner.

Lonely Beach auf der Insel Koh Rong in Kambodscha

Sehen Sie den einsamen Strand während Ihrer Bootsfahrt

Sie können an mehreren Orten auf der Insel ein privates Langboot mieten. Am einfachsten ist es, jemanden an der Koh Touch wenn du ankommst. Ein langes Boot kann bis zu 10-Leuten aufnehmen, und Sie werden ungefähr $ 100 für den ganzen Tag bezahlen (Koh Rong ist eine sehr große Insel, also versuchen Sie früh loszufahren, damit Sie alle Sehenswürdigkeiten sehen können). bevor es dunkel wird). In der Regel können Sie während der Reise kalte Getränke kaufen, aber es ist keine schlechte Idee, Ihre eigenen mitzubringen (Sie sollten auch in Betracht ziehen, Ihre eigene Nahrung zu sich zu nehmen, aber Sie können in den meisten von Ihnen passierten Resorts aufhören zu essen).

Khmer Fischerboot auf Koh Rong
Traditionelles Khmer-Fischen-Longtail-Boot

Je nach Wetter gehen Sie südlich oder nördlich um die Insel herum. Als meine Frau und ich gingen, gingen wir nach Süden, also werde ich einige der Sehenswürdigkeiten in dieser Reihenfolge beschreiben.

Zuerst werden Sie in Richtung Sok San - Ein kleines Fischerdorf auf der Westseite von Koh Rong. Sie werden unterwegs einen großen, unbebauten Strandabschnitt passieren. Von dem, was ich sehen konnte, wird dieser Strandbereich bald voll von neuen Resorts sein (die kambodschanische Regierung baut derzeit eine Straße um Koh Rong, um die aktuellen und zukünftigen touristischen Destinationen zu verbinden).

Sie sollten versuchen, eine Stunde oder so bei Sok San zu bleiben, nur um sich kurz umzuschauen. Das Fischerdorf ist voll von lokalen Khmer, und wenn Sie direkt vom Hauptpier hier ankommen, kommen Sie zu dem wunderbaren Sok San Beach Resort.

Das Sok San Beach Resort wurde ursprünglich für die französische Survivor-Serie entwickelt (die Besetzung des neuen US Survivor befindet sich noch in diesem Jahr). Es ist ein sehr großes Resort mit über 600 Bungalows und Villen, die in der Qualität reichen (Preise beginnen bei etwa $ 80 pro Nacht und gehen bis zu $ ​​800 +). Der Strandbereich hier ist fantastisch - Kristallklares Meerwasser, unberührte weiße Sandstrände und viele bequeme Stühle zum Faulenzen. Obwohl es so ein großes Resort ist, ist es nie zu voll auf den Strandgebieten, und wir würden Ihnen empfehlen, dort zu bleiben, wenn Sie Koh Rong besuchen.

Das nächste Hauptziel nach Sok San ist der hervorragende Lonely Beach. Aber auf dem Weg passieren Sie einen meiner Lieblingsabschnitte von Koh Rong - Eine große, unbebaute Strandfront, die komplett mit Palmen bedeckt ist. Die Aussicht vom Boot ist hypnotisierend, und wenn Sie möchten, können Sie hier für eine Stunde entspannen. Als ich das letzte Mal dort war, konnte ich keine einzige Person in der Nähe sehen, aber hier wird ein neues Resort gebaut, so dass Sie vielleicht ein oder zwei Arbeiter sehen. Alles in allem verkörpert dieser Abschnitt von Koh Rong seine natürliche Schönheit.

Als nächstes würde ich vorschlagen, dass Sie aufhören bei Einsamer Strand Für ein paar Stunden, wie es wirklich atemberaubend ist - Große, umhüllende Palmen, wunderschöne weiße Sandstrände und fantastische Ozeangewässer. Mit nur einer Handvoll Menschen in der Umgebung bekommen Sie ein echtes Gefühl von einem Inselparadies. Vielleicht stoppen Sie hier zum Mittagessen - Obwohl die Speisekarte nicht so abwechslungsreich ist, ist das Essen ein OK-Standard, und Sie können sich entspannen und die ruhige Atmosphäre genießen.

