In den letzten 6-Monaten gab es einige wichtige neue Entwicklungen auf Koh Rong Samloem dass Sie wissen sollten, ob Sie diese wunderbare Insel besuchen.

Luftaufnahme der Saracen Bay auf Koh Rong Samloem
Luftaufnahme der Saracen Bay auf Koh Rong Samloem

Neue Shops

Das vielleicht wichtigste ist, dass es endlich einige Läden gibt, Sarazenen-Bucht (das Haupttouristengebiet auf Samloem). Die Geschäfte sind ziemlich klein, aber verkaufen Dinge wie Moskitospray, Sonnencreme, Snacks, Alkohol und Zigaretten. Die Preise sind im Vergleich zu Sihanoukville überhöht, aber es ist schön, die Möglichkeit zu haben, ein paar Dinge zu kaufen, wenn Sie auslaufen oder vergessen, etwas mitzubringen. Es ist sogar möglich, einen Haarschnitt zu haben und sich die Nägel im kleinen Schönheitssalon zur Seite zu legen!

Mein einziges Problem mit den Läden ist, dass sie ziemlich vulgär aussehen und nicht wirklich in die Schönheit der Insel passen - sie sind große Metallstrukturen, die wie ein wunde Daumen herausragen! Aber es ist etwas, das Samloem schon seit einiger Zeit fehlt und viele Leute werden es schätzen, da bin ich mir sicher. Insbesondere haben die lokalen Khmer-Mitarbeiter endlich einen Platz, um zu kaufen, was sie brauchen, oder einfach um sich in ihrer Freizeit zu entspannen und zu entspannen, ohne eine Prämie für Bier zu bezahlen.

Neue Resorts

Die nächste große Entwicklung auf Koh Rong Samloem ist die Eröffnung von 3 neuen Resorts an der Saracen Bay. So ziemlich der ganze Strand ist jetzt besetzt, aber als Das Pipes Resort demonstriert, können Sie viel mit sogar dem kleinsten Stück Land tun.

Dieses ikonische Resort erinnert mich ein wenig an Mondlicht, dass die Struktur der Unterkunft (in diesem Fall Pipe-looking) definitiv auffällt, wenn Sie am Strand entlang gehen. Ähnlich wie bei Moonlight war ich zuerst etwas skeptisch gegenüber The Pipes Resort, aber viele Leute scheinen es dort zu mögen - ich nehme an, weil die Zimmer selbst ziemlich nett und modern sind.

Das zweite neue Resort ist Kalkstrand Bungalows neben Sol Beach Resort.. Früher war dies eher ein Warnsignal vor ein paar Jahren, aber jetzt wurde es umbenannt und renoviert und ist dadurch viel besser geworden. Vor allem das Restaurant hat einen guten Standard.

Der andere neue Ferienort ist Beach Park - Eine rustikale Unterkunft im Khmer-Stil neben Der königliche Rückzug.. Beach Park scheint die Herangehensweise des Royal Retreat etwas nachgemacht zu haben - insbesondere sind ihre Bars fast identisch!

Neue Touren

Die letzte große Entwicklung auf Samloem ist, dass es jetzt eine (sehr beliebte) Bootstour um die Insel gibt. Sie können an verschiedenen Orten buchen, die Tour führt Sie zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten und bietet Ihnen die Möglichkeit zum Schnorcheln und Angeln. Persönlich liebe ich Inseltouren - Lesen Sie meinen Bericht über eine Tour von Koh Rong hier.

Kommentare

Over the past 6 months or so there have been some key new developments on Koh Rong Samloem that you should know about if you’re visiting this wonderful island.

Aerial View of Saracen Bay on Koh Rong Samloem
Aerial View of Saracen Bay on Koh Rong Samloem

 

New Shops

Perhaps the most important is that there are finally some shops on Saracen Bay (the main tourist area on Samloem). The shops are quite small but do sell things like mosquito spray, sun tan lotion, snacks, alcohol, and cigarettes. The prices are inflated compared to Sihanoukville, but it is nice to have the option of buying a few things if you happen to run out or forget to bring something with you. It is even possible to have a haircut and get your nails done at the small beauty salon to the side!

 

My only issue with the shops is that they look quite vulgar and don’t really fit in with the beauty of the island – They are large metal structures that stand out like a sore thumb! But still, it is something that’s been missing on Samloem for a while now and a lot of people will appreciate them I’m sure. In particular, the local Khmer staff finally have a place to buy what they need, or just to relax and unwind in their spare time without paying a premium for beer.

New Resorts

The next large development on Koh Rong Samloem is the opening of 3 new resorts on Saracen Bay. Pretty much the whole of the beach is now occupied, but as The Pipes Resort demonstrated, you can do a lot with even the smallest bit of land.

 

This iconic resort reminds me a little of Moonlight, in that the structure of the accommodation (in this case pipe-looking) definitely strikes you as you pass them along the beach. Similarly to Moonlight, I was a little apprehensive of The Pipes Resort at first, but a lot of people seem to like it there – I presume because the rooms themselves are quite nice and modern.

The second new resort is Lime Beach Bungalows next to Sol Beach Resort. This used to be rather warn down a couple of years ago, but it has now been rebranded and refurbished, and is much improved as a result. The restaurant, in particular, is now of a good standard.

 

The other new resort is Beach Park – A more rustic Khmer-style accommodation next to The Royal Retreat. Beach Park seems to have copied The Royal Retreat’s approach somewhat – In particular, their bars are almost identical!

New Tours

The final major development on Samloem is that there is now a (very popular) boat tour around the island. Available to book at several locations, the tour takes you to various sights and offers you the opportunity to snorkel and fish. Personally, I love island tours – Read my review of a tour of Koh Rong here.

 

 

Comments

Best Prices for Koh Rong Hotels
We respect your privacy. Your information is safe and will never be shared.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×