Das letzte Mal blieb ich Koh Rong Sanloem Ich besuchte einige der neuen Resorts, von denen einige gerade eröffnet wurden, die anderen stehen kurz vor der Fertigstellung. Ich dachte, es lohnt sich, meine ersten Eindrücke mit Ihnen zu teilen, um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, was Sie mit jedem Resort erwarten können.

Saracen Bay auf Koh Rong Samloem
Luftaufnahme der Saracen Bay auf Koh Rong Samloem

Erstens gibt es die Königliches Retreat ResortDas ist fast abgeschlossen. Das Resort liegt abseits des Hauptstrandes, weiter im Dschungel. Die Hauptidee hinter dem Resort ist, dass die Dschungelbäume den Villen zusätzliche Abdeckung bieten, so dass Sie ein echtes Gefühl von Privatsphäre bekommen.

Die Villen selbst sehen sehr nett aus, obwohl sie in einer grundlegenderen Weise als einige der anderen Resorts in einer ähnlichen Preiskategorie konstruiert sind (ich denke, dass sie eine Prämiengebühr im Bereich von $ 100- $ 150 pro Nacht verlangen werden). Jede Villa verfügt über einen TV und einen Whirlpool auf der Rückseite sowie eine Art Terrassenbereich an der Vorderseite. Die Terrasse kann für Gruppentreffen oder einfach zum Entspannen in der Nacht genutzt werden.

Royal Retreat Resort auf Koh Rong Samloem

 

Der Besitzer des Resorts ist ein sehr freundlicher australischer Mann, der manchmal die sehr einfache Bar verwaltet (nach dem James-Bond-Film "Octopussy" genannt). Seine Frau ist Japanerin, also beabsichtigen sie, eine Auswahl an japanischen Speisen auf der Speisekarte anzubieten - etwas ganz anderes auf der Insel. Die Bar selbst ist in der Nähe des Strandes, und obwohl es recht einfach ist, ist es ein guter Ort, um bei einem kühlen Getränk zu entspannen und die ruhige Atmosphäre zu genießen.

Weiter unten am Strand ist das neue Sol Beach Resort - Ein modernes Resort im westlichen Stil, das luxuriöse Unterkünfte auf Samloem bietet. Ich habe vor kurzem eine ausführlichere Rezension dieses Resorts geschrieben, die Sie hier lesen können: Sol Beach Resort.. Im Allgemeinen, wenn Sie daran denken, auf Koh Rong Samloem zu bleiben und nicht über ein knappes Budget verfügen, würde ich Ihnen empfehlen, dieses Hotel zu versuchen, da es eines der besseren Resorts auf der Insel ist.

Buchen Sie Sol Beach zum besten Preis

 

Sol Beach Resort auf Koh Rong Samloem

 

Neben Sol Beach ist das neue (und sehr ikonische) Mondschein Resort.. Das Resort ist in einem Kuppelthema gestaltet, in dem alle Unterkünfte und das Restaurant / die Bar die Form einer Kuppel haben. Zuerst war ich etwas verblüfft, da es ziemlich futuristisch und seltsam aussieht, aber es begann nach einer Weile an mir zu wachsen. Insbesondere war ich beeindruckt von den technischen Aspekten, die den weißen Kuppelbungalows zugrunde liegen. Sie sind so konzipiert, dass sie innen sehr kühl bleiben, und wenn man sie betritt, bekommt man einen kühlen Luftzug. Genau in der Mitte des kugelförmigen Raumes ist ein schönes großes Doppelbett, das auf einen Fernseher gerichtet ist. Das Badezimmer ist modern und schön und alles in allem sehen die Zimmer komfortabel und sauber aus.

Mondschein-Resort auf Koh Rong Samloem

 

Im Zentrum des Resorts befindet sich ein großes kuppelförmiges Restaurant und ein Barbereich. Dies ist definitiv auffällig, wenn Sie am Strand entlang gehen. Genau wie die futuristisch anmutenden Bungalows ist die Kuppel innen ziemlich kühl. Ich habe das Restaurant noch nicht ausprobiert, aber unser Review-Team hat gesagt und gesagt, es ist ein Abstiegsstandard. Mir wurde gesagt, dass die Besitzer des Resorts planen, in der Zukunft ein Schwimmbad zu bauen, was eine gute Ergänzung sein könnte.