Der Stopp nach ist Palm Beach.. Wie der Name schon sagt, ist dieser wundervolle Teil von Koh Rong mit Palmen bewachsen und ist auf jeden Fall einen kurzen Spaziergang wert. Ich würde sogar empfehlen, dass Sie planen, hier zu bleiben während Ihrer Zeit auf Koh Rong, wie das Resort ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis ist, und die Landschaft und Atmosphäre sind atemberaubend.

Direkt gegenüber diesem Strandbereich sehen Sie die illustre Song Saa Privatinsel.. Bei über $ 2000 pro Nacht können Sie hier ein tropisches Inselparadies in der elegantesten Mode genießen. Song Saa lässt Sie nicht anhalten, um sich umzusehen (es sei denn, Sie arrangieren, im Restaurant zu essen - Nachricht sie hier), aber Sie können das Boot vorbeifahren, um es genauer zu betrachten.

An diesem Punkt läuft möglicherweise die Zeit ab, da es höchstwahrscheinlich dunkel wird. Wenn Sie jedoch Zeit haben, halten Sie kurz in Daem Thkov Village an, nur um kurz zu sehen, wie lokale Khmer in diesem Teil von Koh Rong leben. Wenn Sie Lust auf einen Kultururlaub haben, Gasthaus Das Dorf Hier kommt sehr zu empfehlen.

Wir haben damit begonnen, eine interaktive Video-Karte aller Gebiete auf Koh Rong und Koh Rong Samloem zusammenzustellen. Wählen Sie eine Markierung aus und klicken Sie dann auf das Foto, um ein Video über das Gebiet zu sehen.

FAQ's

A: Koh Rong (auch als Kaôh Rong oder Kos Rong romanisiert) ist mit einer Fläche von etwa 78 km² die zweitgrößte Insel Kambodschas. 43km der Insel 61km Küste sind Strände (es gibt über 23 einzelne Strände, die in Länge und Farbe variieren, von denen einige jetzt für den Tourismus entwickelt wurden - Lesen Sie unsere Strandführer um mehr zu lernen).

Es gibt vier Dorfgemeinschaften auf der Insel: Koh Touch (Südosten), Prek Svay (Nordosten), Daem Thkov (Sangkat Dorf) (Osten) und Sok San (Westen). Die meisten Einheimischen leben vom Fischfang (70%) und vom Kleinanbau (30%). Ab 2018 sind die touristischen Unternehmen auf Koh Touch zahlenmäßig nicht so groß wie Wohnheime.

Das Gelände ist überwiegend hügelig, mit einem 316m Berg (1,037ft) im Nordwesten. Der größte Teil der Insel ist von Dschungelforstfüchtern bedeckt, mit mehreren Wasserfällen, Buchten, Kaps und Sandsteinfelsen, die die wunderschöne Landschaft bereichern.

Dem Wetter und dem offenen Meer ausgesetzt, ist die Südseite von Koh Rong besonders schön, während die Ostseite von sanften Hügeln geprägt ist, die sanft zu den halbmondförmigen Stränden, Buchten und Buchten abfallen.

A: Koh Rong Island liegt im Golf von Thailand, etwa 25km (16mi) vor der Küste von Sihanoukville. Es basiert in der Kommune (Sangkat) Nr. 5, oder Sangkat Koh Rong des Mittakpheap Bezirkes in der Sihanoukville Provinz.

Koh Rongs Nachbarinseln sind Koh Tuich im Südosten, die Zwillingsinseln Koh Bong-Po'own (Koh Song-Saa) im Nordosten und Koh Koun und Koh Rong Samloem im Süden. Diese fünf Inseln bilden die Sangkat Koh Rong (oder Gemeinde 5 von Mittakpheap District).

