Viele Leute haben uns nach den besten Schnorchelplätzen gefragt Koh Rong.. Nun, obwohl Koh Rong und seine Schwesterinsel Koh Rong Samloem beheimatet ein fantastisches Meeresleben (wir sagen euch, wo unten), wenn ihr entweder auf Koh Touch (Haupttouristengebiet auf Koh Rong) oder auf Sarazenen-Bucht (das wichtigste touristische Gebiet auf Koh Rong Samloem), es gibt wirklich nicht so viele tolle Orte zum Schnorcheln. Es gibt jedoch mehrere Optionen.

Schnorcheln auf Koh Touch

Koh Touch auf der Insel Koh Rong in Kambodscha
Koh Touch auf Koh Rong

On Koh TouchMehrere Unternehmen organisieren Schnorchelausflüge und bringen Sie zu guten Orten auf der ganzen Insel. Dies ist der beste Weg, um einige der wunderbaren Ökosysteme, Korallen, Seepferdchen und Nacktschnecken zu sehen, die auf den Inseln reichlich vorhanden sind.

Schnorcheln auf Koh Rong Samloem

Buchung einer Reise ist sehr einfach - Sie werden sehen, dass sie am Hauptstrand ausgeschrieben werden. Ein typischer Schnorchelausflug beinhaltet auch Angeln, Sehen leuchtendes Plankton, BBQs und Sonnenuntergänge. Sie kosten ungefähr $ 10 und sind von 1pm - 7pm.

Wenn Sie ein bisschen mehr (ungefähr $ 70 für die Reise) herausspritzen wollen, empfehlen wir ein privates langes Boot mieten um Sie weiter nach Norden in Richtung Pineapple Island zu bringen. Hier gibt es einige fantastische unberührte Strände mit hervorragenden Schnorchelplätzen, und wenn Sie möchten, können Sie mehrmals anhalten, um die lokalen Khmer-Fischen-Techniken (Verwenden Sie nur eine Plastikflasche und etwas Angelschnur).

Video-Vorschaubild

Angelausflug | Koh Rong Insel in Kambodscha | Besuchen Sie Koh Rong

Schnorcheln in der Saracen Bay

Saracen Bay auf Koh Rong Samloem
Luftaufnahme von Sarazenen-Bucht auf Koh Rong Samloem

Wenn du bleibst Sarazenen-Bucht und möchte während Ihrer Reise schnorcheln, der beste Ort ist am anderen Ende der Bucht neben Dolphin Resort.. Auf der Insel gibt es jedoch viele bessere Möglichkeiten.

Insbesondere würden wir Ihnen empfehlen, eine Inseltour zu unternehmen. Das von Captain Kem organisierte 'Caribbean Tours' führt Sie durch ganz Koh Rong Samloem und ermöglicht es Ihnen, viele der anderen Attraktionen, Strände und Resorts zu sehen. Sie können an einigen der besseren Schnorchelplätze auf dem Weg Halt machen.

Bester Ort zum Schnorcheln auf Koh Rong

Wenn Schnorcheln auf Ihrer Tagesordnung hoch ist, wäre der beste Ort für Sie zu bleiben Einsamer Strandauf der Nordseite von Koh Rong. Lonely Beach selbst ist spektakulär - Eine kleine Nische mit kristallklarem Wasser, weichem weißen Sand und Palmen. Das Resort ist ziemlich schwer zu erreichen (keine größere Fährgesellschaft hält in der Nähe dieses Teils der Insel), und die Unterkunft ist nicht großartig, aber das Ziel ist atemberaubend und ist perfekt fürRobinson CrusoeStil Erfahrung.

Einsam-Strand-auf-Koh-Rong-Insel-in-Kambodscha
Einsamer Strand auf Koh Rong

Bester Ort zum Schnorcheln auf Koh Rong Samloem

Der beste Ort zum Schnorcheln auf Koh Rong Samloem ist Sunset Beach.. Es befindet sich auf der westlichen Seite der Insel und ist ein sehr beliebtes Ziel für Taucher und andere Meeresbewohner. Mehrere Resorts sind im Besitz von Der Tauchshop und organisieren so selbst Schnorchel- und Tauchausflüge. Auch hier ist die Unterkunft in diesem Teil der Insel nicht großartig, aber der Strand ist wunderschön und gepflegt Sonnenuntergänge sind wirklich umwerfend!

