Im Laufe des letzten Jahres gab es einige bedeutende Änderungen bei der Anfahrt von Phnom Penh nach Sihanoukville (und von Sihanoukville nach Phnom Penh). Von fantastischen neuen Busunternehmen über die besten Taxis bis hin zum ersten Langlaufzug war es noch nie einfacher, von einer Stadt in die […]

Viele Leute haben uns nach den besten Orten für Essen und Trinken in Sihanoukville gefragt, also dachten wir, wir würden eine schnelle Zusammenfassung unserer Lieblingsrestaurants und Bars machen. Es gibt natürlich die üblichen touristischen Hotspots wie Monkey Republic und Big Easy, aber hier konzentrieren wir uns auf [...]

Eine weitere beeindruckende Reihe von Eigentumswohnungen soll in Sihanoukville eröffnet werden. Blue Bay ist eine 5-Minutenfahrt vom Stadtzentrum entfernt und wird einen atemberaubenden Swimmingpool mit Blick auf den Ozean, einen großzügigen Spa und Salon, eine Vielzahl von Bars und Restaurants, ein Einkaufszentrum und mehrere Unterhaltungsmöglichkeiten einschließlich eines Casinos umfassen. Der jüngste Aufschwung [...]

Over the past year or so there have been some major changes in how to get from Phnom Penh to Sihanoukville (and vice versa). From fantastic new bus companies, to the very best taxi services, to the first cross-country train, it has never been easier to get from one city to the other. Here’s all […]

A lot of people have been asking us for advice on the best places for food and drink in Sihanoukville, so we thought we’d do a quick roundup of our favourite restaurants and bars. There are of course the usual tourist hotspots like Monkey Republic and Big Easy, but here we are going to focus […]

Another impressive set of condos is scheduled to open in Sihanoukville. Blue Bay is a 5 minute drive from the city centre, and will include a stunning ocean-facing swimming pool, a lavish spa and salon, a variety of bars and restaurants, a shopping centre, and several entertainment areas including a casino.   The recent upsurge […]