A: Es gibt jetzt moderne 5 Fährverbindungen von Sihanoukville nach Koh Rong Island - Schnellfähre Kambodscha, Insel-Geschwindigkeits-Boot Kambodscha, Buva-Meer, Angkor Speed ​​Ferry, und GTVC. (Es gibt auch ein paar $ 5- $ 10 'Slow Boat' Dienste, die 1.5 - 2.5 Stunden dauern - Diese Dienste werden nicht professionell ausgeführt und werden nicht empfohlen).

Es dauert ungefähr 40 Minuten, um zu Ihrem Ziel zu gelangen, wenn es die erste Station ist. Wenn das Boot an anderer Stelle zum ersten Mal anhält, kann es 1 Stunde oder so dauern.

Alle 5-Dienste berechnen ungefähr $ 25-Rückerstattung, obwohl die Preise je nach Jahreszeit, Sonderangeboten usw. variieren können Ochheuteal Pier (Pierres) in Sihanoukville und gehen Sie zu den wichtigsten touristischen Stränden auf den Inseln. Wenn Ihr Hotel nicht an den Hauptstränden liegt (Koh Touch / Sarazenen-Bucht), lesen Sie bitte Sihanoukville nach Koh Rong.

Die 5-Dienste bieten moderne Schnellboote mit bequemen Stühlen, Schwimmwesten und die Möglichkeit, Essen und Getränke an Bord zu kaufen. Nicht alle Fähren haben eine Klimaanlage, aber sobald die Boote losfahren, herrscht in den Sitzbereichen eine starke kühle Brise, die sie mehr als wettmacht.

Alle Fährdienste sind in der Regel sehr beschäftigt - wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre Tickets im Voraus zu kaufen. Sie können Ihre Tickets jetzt online hier kaufen: Buchen Sie jetzt online Fährtickets
A: Die beste Zeit für einen Besuch der Insel Koh Rong ist zwischen Mitte November und Anfang Mai. Während dieser Monate haben Sie schöne heiße Tage mit sehr wenig Wolken und niedriger Luftfeuchtigkeit. Um Ihnen eine ungefähre Vorstellung von den Durchschnittstemperaturen dieses vergangenen Jahres zu geben:

Mitte November / Dezember / Januar / Februar: Warm und trocken. 25 ° C tagsüber.
März April Mai: Heiß und trocken. 35 ° C tagsüber.
Juni Juli August: Heiß und feucht. 35 ° C tagsüber.
September / Oktober / Anfang November: Warm und nass. 25 ° C tagsüber.

Bitte beachten Sie unsere Wetterführer für mehr Informationen.
A: Schnorcheln und Tauchen
Die Inseln sind bekannt für ihr atemberaubendes Unterwasserpanorama. Egal, ob Sie schnorcheln oder tauchen möchten, es gibt viele hervorragende Orte.

Kajak & Paddle Boarding
Genießen Sie das kristallklare Wasser des Ozeans beim Kajakfahren oder beim Paddeln - eine ideale Aktivität für Paare und Familien gleichermaßen.

Mountainbiken & Jungle Trekking
Erkunden Sie den exotischen Dschungellebensraum zu Fuß oder mit dem Mountainbike.

Biolumineszierendes Plankton
Das biolumineszierende Plankton glitzert wie ein Sternenhimmel um dich herum und ist ein wunderbarer Anblick in der Nacht.

Jet Ski & Windsurfen
Für schnelle Action auf dem schönen klaren Wasser mieten Sie Jetskis oder Windsurf.

Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Freizeitführer.
A: Es gibt viele wunderschöne Strände auf Koh Rong. Um Ihnen eine Idee zu geben, hier sind drei Strände, die wir mögen (bitte lesen Sie unsere Strandführer um mehr zu lernen):

1) Lonely Beach - Vielleicht der beste Strand auf den Inseln (sogar besser Lazy Beach auf Koh Rong Samloem), ist Einsamer Strand zur Nordseite von Koh Rong Island. Obwohl es nicht in der günstigsten Lage ist, ist es wirklich atemberaubend. Der kleine Alkoven fühlt sich an wie ein echtes Inselparadies mit kristallklarem Meerwasser, weichen weißen Sandstränden und hohen Palmen. Die Atmosphäre ist sehr ruhig - so friedlich und ruhig mit nur ein paar Grillen im Hintergrund zwitschern. Es gibt sehr wenige Menschen in der Gegend, so dass Sie sich in einer wahrhaft schönen Umgebung einsam und abgeschieden fühlen.