Video-Vorschaubild

Tauchen & Schnorcheln auf der Insel Koh Rong | Besuchen Sie Koh Rong

Erwähnenswert ist hier Fauler Strand - Auch auf der Westseite von Samloem. Kürzlich vom National Geographic in den 'Top 21 Stränden der Welt' gewählt, ist dieser kleine Alkoven atemberaubend - unberührter gelber Sandstrand, glitzerndes Meerwasser und ein tropischer Dschungel umhüllt.

Lazy-Strand-auf-Koh-Rong-Samloem
Lazy Beach auf Koh Rong Samloem

Schnorcheln am Lazy Beach ist ein großer Spaß, und es gibt eine große Vielfalt an exotischen Fischen, Korallen und anderen bunten Kreaturen, es ist schwer, einen Namen zu nennen!

Koralle am faulen Strand Koh Rong Samloem
Marineleben am Lazy Beach, Koh Rong Samloem

FAQ's

A: Die beste Zeit für einen Besuch der Insel Koh Rong ist zwischen Mitte November und Anfang Mai. Während dieser Monate haben Sie schöne heiße Tage mit sehr wenig Wolken und niedriger Luftfeuchtigkeit. Um Ihnen eine ungefähre Vorstellung von den Durchschnittstemperaturen dieses vergangenen Jahres zu geben:

Mitte November / Dezember / Januar / Februar: Warm und trocken. 25 ° C tagsüber.
März April Mai: Heiß und trocken. 35 ° C tagsüber.
Juni Juli August: Heiß und feucht. 35 ° C tagsüber.
September / Oktober / Anfang November: Warm und nass. 25 ° C tagsüber.

Bitte beachten Sie unsere Wetterführer für mehr Informationen.
A: Schnorcheln und Tauchen
Die Inseln sind bekannt für ihr atemberaubendes Unterwasserpanorama. Egal, ob Sie schnorcheln oder tauchen möchten, es gibt viele hervorragende Orte.

Kajak & Paddle Boarding
Genießen Sie das kristallklare Wasser des Ozeans beim Kajakfahren oder beim Paddeln - eine ideale Aktivität für Paare und Familien gleichermaßen.

Mountainbiken & Jungle Trekking
Erkunden Sie den exotischen Dschungellebensraum zu Fuß oder mit dem Mountainbike.

Biolumineszierendes Plankton
Das biolumineszierende Plankton glitzert wie ein Sternenhimmel um dich herum und ist ein wunderbarer Anblick in der Nacht.

Jet Ski & Windsurfen
Für schnelle Action auf dem schönen klaren Wasser mieten Sie Jetskis oder Windsurf.

Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Freizeitführer.
A: Es gibt jetzt moderne 5 Fährverbindungen von Sihanoukville nach Koh Rong Island - Schnellfähre Kambodscha, Insel-Geschwindigkeits-Boot Kambodscha, Buva-Meer, Angkor Speed ​​Ferry, und GTVC. (Es gibt auch ein paar $ 5- $ 10 'Slow Boat' Dienste, die 1.5 - 2.5 Stunden dauern - Diese Dienste werden nicht professionell ausgeführt und werden nicht empfohlen).

Es dauert ungefähr 40 Minuten, um zu Ihrem Ziel zu gelangen, wenn es die erste Station ist. Wenn das Boot an anderer Stelle zum ersten Mal anhält, kann es 1 Stunde oder so dauern.

Alle 5-Dienste berechnen ungefähr $ 25-Rückerstattung, obwohl die Preise je nach Jahreszeit, Sonderangeboten usw. variieren können Ochheuteal Pier (Pierres) in Sihanoukville und gehen Sie zu den wichtigsten touristischen Stränden auf den Inseln. Wenn Ihr Hotel nicht an den Hauptstränden liegt (Koh Touch / Sarazenen-Bucht), lesen Sie bitte Sihanoukville nach Koh Rong.

Die 5-Dienste bieten moderne Schnellboote mit bequemen Stühlen, Schwimmwesten und die Möglichkeit, Essen und Getränke an Bord zu kaufen. Nicht alle Fähren haben eine Klimaanlage, aber sobald die Boote losfahren, herrscht in den Sitzbereichen eine starke kühle Brise, die sie mehr als wettmacht.

