Koh Rong Insel ist die zweitgrößte Insel in Kambodscha und liegt etwa 25 Kilometer vor der Küste des Festlandes. Es ist bekannt für seine Fülle an Stränden und fast 2 / 3 der Küste der Insel ist mit Sand bedeckt und eignet sich für Wasseraktivitäten. Die Insel hat eine kleine, aber lebendige einheimische Bevölkerung und es gibt viele Attraktionen für Touristen zu genießen. Von den weißen Sandstränden und dem türkisfarbenen Wasser bis zu aufregenden Dschungelabenteuern gibt es viel zu sehen und zu tun auf Koh Rong.

 

Bevölkerung und Geschichte

Auf der Insel Koh Rong gibt es 4 Hauptdörfer: Koh Tuich, Doeum D'keuw, Daem Thkov und Sok San. Es gibt auch eine Reihe von ausländischen Gasthäusern und Bungalow-Resorts für Touristen. Diejenigen, die die Insel besuchen, werden an der südöstlichen Spitze in der Nähe von Koh Tuich Village ankommen, das die beste Infrastruktur auf der Insel hat. Besucher können nur mit dem Boot nach Koh Rong kommen.

Weil die Insel 2 / 3 Strände ist, ist Fischen und ist immer die Hauptindustrie gewesen. Die Dörfer auf Koh Rong liegen rund um die natürlichen Häfen der Insel. Die Stadtbewohner verkaufen oft Kleinigkeiten und handgefertigte Waren an Touristen aus kleinen Ständen, um ihr Einkommen zu steigern.

 

Es gibt keine offiziellen Aufzeichnungen darüber, wie Koh Rong seinen Namen bekommen hat. Die einheimische Bevölkerung behauptet, dass das Wort Rong ein vergessener Begriff für eine Höhle oder einen Tunnel ist. In der Khmer-Sprache bedeutet 'Rong' Schutz. Es gibt mehrere Höhlen auf der Insel, die in der Vergangenheit von Fischern als Unterschlupf genutzt wurden. Eine geringere Anzahl von Menschen glaubt, dass Rong der Nachname einer historischen Person ist, die bei der Gründung der Insel eine Rolle spielte.

Sehenswürdigkeiten

Wer die Insel Koh Rong besucht, findet viel zu sehen und zu erleben. Die Insel hat viele weiße Sandstrände. Die wichtigsten touristischen Strände Koh Touch / Koh Tuich haben eine festliche Partyatmosphäre. Es gibt Hotels, Bars, Nachtclubs und andere Attraktionen an diesen Stränden. Das ganze Jahr über wird es Festivals und Feste geben, an denen Touristen teilnehmen können. Für diejenigen, die einen ruhigeren Aufenthalt suchen, gibt es auch weniger bekannte Strände wie Long Beach, Sok San Beach und Lonely Beach, die die Möglichkeit bieten, sich zu entspannen. ohne den Lärm und die Hektik der geschäftigen Strände.

 

Wenn die lokale Kultur von Interesse ist, gibt es 4 Hauptdörfer zu erforschen, einschließlich Daem Thkov Village, das ein lokales Fischerdorf ist. Die Infrastruktur auf der Insel Koh Rong in Kambodscha ist rustikal, daher sollten die Besucher entsprechend planen. Viele Dörfer bieten den Besuchern die Möglichkeit zu sehen, wie die Ureinwohner leben, arbeiten und spielen. Die Dorfbewohner sind für ihre Freundlichkeit gegenüber Außenseitern bekannt.

Natürlich ist kein Besuch in Koh Rong komplett ohne einen Ausflug in den Dschungel. Es gibt viele Dschungeltouren zur Teilnahme an. Besucher können die Wunder des Dschungels von der Fülle der tropischen Pflanzen zu der Aufregung der Begegnung mit den lokalen Affen erleben. Viele Menschen besuchen den Dschungel von Koh Rong und bleiben für immer verändert, nachdem sie eines der Wunder der Welt und eines der wenigen unberührten Orte der Erde erlebt haben.

 

Wenn Sie einen Ort besuchen möchten, der wunderschön und entspannend, aber dennoch aufregend und voller Kultur ist, Koh Rong Insel in Kambodscha ist der Ort zu gehen. Die Insel ist nur eine kurze Bootsfahrt vom Festland von Kambodscha entfernt. Ein Besuch dort wird sicherlich die Sichtweise der Welt verändern.

 

 

Kommentare

50% OFF Koh Rong Hotels
Wir respektieren deine Privatsphäre. Ihre Informationen sind sicher und werden niemals weitergegeben.
Verpassen Sie nicht. Abonniere heute.
×
×

Koh Rong island is the second largest island in Cambodia and lies roughly 25 kilometers off the coast of the mainland. It is known for its abundance of beaches, and nearly 2/3 of the island’s coastline is sand-covered and suitable for water activities. The island has a small, but vibrant native population and there are plenty of attractions for tourists to enjoy. From the white sand beaches and turquoise waters to exciting jungle adventures, there is plenty to see and do on Koh Rong.


Population and History

There are 4 main villages on the island of Koh Rong: Koh Tuich, Doeum D’keuw, Daem Thkov and Sok San. There are also a number of foreign-run guesthouses and bungalow resorts for tourists to stay in. Those visiting the island will arrive in the South-Eastern tip near Koh Tuich Village, which has the best infrastructure on the island. Visitors can only arrive to Koh Rong by boat.

Because the island is 2/3 beaches, fishing is and has always been the main industry. The villages on Koh Rong are situated around the island’s natural harbors. The townspeople often sell trinkets and handmade goods to tourists from small stands to boost their incomes.


There is no official record of how Koh Rong got its name. The native population maintains that the word Rong is a forgotten term for a cave or tunnel. In the Khmer language, ‘Rong’ means shelter. There are several caves on the island that may have been used by fisherman for shelter in the past. A smaller number of people believe that Rong is the surname of a historical person that played a role in the establishment of the island.

Tourist Attractions

Those visiting the island of Koh Rong will find plenty to see and do. The island has a large number of white sand beaches. The main tourist beaches Koh Touch / Koh Tuich have a festive, party atmosphere. There are hotels, bars, night clubs and other attractions located on these beaches. Several times throughout the year there will be festivals and celebrations that tourists can take part in. For those looking for a quieter stay, there are also lesser-known beaches like Long Beach, Sok San Beach, and Lonely Beach which offer the opportunity to relax without the noise and bustle of the busier beaches.


If the local culture is of interest, there are 4 main villages to explore including Daem Thkov Village which is a local fishing village. The infrastructure in Koh Rong island, Cambodia is rustic, so visitors should plan accordingly. Many villages will offer visitors the chance to see how the native people live, work and play. The villagers are known for their kindness towards outsiders.

Of course no visit to Koh Rong is complete without a trip to the jungle. There are many jungle tours available to participate in. Visitors can experience the wonders of the jungle from the abundance of tropical plants to the excitement of meeting the local monkeys. Many people visit the jungle of Koh Rong and leave changed forever having experienced one of the wonders of the world and one of the few remaining unspoiled places on earth.


If you’re looking to visit a place that’s beautiful and relaxing, yet exciting and bursting with culture, Koh Rong island in Cambodia is the place to go. The island is just a short boat ride from the mainland of Cambodia and a visit there will surely change the way you view the world.




50% OFF Koh Rong Hotels
We respect your privacy. Your information is safe and will never be shared.
Don't miss out. Subscribe today.