2) 4K Beach (Long Set Beach) - Wir würden sagen, dass 4K Beach Nummer zwei auf der Liste ist, obwohl es jetzt gibt mehrere Resorts Erbaut entlang dieser wunderschönen Strecke mit weißem Sand, glitzerndem türkisfarbenem Ozean und tropischer Dschungelwildnis. Was ist toll an diesem Strand, abgesehen von der atemberaubenden Landschaft und einladenden unberührten Gewässern, ist es, dass es nur ein kurzer Spaziergang vom Haupttouristengebiet auf Koh Rong Island ist (Koh Touch).

3) White Beach - Bei Nummer 3 werden wir setzen White Beach â € "Ein 10 Minuten zu Fuß vom Hauptpier auf Koh Touch. Zugegeben, es gibt wahrscheinlich bessere Strände, aber die Bequemlichkeit von White Beach und die Qualität der Resorts in dieser Gegend treiben es um ein oder zwei Plätze. Trotz allem, was Sie sonstwo lesen könnten, ist diese andere Seite von Koh Touch kein Party-Ort und leidet nicht unter den gleichen Rückschlägen, die auch andere beliebte Gegenden erfahren. Der Strand an diesem Teil der touristischen Strecke ist sauber und gepflegt, mit weichem weißen Sand und wunderschönem klaren Meerwasser.
A: Bitte ignoriere, was du woanders lesen kannst - Koh Rong ist NICHT nur ein Party Ort! Ja, das Haupttouristengebiet, Koh Touch, hat den Ruf, ziemlich lebhaft zu sein, aber es gibt viele andere Bereiche, die friedlich, entspannend und wirklich faszinierend sind. Selbst auf Koh Touch selbst gibt es schöne, ruhige Gegenden ein Stückchen weiter am Strand. Bitte lesen Sie unsere Hotelführer und Strandführer für mehr Informationen.
A: Das biolumineszierende Plankton glitzert wie ein Sternenhimmel um dich herum und ist ein wunderbarer Anblick in der Nacht. Obwohl dieses Phänomen auf den Inseln reichlich vorhanden ist, kann das leuchtende Plankton nur an Orten mit sehr geringer Lichtverschmutzung gesehen werden.

Also, wenn du bleibst Koh Touch (Haupttouristengebiet auf Koh Rong) oder auf Sarazenen-Bucht (das Haupttouristengebiet auf Koh Rong Samloem), ist der einfachste Weg für Sie, das Plankton zu sehen, indem Sie eine Bootstour buchen (Sie können zu Police Beach auch außerhalb der Partynächte (15 Minuten links vom Hauptpier) und Baum gehen Haus Bungalows (15 Minuten direkt von der Hauptanlegestelle) auf Koh Touch, oder machen Sie Ihren Weg nach Long Set Beach um die Ecke von Koh Touch).