Alle Fährdienste sind in der Regel sehr beschäftigt - wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre Tickets im Voraus zu kaufen. Sie können Ihre Tickets jetzt online hier kaufen: Buchen Sie jetzt online Fährtickets
A: Bitte ignoriere, was du woanders lesen kannst - Koh Rong ist NICHT nur ein Party Ort! Ja, das Haupttouristengebiet, Koh Touch, hat den Ruf, ziemlich lebhaft zu sein, aber es gibt viele andere Bereiche, die friedlich, entspannend und wirklich faszinierend sind. Selbst auf Koh Touch selbst gibt es schöne, ruhige Gegenden ein Stückchen weiter am Strand. Bitte lesen Sie unsere Hotelführer und Strandführer für mehr Informationen.
A: Das biolumineszierende Plankton glitzert wie ein Sternenhimmel um dich herum und ist ein wunderbarer Anblick in der Nacht. Obwohl dieses Phänomen auf den Inseln reichlich vorhanden ist, kann das leuchtende Plankton nur an Orten mit sehr geringer Lichtverschmutzung gesehen werden.

Also, wenn du bleibst Koh Touch (Haupttouristengebiet auf Koh Rong) oder auf Sarazenen-Bucht (das Haupttouristengebiet auf Koh Rong Samloem), ist der einfachste Weg für Sie, das Plankton zu sehen, indem Sie eine Bootstour buchen (Sie können zu Police Beach auch außerhalb der Partynächte (15 Minuten links vom Hauptpier) und Baum gehen Haus Bungalows (15 Minuten direkt von der Hauptanlegestelle) auf Koh Touch, oder machen Sie Ihren Weg nach Long Set Beach um die Ecke von Koh Touch).

Für weitere Informationen lesen Sie bitte: Glühendes Plankton auf Koh Rong
A: Es gibt viele wunderschöne Strände auf Koh Rong. Um Ihnen eine Idee zu geben, hier sind drei Strände, die wir mögen (bitte lesen Sie unsere Strandführer um mehr zu lernen):

1) Lonely Beach - Vielleicht der beste Strand auf den Inseln (sogar besser Lazy Beach auf Koh Rong Samloem), ist Einsamer Strand zur Nordseite von Koh Rong Island. Obwohl es nicht in der günstigsten Lage ist, ist es wirklich atemberaubend. Der kleine Alkoven fühlt sich an wie ein echtes Inselparadies mit kristallklarem Meerwasser, weichen weißen Sandstränden und hohen Palmen. Die Atmosphäre ist sehr ruhig - so friedlich und ruhig mit nur ein paar Grillen im Hintergrund zwitschern. Es gibt sehr wenige Menschen in der Gegend, so dass Sie sich in einer wahrhaft schönen Umgebung einsam und abgeschieden fühlen.

2) 4K Beach (Long Set Beach) - Wir würden sagen, dass 4K Beach Nummer zwei auf der Liste ist, obwohl es jetzt gibt mehrere Resorts Erbaut entlang dieser wunderschönen Strecke mit weißem Sand, glitzerndem türkisfarbenem Ozean und tropischer Dschungelwildnis. Was ist toll an diesem Strand, abgesehen von der atemberaubenden Landschaft und einladenden unberührten Gewässern, ist es, dass es nur ein kurzer Spaziergang vom Haupttouristengebiet auf Koh Rong Island ist (Koh Touch).

