Koh Rong Samloem Insel in Kambodscha

Koh Rong Samloem wird weithin als eine der schönsten Inseln Kambodschas angesehen. Das tropische Paradies liegt direkt an der Küste von Sihanoukville und ist ein friedlicher Ort voller unberührter Strände, atemberaubender Landschaften und türkisfarbenem Meerwasser. Die Insel ist ein wichtiges touristisches Ziel und wurde in den letzten Jahren aufgebaut, um die wachsende Welle von Urlaubern aufzunehmen.

 

Ureinwohner

Die Insel Koh Rong Samloem ist ungefähr 9 km lang und 4 km breit. Der schmalste Punkt ist nur 1 km breit. Die Insel ist in 2 Hauptdörfern angesiedelt. Das eine am nördlichen Ende der Insel heißt Ma-Pay Bay, während das am südlichen Ende Koh Rong Sanloem Phumi Kang Khnong genannt wird. Die Schreibweisen der Dörfer und der Insel können aufgrund von Meinungsverschiedenheiten zwischen frühen Kartenherstellern des 19th Jahrhunderts und ihren unterschiedlichen Sprachen variieren.

Strände

Koh Rong Sanloem hat eine Mischung aus Touristenstränden und weniger bekannten Stränden, die von den Einheimischen häufiger genutzt werden. Der Haupttouristenstrand heißt Sarazenen-Bucht und ist mit Luxus-Resorts, Villen, Bungalows, Bars und Restaurants punktiert. Es gibt Unterkunftsmöglichkeiten für jedes Budget und jede Art von Reisenden.

 

Die weniger bekannten Strände der Insel umfassen Fauler Strand, Sunset Beach und M'Pay Bay Beach. Diese Gebiete werden die großen Resorts der Hauptstrände vermissen, aber ein friedlicheres und verlasseneres Ferienerlebnis bieten.

Mit einer Fülle von schönen Stränden, Wassersport sind offensichtlich eine der Hauptattraktionen der Insel. Schwimmen im warmen kristallklaren Wasser ist für viele Menschen ein Anziehungspunkt, ebenso wie Sonnenbaden. Parasailing, Schnorcheln und sogar Tauchen sind ebenfalls beliebt.

 

Dschungel

Weiter landeinwärts ist Koh Rong Samloem mit dem reichen tropischen Dschungel punktiert, für den Kambodscha bekannt ist. Besucher, die bereit sind, mit einem Führer in den Dschungel zu reisen, können schöne Wasserfälle und Dschungelpfade erwarten. Die einheimischen Bewohner der Insel sind mit dem Dschungel sehr vertraut und Führer können den Einheimischen oft dabei helfen, einheimische Tier- und Pflanzenarten auf sichere und unterhaltsame Weise zu finden und zu identifizieren.

Der Dschungel von Koh Rong Samloem ist bekannt für seine Gruppe von heimischen Affen, die häufig Besucher ansprechen. Die Affen sind fügsam und werden oft während Dschungelwanderungen gesichtet. Lokale Führer können Besuchern helfen, die Affen zu finden und zu fotografieren.

 

Wetter

Koh Rong Samloem ist eine tropische Insel und das Wetter dort ist im Allgemeinen warm. Die Temperaturen im Frühling und Frühsommer steigen oft so hoch wie 40 * C. Der April ist der heißeste Monat auf der Insel. November bis Februar ist eine angenehmere Zeit für Besucher, die nicht an tropisches Wetter gewöhnt sind. Dezember und Januar sind die Hauptreisemonate, da das Wetter nicht zu heiß ist und es meist einen klaren Himmel und wenig Regen gibt. Wer von Mai bis November reist, sollte auf nasses Wetter vorbereitet sein.

 

Wenn Sie nach einer Insel suchen, ist Koh Rong Samloem, Kambodscha eine gute Wahl. Das Inselparadies bietet die perfekte Gelegenheit für Reisende, schöne Strände und reiche tropische Dschungel in einer günstigen Lage zu erleben. Buchen Sie Ihren Urlaub in Koh Rong Samloem noch heute und haben das Abenteuer ihres Lebens.

 

 

Kommentare

50% OFF Koh Rong Hotels
Wir respektieren deine Privatsphäre. Ihre Informationen sind sicher und werden niemals weitergegeben.
Verpassen Sie nicht. Abonniere heute.
×
×

Koh Rong Samloem Island in Cambodia

Koh Rong Samloem is widely regarded as one of the most beautiful islands in Cambodia. The tropical paradise is located just off the coast of Sihanoukville and is a peaceful place full of pristine beaches, breathtaking scenery and turquoise ocean waters. The island is a major tourist destination and has become built-up in recent years to accommodate the growing surge of vacationers.

Video Thumbnail

Koh Rong Island in Cambodia – Official Travel Video | Visit Koh Rong

 

Native People

The island of Koh Rong Samloem is roughly 9 km long and 4 km wide. The narrowest point is just 1 km wide. The island is settled into 2 main villages. The one at the north end of the island is called Ma-pay Bay while the one at the south end is called Koh Rong Sanloem Phumi Kang Khnong. Spellings of the villages and island may vary due to a disagreement of early 19th century map makers and their varying languages.

Beaches

Koh Rong Sanloem has a mixture of tourist beaches and lesser-known beaches more frequently used by locals. The main tourist beach is called Saracen Bay and is dotted with luxury resorts, villas, bungalows, bars and restaurants. There are accommodation options for every budget and every type of traveler.

Video Thumbnail

Saracen Bay on Koh Rong Samloem Island in Cambodia | Visit Koh Rong

 

The island’s lesser known beaches include Lazy Beach, Sunset Beach and M’Pay Bay Beach. These areas will lack the large resorts of the main beaches, but offer a more peaceful and deserted holiday experience.

With an abundance of beautiful beaches, water sports are obviously one of the island’s main attractions. Swimming in the warm crystal clear waters is a draw for many people, as is sun bathing. Parasailing, snorkeling and even scuba diving are also popular.

Video Thumbnail

Lazy Beach Resort | Koh Rong Samloem Island, Cambodia | Visit Koh Rong

 

Jungles

Farther inland, Koh Rong Samloem is dotted with the rich tropical jungles that Cambodia is known for. Visitors willing to travel into the jungle with a guide can expect to find beautiful waterfalls and jungle trails. The native people of the island are very familiar with the jungle and guides can often help locals find and identify native species of plants and animals in a safe and fun way.

The jungle of Koh Rong Samloem is well-known for its group of native monkeys that frequently approach visitors. The monkeys are docile and are often spotted during jungle trail walks. Local guides can help visitors find and photograph the monkeys.

Video Thumbnail

Jungle Trail | Koh Rong Samloem Island, Cambodia | www.kohrong.guide

 

Weather

Koh Rong Samloem is a tropical island and the weather there is generally warm. Temperatures in the spring and early summer often soar as high as 40* C. April is the hottest month on the island. November through February is a more comfortable time for visitors that aren’t accustomed to tropical weather. December and January are the peak travel months as the weather is not too hot and there are usually clear skies and little rain. Those traveling from May to November should be prepared for wet weather.

Video Thumbnail

Koh Rong Samloem Island, Cambodia | www.kohrong.guide

 

If you’re looking for an island escape, Koh Rong Samloem, Cambodia is a great choice. The island paradise offers the perfect chance for travelers to experience beautiful beaches and rich tropical jungles in one convenient location. Book your Koh Rong Samloem vacation today and have the adventure of a lifetime.

 

 

Comments

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.