Für weitere Informationen lesen Sie bitte: Glühendes Plankton auf Koh Rong
A: Wir empfehlen Ihnen, viel Geld, Moskito-Spray, Sonnencreme und andere Notwendigkeiten mitzubringen. Beide Inseln haben kleine Geschäfte, in denen Sie das meiste von dem kaufen können, was Sie vielleicht brauchen, aber die Preise können aufgebläht werden, also ist es eine gute Idee, sich mit dem Notwendigsten zu versorgen, bevor Sie gehen.
A: Ja - es ist generell sehr einfach, ein kambodschanisches Visum zu bekommen. Obwohl es strengere Einschränkungen für Geschäftsvisa gibt (die jetzt eine kambodschanische Arbeitserlaubnis erfordern), ist das Touristenvisum (1 Monatsaufenthalt) sehr unkompliziert und kann am Flughafen / Grenzübergang bei Ihrer Ankunft bezogen werden. Wenn Sie die Frage nicht beantworten möchten, können Sie Ihr Visum jetzt online hier kaufen: Kaufen Sie jetzt ein Visum online.
A: Obwohl es keinen Geldautomaten als solches gibt, können Sie immer noch Geld an einem der drei Eftpos-Terminals erhalten Koh Touch (das Haupttouristengebiet auf Koh Rong Island). Es gibt einen Eftpos-Terminal im Green Ocean Guesthouse, im White Rose Guesthouse und in Koh Lanta.
A: Es gibt eine medizinische Einrichtung Koh Touch (das Haupttouristengebiet auf Koh Rong Island). Bitte fragen Sie jemanden, wenn Sie eine Wegbeschreibung haben.
A: Ja, es gibt viele ruhige, familienfreundliche Orte auf den Inseln. Bitte sehen Sie unsere Hotelführer und Strandführer um mehr zu lernen.
A: Die Regenzeit auf Koh Rong Island ist von Mitte Mai bis Anfang November. In diesen Monaten kommt es während des Tages zu kurzen heftigen Regenfällen. Eine Sache zu beachten ist, dass, obwohl es während der Hauptsaison wunderbar heiß ist, es mehrere Vorteile gibt, die Inseln während der Regenzeit zu besuchen.

Zum Beispiel, diejenigen, die während der Regenzeit besuchen, erhalten eine preisgünstige Unterkunft und schöne Regenszenen, und weil es in Kambodscha nie zu kalt wird, ist das Schwimmen im Meer immer noch eine sehr angenehme Erfahrung (das Wasser fällt selten unter 25 ° C). Werfen Sie einen Blick auf diesen Artikel für weitere Informationen: 5 Gründe, Koh Rong Island in der Regenzeit zu besuchen
A: Koh Rong Kambodscha war mehrmals Gastgeber des beliebten Reality-Programms "Survivor".

In 2012 wurde eine Sonderedition des französischen Überlebenden ("Koh Lanta") in der Nähe von Sok San Village mit einer All-Star-Besetzung gedreht. Das Produktionsteam kehrte in 2013 und erneut in 2016 zurück, um die regulären Ausgaben zu filmen.

In 2015 produzierte die amerikanische Version von Survivor die Saison 31 (Survivor: Cambodia - Zweite Chance) und die Saison 32 (Survivor: Kaoh Rong - Brains vs Brawn vs Beauty) auf Koh Rong Island.

Die 16th Edition von Expedition Robinson (Schwedens Survivor) wurde ebenfalls auf der Insel gedreht.

Kommentare

If you’re staying on Koh Rong, and would like to do something different (and a little more adventurous), we would recommend for you to take a private long boat around the island. There really are some incredible places to see, and it makes for a fantastic day out with your friends, family, or partner.

Lonely Beach on Koh Rong Island in Cambodia

See Lonely Beach During Your Boat Trip
 

You can hire a private long boat at several locations around the island – The easiest way is to ask someone at Koh Touch when you arrive. A long boat can take up to 10 people or so, and you’ll be looking at paying roughly $100 for the whole day (Koh Rong is a very large island, so try to set off early so that you can see all the sights before it starts to get dark). Typically, you’ll be able to buy cold beverages during the trip, but it’s not a bad idea to bring your own (you should also consider taking your own food, but you can stop to eat at most of the resorts you pass).

Khmer Fishing Boat at Koh Rong
Traditional Khmer Fishing Long-tail Boat

Depending on the weather, you will go south or north around the island. When we went, we went south, so we’ll describe some of the landmarks in that order.

Firstly, you will head towards Sok San – A small fishing village on the west side of Koh Rong. You’ll pass a large undeveloped beach area on the way. From what we could see, this beach area will soon be full of new resorts (the Cambodian government is currently building a road around Koh Rong to connect the current and future tourist destinations).