3) White Beach - Bei Nummer 3 werden wir setzen White Beach â € "Ein 10 Minuten zu Fuß vom Hauptpier auf Koh Touch. Zugegeben, es gibt wahrscheinlich bessere Strände, aber die Bequemlichkeit von White Beach und die Qualität der Resorts in dieser Gegend treiben es um ein oder zwei Plätze. Trotz allem, was Sie sonstwo lesen könnten, ist diese andere Seite von Koh Touch kein Party-Ort und leidet nicht unter den gleichen Rückschlägen, die auch andere beliebte Gegenden erfahren. Der Strand an diesem Teil der touristischen Strecke ist sauber und gepflegt, mit weichem weißen Sand und wunderschönem klaren Meerwasser.
A: Wir empfehlen Ihnen, viel Geld, Moskito-Spray, Sonnencreme und andere Notwendigkeiten mitzubringen. Beide Inseln haben kleine Geschäfte, in denen Sie das meiste von dem kaufen können, was Sie vielleicht brauchen, aber die Preise können aufgebläht werden, also ist es eine gute Idee, sich mit dem Notwendigsten zu versorgen, bevor Sie gehen.
A: Ja - es ist generell sehr einfach, ein kambodschanisches Visum zu bekommen. Obwohl es strengere Einschränkungen für Geschäftsvisa gibt (die jetzt eine kambodschanische Arbeitserlaubnis erfordern), ist das Touristenvisum (1 Monatsaufenthalt) sehr unkompliziert und kann am Flughafen / Grenzübergang bei Ihrer Ankunft bezogen werden. Wenn Sie die Frage nicht beantworten möchten, können Sie Ihr Visum jetzt online hier kaufen: Kaufen Sie jetzt ein Visum online.
A: Obwohl es keinen Geldautomaten als solches gibt, können Sie immer noch Geld an einem der drei Eftpos-Terminals erhalten Koh Touch (das Haupttouristengebiet auf Koh Rong Island). Es gibt einen Eftpos-Terminal im Green Ocean Guesthouse, im White Rose Guesthouse und in Koh Lanta.
A: Es gibt eine medizinische Einrichtung Koh Touch (das Haupttouristengebiet auf Koh Rong Island). Bitte fragen Sie jemanden, wenn Sie eine Wegbeschreibung haben.
A: Ja, es gibt viele ruhige, familienfreundliche Orte auf den Inseln. Bitte sehen Sie unsere Hotelführer und Strandführer um mehr zu lernen.
A: Die Regenzeit auf Koh Rong Island ist von Mitte Mai bis Anfang November. In diesen Monaten kommt es während des Tages zu kurzen heftigen Regenfällen. Eine Sache zu beachten ist, dass, obwohl es während der Hauptsaison wunderbar heiß ist, es mehrere Vorteile gibt, die Inseln während der Regenzeit zu besuchen.

Zum Beispiel, diejenigen, die während der Regenzeit besuchen, erhalten eine preisgünstige Unterkunft und schöne Regenszenen, und weil es in Kambodscha nie zu kalt wird, ist das Schwimmen im Meer immer noch eine sehr angenehme Erfahrung (das Wasser fällt selten unter 25 ° C). Werfen Sie einen Blick auf diesen Artikel für weitere Informationen: 5 Gründe, Koh Rong Island in der Regenzeit zu besuchen
A: Koh Rong Kambodscha war mehrmals Gastgeber des beliebten Reality-Programms "Survivor".

In 2012 wurde eine Sonderedition des französischen Überlebenden ("Koh Lanta") in der Nähe von Sok San Village mit einer All-Star-Besetzung gedreht. Das Produktionsteam kehrte in 2013 und erneut in 2016 zurück, um die regulären Ausgaben zu filmen.

In 2015 produzierte die amerikanische Version von Survivor die Saison 31 (Survivor: Cambodia - Zweite Chance) und die Saison 32 (Survivor: Kaoh Rong - Brains vs Brawn vs Beauty) auf Koh Rong Island.

Die 16th Edition von Expedition Robinson (Schwedens Survivor) wurde ebenfalls auf der Insel gedreht.

Geben Sie Ihre Bewertung
1
2
3
4
5
Absenden
Kündigen

Schreiben Sie Ihre Bewertung

Besuchen Sie Koh Rong
Durchschnittliche Bewertung:
28 Bewertungen
by Jane on Besuchen Sie Koh Rong

Toller Artikel Danke für deinen Rat!

by Eselin on Besuchen Sie Koh Rong

Liebte Schnorcheln auf Koh Koh dieser Artikel half uns bei der Planung unserer Trips !!

by Linda on Besuchen Sie Koh Rong

Danke für die Info

Kommentare

  • Nandini Saha
    antworten

    Hallo, ich bin daran interessiert, Schnorcheln auszuprobieren, aber ich habe noch nie in meinem Leben geschnorchelt und wir werden den Ort nur für 4-Tage oder so besuchen. Ist Schnorcheln ohne vorheriges Training sicher? und sie bieten auch eine kurze Ausbildung oder einen Führer in Kambodscha, bevor wir zum Wasser gehen dürfen!

    • Besuchen Sie Koh Rong
      antworten

      Hallo. Wenn Sie ein guter Schwimmer sind, sollten Sie auch schnorcheln. Mehrere Orte können Ihnen eine Rettungsweste anbieten, wenn es einfacher ist. Wenn Sie Ihr Resort fragen, können Sie vielleicht einen Führer finden?