Buch Moonlight zum besten Preis

 

Neben Moonlight Resort ist Der Eine - was noch nicht fertig ist. Das One ist eines der besten Resorts auf der Insel, von dem, was ich sehen konnte. Genau wie Sol Beach, sind die modernen Villen im westlichen Stil mit Klimaanlage, westlichen Badezimmern, bequemen Betten und allen Extras ausgestattet, die man von einem schönen westlichen Hotel erwarten würde. Die Hauptsache ist jedoch der Pool, der jetzt komplett ist. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Sie einen Pool mit einem so schönen sauberen Ozean 1 Minuten Weg brauchen, aber einige Leute werden es schätzen, dort zu haben, ich denke, vor allem später in der Nacht oder als erstes am Morgen (wenn Sie früh aufstehen). Auf jeden Fall beginnt das Resort gut zusammen zu kommen, und ich werde es sicher besuchen, wenn es fertig ist und schreibe eine vollständige Rezension.

Buchen Sie das eine zum besten Preis

 

 

 

Kommentare

Beste Preise für Koh Rong Hotels
Wir respektieren deine Privatsphäre. Ihre Informationen sind sicher und werden niemals weitergegeben.
Verpassen Sie nicht. Abonniere heute.
×
×

Last time I stayed on Koh Rong Sanloem I went to see a couple of the new resorts, some of which have just opened, the others are nearing completion. I thought it’s worth sharing with you my first impressions to give you an idea of what to expect with each resort.

Saracen Bay on Koh Rong Samloem
Aerial View of Saracen Bay on Koh Rong Samloem

Firstly, there’s the Royal Retreat Resort, which is almost complete. The resort is built away from the main beach area, further into the jungle. The main idea behind the resort is that the jungle trees provide extra cover to the villas, so you get a real sense of privacy.

The villas themselves look quite nice, though are constructed in a more basic way than some of the other resorts in a similar price category (I think they are going to charge a premium fee in the range of $100-$150 per night). Each villa comes with a TV and a hot tub in the back, and has a kind of patio area at the front. The patio can be used for group gatherings or just for lounging at night times.

Royal Retreat Resort on Koh Rong Samloem


The owner of the resort is a very friendly Australian man who sometimes manages the very basic bar (named ‘Octopussy’ after the James Bond movie). His wife is Japanese, so they are intending to offer a selection of Japanese foods on the menu – Something very different on the island. The bar itself is near the beach front, and although is quite simple, is a good place to relax with a cold drink and take in the quite peaceful atmosphere.

Further down the beach is the new Sol Beach Resort – A modern western-style resort that provides premium luxury accommodation on Samloem. I’ve recently written a more in depth review of this resort, which you can read here: Sol Beach Resort. In general, if you are thinking of staying on Koh Rong Samloem and are not on a tight budget, I would recommend you try this place, as it is one of the better resorts on the island.

Book Sol Beach at Best Price


Sol Beach Resort on Koh Rong Samloem


Next to Sol Beach is the new (and very iconic) Moonlight Resort. The resort is designed in a ‘dome’ theme, where all accommodation and the restaurant / bar are in the shape of a dome. At first I was a little taken aback upon seeing it, as it does look quite futuristic and strange, but it started to grow on me after a while. In particular, I was impressed with the technical aspects underlying the white dome bungalows – They are designed to keep very cool inside, and as you enter them you do get a hit of coolness in the air. Right in the centre of the spherical room is a nice big double bed which faces a TV. The bathroom is modern and nice, and all in all the rooms look comfortable and clean.

moonlight resort on koh rong samloem


In the centre of the resort is a large dome-shaped restaurant and bar area. This definitely stands out as you’re walking along the beach. Just like the futuristic looking bungalows, the dome is quite cool inside. I haven’t yet tried the restaurant, but our review team has and said it’s of a descent standard. I’ve been told that the owners of the resort are planning to build a swimming pool in the future, which might be a good addition.

Book Moonlight at Best Price


Next to Moonlight Resort is The One – which is not yet finished. The One is shaping up to be one of the best resorts on the island, from what I could see. Just like Sol Beach, the modern western-style villas come with air-conditioning, western bathrooms, comfortable beds, and all the extras you would expect from a nice western hotel. The main thing that stands out however is the swimming pool, which is now complete. I’m still not sure whether you need a pool with such a beautiful clean ocean 1 minute way, but some people will appreciate having one there I think, especially later at nights or first thing in the mornings (if you wake up early). In any case, the resort is starting to come together nicely, and I’ll make sure to visit it once it’s done and write a full review.

Book The One at Best Price






50% OFF Koh Rong Hotels
We respect your privacy. Your information is safe and will never be shared.
Don't miss out. Subscribe today.