Video Thumbnail

Sok San Village | Koh Rong Island, Cambodia | Visit Koh Rong

 

You should try to stop at Sok San for an hour or so, just for a quick look around. The fishing village is full of local Khmer, and if you head right from the main pier here, you’ll get to the wonderful Sok San Beach Resort.

Sok San Beach Resort was initially developed for the French Survivor series (the cast of the new U.S. Survivor are staying there later this year). It is a very large resort with over 600 bungalows and villas, ranging in quality (prices start at around $80 per night and go up to $800+). The beach area around here is fantastic – Crystal clear ocean waters, pristine white sandy beaches, and plenty of comfortable chairs for lounging. Despite being such a large resort, it is never too busy on the beach areas, and we would recommend you stay there if you are visiting Koh Rong.

Video Thumbnail

Sok San Beach Resort – Koh Rong Island in Cambodia | Visit Koh Rong

 

The next main destination after Sok San is the outstanding Lonely Beach. But on the way you will pass one of our favourite sections of Koh Rong – A large undeveloped beach front that is entirely covered in palm trees. The view from the boat is mesmerising, and if you like you could stop here to relax for an hour or so. Last time we were there, we couldn’t see a single person around, but a new resort is starting to be built here, so you may see one or two workers. All in all though, this section of Koh Rong epitomizes its natural beauty.

Video Thumbnail

Fishing Trip | Koh Rong Island in Cambodia | Visit Koh Rong

 

Next, we would suggest you stop at Lonely Beach for a good few hours, as it is truly breathtaking – Tall enveloping palm trees, beautiful white sands, and fantastic ocean waters. With only a handful of people around, you get a real feel of an island paradise.

Perhaps stop here for lunch – Although the menu isn’t that varied, the food is of an OK standard, and you can relax and take in the tranquil atmosphere.

Video Thumbnail

Lonely Beach Resort | Koh Rong Island, Cambodia | Visit Koh Rong

 

The stop after is Palm Beach. As the name suggests, this wonderful part of Koh Rong is covered in Palm trees, and is definitely worth a quick walk around. We would even recommend you plan to stay here during your time on Koh Rong, as the resort is outstanding value for money, and the scenery and atmosphere are breathtaking.

Video Thumbnail

Palm Beach Resort | Koh Rong Island, Cambodia | Visit Koh Rong

 

Directly opposite this beach area you will see the illustrious Song Saa Private Island. At over $2000 per night, here you can enjoy a tropical island paradise in the most elegant of fashions. Song Saa will not let you stop to have a look around (unless you arrange to eat at the restaurant – message them here), but you can take the boat past it to have a closer look.

At this point you may be running out of time, as it will most likely be starting to get dark. If you do have time however, briefly stop at Daem Thkov Village, just for a quick look around to see how local Khmer live on this part of Koh Rong. If you fancy a bit of a culture holiday, Inn The Village here comes highly recommended.

Video Thumbnail

Inn The Village | Koh Rong Island, Cambodia | www.kohrong.guide

 

FAQs

A: Koh Rong (also romanized as Kaôh Rong or Kos Rong) is the second largest island of Cambodia, having an area of approximately 78 km². 43km of the island’s 61km coastline are beaches (there are over 23 individual beaches that vary in length and colour, some of which have now been developed for tourism – Read our Beach Guide to learn more).
 
There are four village communities on the island: Koh Touch (south-east), Prek Svay (north-east), Daem Thkov (Sangkat village) (east), and Sok San (west). Most locals live from fishing (70%) and small scale crop cultivation (30%). As of 2018, tourist businesses outnumber residential homes on Koh Touch.
 
The terrain is predominantly hilly, with a 316m mountain (1,037ft) in the north-west. Most of the island’s interior is covered in jungle forestry, with several waterfalls, bays, capes, and sandstone rock formations adding to the wonderful scenery.
 
Exposed to the weather and open sea, the south side of Koh Rong is particularly beautiful, while the east side is characterized by smooth hills that gently slope towards the crescent-shaped beaches, inlets, and bays.