  • Imran
    antworten

    Irgendein guter Schnorchelplatz mit Korallenriffen in Sok San / Long Beach?

  • David
    antworten

    Jeder gute Schnorchelplatz in M'Pai Bay?

    • Besuchen Sie Koh Rong
      antworten

      Hallo David,

      Es gibt ein paar gute Orte zum Schnorcheln in der Nähe von M'Pai Bay, aber das Beste wäre, wenn Sie eines der Tauchzentren fragen, wenn Sie dort sind - Sie werden Ihnen helfen, eine großartige Schnorchelreise zu organisieren.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

A lot of people have been asking us about the best places to snorkel on Koh Rong. Now, although Koh Rong and its sister island Koh Rong Samloem are both home to some fantastic marine life (we’ll tell you where below), if you’re staying on either Koh Touch (the main tourist area on Koh Rong) or on Saracen Bay (the main tourist area on Koh Rong Samloem), there really aren’t that many great places to snorkel. There are several options however.

Snorkelling on Koh Touch

Koh Touch on Koh Rong Island in Cambodia
Koh Touch on Koh Rong

 

On Koh Touch, several companies organise snorkelling trips, where they take you to good locations around the island. This is your best way to see some of the wonderful miniature eco-systems, coral, seahorses, and nudibranches that are abundant on the islands.

Snorkelling on Koh Rong Samloem

 

Booking a trip is very straight forward – You’ll see them advertised on the main beach. A typical snorkelling trip will also include fishing, seeing the glowing plankton, BBQs, and sunsets. They tend to cost around $10 and are from 1pm – 7pm.

If you want to splash out a little bit more (around $70 for the trip), we recommend hiring a private long boat to take you further north towards Pineapple Island. Around here there are some fantastic pristine beaches with superb snorkelling locations, and if you like, you can stop several times to try the local Khmer fishing techniques (using only a plastic bottle and some fishing wire).

Video Thumbnail

Fishing Trip | Koh Rong Island in Cambodia | Visit Koh Rong

 

Snorkelling on Saracen Bay

Saracen Bay on Koh Rong Samloem
Aerial View of Saracen Bay on Koh Rong Samloem
 

If you’re staying on Saracen Bay and would like to snorkel during your trip, the best place is at the far end of the bay next to Dolphin Resort. However, there are many better options around the island.

In particular, we would recommend for you to take an island tour. Organised by Captain Kem, ‘Caribbean Tours’ takes you all over Koh Rong Samloem, allowing you to see many of the other attractions, beaches, and resorts. You can stop off at some of the better snorkelling locations on the way.

Best Place to Snorkel on Koh Rong

If snorkelling is high on your agenda, the best place for you to stay would be Lonely Beach, to the northern side of Koh Rong. Lonely Beach itself is spectacular – A small alcove with pristine waters, soft white sands, and palm trees all around. The resort is quite hard to get to (no major ferry company stops near this part of the island), and the accommodation isn’t great, but the destination is breathtaking and is perfect for a ‘Robinson Crusoe’ style experience.

Lonely-Beach-on-Koh-Rong-Island-in-Cambodia
Lonely Beach on Koh Rong

 

Best Place to Snorkel on Koh Rong Samloem

The best place to Snorkel on Koh Rong Samloem is Sunset Beach. Located on the western side of the island, it is a very popular destination for scuba divers and other marine life enthusiasts. Several resorts are owned by The Dive Shop and so organise snorkelling and diving trips themselves. Again, the accommodation on this part of the island isn’t great, but the beach is beautiful and well-kept and the sunsets are truly jaw dropping!

Video Thumbnail

Scuba Diving & Snorkeling on Koh Rong Island | Visit Koh Rong

 

Worthy of mention here is Lazy Beach – Also on the western side of Samloem. Recently voted in the ‘Top 21 Beaches in the World’ by the National Geographic, this small alcove is breathtaking – pristine yellow sandy beach, sparkling ocean waters, and a tropical jungle enveloping.

Lazy-Beach-on-Koh-Rong-Samloem
Lazy Beach on Koh Rong Samloem
 

Snorkelling on Lazy Beach is great fun, and there is a wide diversity of exotic fish, coral, and other multi-coloured creatures it’s hard to put a name to!

