Das letzte Mal blieb das Team von Visit Koh Rong Koh Touch - das touristische Hauptgebiet Koh Rong - Wir haben uns entschlossen auszuprobieren Paradies Bungalows.

Paradies Bungalows

Paradise Bungalows neigt dazu, ziemlich gute Kritiken zu bekommen (obwohl viele Leute es mit Paradise Villas on Koh Rong Samloem - Die gleiche Firma, aber zwei sehr unterschiedliche Erfahrungen). Ich würde empfehlen, dass Sie hier bleiben, wenn Sie für einen ruhigen entspannten Urlaub auf Koh Touch suchen, aber wie bei den meisten Resorts in diesem Teil von Koh Rong, gibt es ein paar Dinge, die Sie für ...

Koh Touch auf Koh Rong

Koh Touch auf Koh Rong

Die Bungalows sind nur einen kurzen Spaziergang von den Hauptbars, Restaurants und Nachtclubs entfernt (gehen Sie nach rechts, wenn Sie von der Fähre kommen). Meiner Meinung nach ist dies die beste Gegend auf Koh Touch, da man nur weit genug weg ist, um nicht vom Lärm der Nacht gestört zu werden, während der Strand sauberer, ruhiger und schöner ist.

Die Bungalows selbst sind ziemlich rustikal, aber wenn es um die allgemeinen Standards auf Koh Touch geht, sind sie dort oben mit den besseren Optionen.

Wir waren in einem Bungalow für 2 Paare - es gab 2 (ziemlich geräumig) angrenzende Zimmer und ein gemeinsames Bad mit einer Außendusche. Die Außendusche ist von hohen Wänden umgeben, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen. Die Zimmer waren sauber und gepflegt und jedes Bett war mit einem Ventilator und einem Moskitonetz ausgestattet. Wie bei den meisten Hotels auf Koh Touch, sind die Zimmer nicht so konzipiert, dass sie schalldicht sind, also denken Sie daran, wenn Sie einen Bungalow teilen möchten.

In einem Zimmer im Paradise Bungalows
Ein Zimmer im Paradise Bungalows

Alles in allem würde ich sagen, dass die Bungalows einen sehr guten Standard für Koh Touch haben. Denken Sie daran, dass Sie sie nur zum Schlafen benutzen werden, solange Sie einen Ventilator, saubere Bettwäsche und ein Moskitonetz haben. Alles wird gut. Das Extra, das Sie mit den Paradise Bungalows bezahlen (unser 4-Personenbungalow war $ 80 / Nacht), ist ein Extra an Privatsphäre und Komfort und natürlich ein einfacher Zugang zum besten Teil des Strandes.

Nun zu den Dingen, auf die Sie sich vorbereiten müssen ... Erstens schaltet sich der Strom in den Bungalows bei 6am ab, so dass es keine Chance mehr gibt, sich hinzulegen, da es danach sehr heiß wird. Wenn Sie die Art von Person sind, die gerne früh aufsteht und das Beste aus der Sonne macht, dann wird Sie das nicht zu sehr stören. Wenn Sie aber eher ein Nachtmensch sind, würde ich Ihnen definitiv empfehlen, woanders zu übernachten.

Weißer Strand auf Koh Rong
Weißer Strand auf Koh Touch

Zweitens, stellen Sie sicher, dass Sie das Personal bitten, Ihre Zimmer zu reinigen, wenn Sie ausgehen oder sie nicht gereinigt werden. Niemand hat uns das erzählt, als wir ankamen, und obwohl es Anweisungen in den Zimmern gab, hatten wir nicht die Zeit, sie im Detail zu studieren, da wir sehr beschäftigt waren.

Schließlich waren einige der Angestellten etwas schwierig bei unserem Besuch, aber das war vielleicht speziell für unseren Aufenthalt. Im Allgemeinen sollten Sie daran denken, mit den Khmer geduldig zu bleiben, da viele von ihnen nicht an westliche Standards und Logiken gewöhnt sind. Ansonsten lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die wunderschöne Landschaft!

Buchen Sie Paradise Bungalows zum besten Preis

Kommentare

The last time the Visit Koh Rong team stayed on Koh Touch – the main tourist area on Koh Rong – we decided to try out Paradise Bungalows.

Paradise Bungalows

 

Paradise Bungalows tends to get quite good reviews (though many people confuse it with Paradise Villas on Koh Rong Samloem – The same company but two very different experiences). I would recommend you stay here if you’re looking for a quiet laid-back holiday on Koh Touch, but as with most resorts on this part of Koh Rong, there are a few things you need to be prepared for…

Koh Touch on Koh Rong

Koh Touch on Koh Rong

 

The bungalows are located a short 10 min walk away from the main bars, restaurants, and night clubs (head right as you get off the ferry). In my opinion this is the best area on Koh Touch, as you are just far enough away to not be bothered by night time noise, while the beach is cleaner, quieter, and more beautiful.

The bungalows themselves are quite rustic-looking, but when it comes to the general standards on Koh Touch, they are up there with the better options.

We stayed in a bungalow designed for 2 couples – There were 2 (reasonably spacious) adjacent rooms and a shared bathroom with an outside shower. The outside shower is enclosed by high walls so you don’t have to worry about being seen. The rooms were clean and well-kept, and each bed came with a fan and a mosquito net. As with most hotels on Koh Touch, the rooms aren’t designed to be sound proof, so bare that in mind if you’re looking to share a bungalow.

Inside a Room at Paradise Bungalows
A Room at Paradise Bungalows

 

All in all I’d say the bungalows are of a pretty good standard for Koh Touch – Remember you’ll only really be using them for sleeping, so as long as you have a fan, some clean sheets, and a mosquito net you’ll be fine. The extra you pay for with Paradise Bungalows (our 4-person bungalow was $80 / night) is an extra level of privacy and comfort, and, of course, easy access to the best part of the beach.

Now for the things you need to be prepared for… Firstly, the electricity in the bungalows switches off at 6am, so there’s no chance of a lie in as it gets very hot after that. If you’re the kind of person who likes to get up early and make the most of the sunshine, then this won’t bother you too much. However, if you’re more of a night time dweller, I’d definitely recommend you stay elsewhere.

White Beach on Koh Rong
White Beach on Koh Touch

 

Secondly, make sure you ask the staff to clean your rooms when you go out or they will not be cleaned. Nobody told us this when we arrived, and although there are instructions in the rooms, we didn’t have the time to study them in detail as we were very busy.

Finally, some of the staff were a little difficult on our visit, but this might just have been specific to our stay. In general, please remember to try to keep patient with the Khmer, as many of them are not used to western standards and logics. Otherwise, lie back and enjoy the beautiful scenery!

Book Paradise Bungalows at Best Price

 

 

 

Comments