A: Koh Rong Island is located in the Gulf of Thailand, about 25km (16mi) off the coast of Sihanoukville. It is based in commune (Sangkat) No. 5, or Sangkat Koh Rong of the Mittakpheap district in Sihanoukville Province (see map).
 
Koh Rong’s neighbouring islands include Koh Tuich in the south-east, the twin islands of Koh Bong-Po’own (Koh Song-Saa) in the north-east, and Koh Koun and Koh Rong Samloem in the south. These five islands make up the Sangkat Koh Rong (or Commune 5 of Mittakpheap District).
 
A: There are now 5 modern ferry services from Sihanoukville to Koh Rong Island – Speed Ferry Cambodia, Island Speed Boat Cambodia, Buva Sea, Angkor Speed Ferry, and GTVC. (There are also a couple of $5-$10 ‘Slow Boat’ services that take 1.5 – 2.5 hours – These services are not professionally run and are not recommended).
 
It will take about 40 minutes to get to your destination if it’s the first stop. If the boat first stops elsewhere, it may take 1 hour or so.
 
All 5 services will charge roughly $25 return, though prices can vary depending on time of year, special offers, etc. All services leave from the Ochheuteal (AKA ‘Serendipity’) pier in Sihanoukville and go to the main tourist beaches on the islands. If your hotel is not on the main beaches (Koh Touch / Saracen Bay), please read Sihanoukville to Koh Rong.
 
The 5 services offer modern speed boats with comfortable chairs, life jackets, and the option to buy food and drink on board. Not all of the ferries have air-conditioning, but once the boats set off there is a strong cool breeze throughout the sitting areas which more than makes up for it.
 
All ferry services tend to be very busy – we strongly recommend you buy your tickets in advance. You can buy your tickets online now here: Book Ferry Tickets Online Now
A: The best time to visit Koh Rong Island is between the middle of November and the start of May. During these months you’ll have beautiful hot days with very little cloud and low humidity. To give you a rough idea of the average temperatures over this past year:
 
Middle of November / December / January / February: Warm and dry. 25°C daytime.
March / April / May: Hot and dry. 35°C daytime.
June / July / August: Hot and wet. 35°C daytime.
September / October / Early November: Warm and wet. 25°C daytime.
 
Please see our Weather Guide for more information.
A: Snorkeling & Scuba Diving
The islands are known for their stunning underwater panorama. Whether it’s snorkeling or scuba diving that you’re after, there are plenty of superb locations.
 
Kayaking & Paddle Boarding
Enjoy the crystal clear ocean waters by Kayaking or paddle boarding your way around – An ideal activity for couples and families alike.
 
Mountain Biking & Jungle Trekking
Explore the exotic jungle habitat by foot or via a mountain bike.
 
Bioluminescent Plankton
Sparkling like a starry sky all around you, the bioluminescent plankton are a wonderful sight to behold at night times.
 
Jet Skiing & Windsurfing
For some fast paced action on the beautiful clear waters, hire Jetskis or Windsurf.
 
To learn more, please read our Activities Guide.
A: There are many wonderful beaches on Koh Rong. To give you an idea, here are three beaches that we like (please read our Beach Guide to learn more):
 
1) Lonely Beach – Possibly the best beach on the islands (even bettering Lazy Beach on Koh Rong Samloem), is Lonely Beach to the northern side of Koh Rong Island. Although it is not in the most convenient location, it really is absolutely stunning. The small alcove feels like a real island-paradise, with crystal clear ocean waters, soft white sandy beaches, and tall palm trees all around. The atmosphere is quite serene – so peaceful and quiet with just a few crickets chirping in the background. There are very few people around, so you feel quite isolated and secluded out in a truly beautiful setting.
 
2) 4K Beach (Long Set Beach) – We would say that 4K beach is number two on the list, though there are now several resorts built along this wonderful stretch of white sand, sparkling turquoise ocean, and tropical jungle wilderness. What’s great about this beach, apart from the stunning scenery and inviting pristine waters, is that it’s a short walk away from the main tourist area on Koh Rong Island (Koh Touch).
 