Coral on Lazy Beach Koh Rong Samloem
Marine Life at Lazy Beach, Koh Rong Samloem

FAQs

A: The best time to visit Koh Rong Island is between the middle of November and the start of May. During these months you’ll have beautiful hot days with very little cloud and low humidity. To give you a rough idea of the average temperatures over this past year:
 
Middle of November / December / January / February: Warm and dry. 25°C daytime.
March / April / May: Hot and dry. 35°C daytime.
June / July / August: Hot and wet. 35°C daytime.
September / October / Early November: Warm and wet. 25°C daytime.
 
Please see our Weather Guide for more information.
A: Snorkeling & Scuba Diving
The islands are known for their stunning underwater panorama. Whether it’s snorkeling or scuba diving that you’re after, there are plenty of superb locations.
 
Kayaking & Paddle Boarding
Enjoy the crystal clear ocean waters by Kayaking or paddle boarding your way around – An ideal activity for couples and families alike.
 
Mountain Biking & Jungle Trekking
Explore the exotic jungle habitat by foot or via a mountain bike.
 
Bioluminescent Plankton
Sparkling like a starry sky all around you, the bioluminescent plankton are a wonderful sight to behold at night times.
 
Jet Skiing & Windsurfing
For some fast paced action on the beautiful clear waters, hire Jetskis or Windsurf.
 
To learn more, please read our Activities Guide.
A: There are now 5 modern ferry services from Sihanoukville to Koh Rong Island – Speed Ferry Cambodia, Island Speed Boat Cambodia, Buva Sea, Angkor Speed Ferry, and GTVC. (There are also a couple of $5-$10 ‘Slow Boat’ services that take 1.5 – 2.5 hours – These services are not professionally run and are not recommended).
 
It will take about 40 minutes to get to your destination if it’s the first stop. If the boat first stops elsewhere, it may take 1 hour or so.
 
All 5 services will charge roughly $25 return, though prices can vary depending on time of year, special offers, etc. All services leave from the Ochheuteal (AKA ‘Serendipity’) pier in Sihanoukville and go to the main tourist beaches on the islands. If your hotel is not on the main beaches (Koh Touch / Saracen Bay), please read Sihanoukville to Koh Rong.
 
The 5 services offer modern speed boats with comfortable chairs, life jackets, and the option to buy food and drink on board. Not all of the ferries have air-conditioning, but once the boats set off there is a strong cool breeze throughout the sitting areas which more than makes up for it.
 
All ferry services tend to be very busy – we strongly recommend you buy your tickets in advance. You can buy your tickets online now here: Book Ferry Tickets Online Now
A: Please ignore what you might read elsewhere – Koh Rong is NOT just a party place! Yes, the main tourist area, Koh Touch, has a reputation for being quite lively, but there are MANY other areas that are peaceful, relaxing, and truly mesmerising. Even on Koh Touch itself there are beautiful, quiet areas a little further down the beach. Please read our Hotel Guide and Beach Guide for more information.
A: Sparkling like a starry sky all around you, the bioluminescent plankton are a wonderful sight to behold at night times. Although this phenomenon is abundant on the islands, the glowing plankton can only be seen in places with very little light pollution.
 
As such, if you’re staying on Koh Touch (the main tourist area on Koh Rong) or on Saracen Bay (the main tourist area on Koh Rong Samloem), the easiest way for you to see the plankton is by booking a boat tour (you can also walk to Police Beach on non-party nights (15 minutes left from the main pier) and Tree House Bungalows (15 minutes right from the main pier) on Koh Touch, or make your way to Long Set Beach around the corner from Koh Touch).
 
For more information, please read: Glowing Plankton on Koh Rong
A: There are many wonderful beaches on Koh Rong. To give you an idea, here are three beaches that we like (please read our Beach Guide to learn more):
 
1) Lonely Beach – Possibly the best beach on the islands (even bettering Lazy Beach on Koh Rong Samloem), is Lonely Beach to the northern side of Koh Rong Island. Although it is not in the most convenient location, it really is absolutely stunning. The small alcove feels like a real island-paradise, with crystal clear ocean waters, soft white sandy beaches, and tall palm trees all around. The atmosphere is quite serene – so peaceful and quiet with just a few crickets chirping in the background. There are very few people around, so you feel quite isolated and secluded out in a truly beautiful setting.
 