3) White Beach – At number 3 we are going to put White Beach – A 10 minute walk from the main pier on Koh Touch. Admittedly, there are probably better beaches, but the convenience of White Beach and the quality of the resorts around this area push it up a place or two. Despite what you might read elsewhere, this far side of Koh Touch is not a party location and does not suffer from the same setbacks that other more popular areas experience. The beach on this part of the touristy stretch is clean and well-kept, with soft white sands and beautiful clear ocean waters.
A: Please ignore what you might read elsewhere – Koh Rong is NOT just a party place! Yes, the main tourist area, Koh Touch, has a reputation for being quite lively, but there are MANY other areas that are peaceful, relaxing, and truly mesmerising. Even on Koh Touch itself there are beautiful, quiet areas a little further down the beach. Please read our Hotel Guide and Beach Guide for more information.
A: Sparkling like a starry sky all around you, the bioluminescent plankton are a wonderful sight to behold at night times. Although this phenomenon is abundant on the islands, the glowing plankton can only be seen in places with very little light pollution.
 
As such, if you’re staying on Koh Touch (the main tourist area on Koh Rong) or on Saracen Bay (the main tourist area on Koh Rong Samloem), the easiest way for you to see the plankton is by booking a boat tour (you can also walk to Police Beach on non-party nights (15 minutes left from the main pier) and Tree House Bungalows (15 minutes right from the main pier) on Koh Touch, or make your way to Long Set Beach around the corner from Koh Touch).
 
For more information, please read: Glowing Plankton on Koh Rong
A: We recommend that you bring plenty of cash, mosquito spray, sun tan lotion, and any other necessities. Both islands have small shops where you can buy most of what you might need, but prices can be inflated so it’s a good idea to stock up on the essentials before you go.
A: Yes – it is generally very easy to get a Cambodian Visa. Although there are tighter restrictions for Business Visas (which now require a Cambodian work permit), the Tourist Visa (1 month stay) is very straight forward and can be obtained at the airport / border crossing as you arrive. If you’d like to skip the ques, you can buy your visa online now here: Buy a Visa Online Now.
A: Although there is no ATM as such, you can still get cash out at any of the three Eftpos terminals on Koh Touch (the main tourist area on Koh Rong Island). There is an Eftpos terminal at Green Ocean Guesthouse, White Rose Guesthouse, and Koh Lanta.
A: There is a medical facility on Koh Touch (the main tourist area on Koh Rong Island). Please ask someone when you are there for directions.
A: Yes, there are many quiet, family-friendly places on the islands. Please see our Hotel Guide and Beach Guide to learn more.
A: The rainy season on Koh Rong Island is from the middle of May to early November. During these months there will be short bursts of heavy rain during the day. One thing to note is that, although it is wonderfully hot throughout the peak season, there are several advantages of visiting the islands during the rainy season.
 
For example, those that visit during the rainy season get to enjoy half-priced accommodation and beautiful rainy scenes, and because it never gets too cold in Cambodia, swimming in the ocean is still a very pleasurable experience (the water rarely drops beneath 25°C). Take a look at this article for more information: 5 Reasons to Visit Koh Rong Island in Rainy Season
A: Koh Rong Cambodia has hosted the popular reality programme ‘Survivor’ several times.
 
In 2012, a special edition of the French Survivor (‘Koh Lanta’) was filmed near Sok San Village with an All-Star cast. The production team returned in 2013 and again in 2016 to film the regular editions.
 
In 2015, the American version of Survivor produced Season 31 (Survivor: Cambodia – Second Chance) and season 32 (Survivor: Kaoh Rong – Brains vs Brawn vs Beauty) on Koh Rong Island.
 
The 16th edition of Expedition Robinson (Sweden’s Survivor) was also filmed on the island.

 

 

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Visit Koh Rong
Average rating:  
 19 reviews
by Richard on Visit Koh Rong

loved our boat tour thanks for advice!!

by Matt on Visit Koh Rong

useful thnx

by Gemma on Visit Koh Rong

great info thank you

 

Comments

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.