2) 4K Beach (Long Set Beach) – We would say that 4K beach is number two on the list, though there are now several resorts built along this wonderful stretch of white sand, sparkling turquoise ocean, and tropical jungle wilderness. What’s great about this beach, apart from the stunning scenery and inviting pristine waters, is that it’s a short walk away from the main tourist area on Koh Rong Island (Koh Touch).
 
3) White Beach – At number 3 we are going to put White Beach – A 10 minute walk from the main pier on Koh Touch. Admittedly, there are probably better beaches, but the convenience of White Beach and the quality of the resorts around this area push it up a place or two. Despite what you might read elsewhere, this far side of Koh Touch is not a party location and does not suffer from the same setbacks that other more popular areas experience. The beach on this part of the touristy stretch is clean and well-kept, with soft white sands and beautiful clear ocean waters.
A: We recommend that you bring plenty of cash, mosquito spray, sun tan lotion, and any other necessities. Both islands have small shops where you can buy most of what you might need, but prices can be inflated so it’s a good idea to stock up on the essentials before you go.
A: Yes – it is generally very easy to get a Cambodian Visa. Although there are tighter restrictions for Business Visas (which now require a Cambodian work permit), the Tourist Visa (1 month stay) is very straight forward and can be obtained at the airport / border crossing as you arrive. If you’d like to skip the ques, you can buy your visa online now here: Buy a Visa Online Now.
A: Although there is no ATM as such, you can still get cash out at any of the three Eftpos terminals on Koh Touch (the main tourist area on Koh Rong Island). There is an Eftpos terminal at Green Ocean Guesthouse, White Rose Guesthouse, and Koh Lanta.
A: There is a medical facility on Koh Touch (the main tourist area on Koh Rong Island). Please ask someone when you are there for directions.
A: Yes, there are many quiet, family-friendly places on the islands. Please see our Hotel Guide and Beach Guide to learn more.
A: The rainy season on Koh Rong Island is from the middle of May to early November. During these months there will be short bursts of heavy rain during the day. One thing to note is that, although it is wonderfully hot throughout the peak season, there are several advantages of visiting the islands during the rainy season.
 
For example, those that visit during the rainy season get to enjoy half-priced accommodation and beautiful rainy scenes, and because it never gets too cold in Cambodia, swimming in the ocean is still a very pleasurable experience (the water rarely drops beneath 25°C). Take a look at this article for more information: 5 Reasons to Visit Koh Rong Island in Rainy Season
A: Koh Rong Cambodia has hosted the popular reality programme ‘Survivor’ several times.
 
In 2012, a special edition of the French Survivor (‘Koh Lanta’) was filmed near Sok San Village with an All-Star cast. The production team returned in 2013 and again in 2016 to film the regular editions.
 
In 2015, the American version of Survivor produced Season 31 (Survivor: Cambodia – Second Chance) and season 32 (Survivor: Kaoh Rong – Brains vs Brawn vs Beauty) on Koh Rong Island.
 
The 16th edition of Expedition Robinson (Sweden’s Survivor) was also filmed on the island.
 

 

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Visit Koh Rong
Average rating:  
 28 reviews
by Jane on Visit Koh Rong

Great article thanks for your advice!

by Jenny on Visit Koh Rong

Loved snorkeling on Koh Koh this article helped us plan our trip loads!!

by Linda on Visit Koh Rong

Thank you for the info

 

Comments

  • Nandini Saha
    Reply

    Hi I am interested to try out Snorkeling, but I have never done snorkeling before in my entire life, and we will only visit the place for like 4 days or so. Is it safe to do snorkeling without any prior training. and also do they provide any short training or a guide in Cambodia before we are allowed to go to the water!

    • Visit Koh Rong
      Reply

      Hello. If you are a good swimmer then you should be ok to snorkel also. Several places can provide you with a life jacket if it’s easier. If you ask your resort perhaps they can find you a guide?

  • Imran
    Reply

    Any good snorkeling spot with coral reefs in Sok San/ long beach?

  • David
    Reply

    Any good snorkelling site at M’Pai Bay?

    • Visit Koh Rong
      Reply

      Hi David,

      There are a couple of OK places for snorkelling near M’Pai Bay but the best thing to do would be to ask one of the diving centres when you’re there – They will help you to organise a great snorkelling trip.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.