Kultururlaub auf der Insel Koh Rong

(Siehe auch:Kultururlaub auf Koh Rong Samloem)

Wenn Sie die spektakuläre Aussicht auf Koh Rong genießen und gleichzeitig etwas über die lokale kambodschanische Kultur erfahren möchten, stehen Ihnen einige hervorragende Möglichkeiten zur Verfügung.

Erstens würden wir Ihnen empfehlen, bei Gasthaus Das Dorf im Dorf Daem Thkov. Hier lernen Sie die lokale Khmer-Kultur kennen, treffen auf die sehr freundlichen Fischerfamilien und bekommen einen Eindruck davon, wie echte Kambodschaner Tag für Tag leben. Das Inn ist 10 Minuten von einem wunderschönen unberührten Strand entfernt, wo Sie die herrliche Landschaft in einer ruhigen entspannten Umgebung genießen können.

Zweitens, für einen echten Geschmack der lokalen Khmer-Kultur empfehlen wir Ihnen, das lokale Fischerdorf M'Pay Bay auf Koh Rong Samloem.. Koh Rong Samloem ist eine der schönsten Inseln von Kambodscha, und genau wie Inn the Village oben, sind mehrere Hotels an der M'Pay Bay aktiv in der lokalen Gemeinschaft beteiligt. Darüber hinaus sind Sie nur einen kurzen Spaziergang von einem fantastischen weißen Strand entfernt, wo Sie sich zurücklehnen und die atemberaubende Aussicht genießen können. Auf M'Pay Bay empfehlen wir Harmonie-Bungalow, Ruhig Tiger, und Sunset Bungalows.

Schließlich empfehlen wir Ihnen, versuchen Sie Sok San Beach Bungalows (nicht zu verwechseln mit den nahe gelegenen Sok San New Beach Bungalows und den Sok San Long Beach Bungalows). Sok San ist ein kleines Fischerdorf an der Westseite von Koh Rong - eine Bootsfahrt von Koh Touch entfernt. Der Strandbereich hier ist ruhig, friedlich und entspannend, und neben den lokalen Khmer können Sie während Ihres Aufenthaltes etwas über die kambodschanische Kultur erfahren.

Culture Holiday on Koh Rong Island

(See also: Culture Holiday on Koh Rong Samloem)

If you want to enjoy the spectacular views on Koh Rong while learning about the local Cambodian culture, there are a couple of excellent options available.

Firstly, we would recommend you stay at Inn The Village in Daem Thkov Village. Here you will learn about the local Khmer culture, meet the very friendly fishing families, and get a taste of how real Cambodians live on a day-to-day basis. The Inn is 10 minutes away from a beautiful pristine beach where you can enjoy the magnificent scenery in a quiet relaxed environment.


Secondly, for a real taste of the local Khmer culture we recommend you visit the local fishing village of M’Pay Bay on Koh Rong Samloem. Koh Rong Samloem is one of the most beautiful islands of Cambodia, and just like Inn the Village above, several hotels on M’Pay Bay are actively involved in the local community. What’s more, you are a short walk away from a fantastic white beach where you can lie back and enjoy the stunning views. On M’Pay Bay, we recommend Harmony Bungalow, Easy Tiger, and Sunset Bungalows.

Finally, we recommend you try Sok San Beach Bungalows (not to be confused with the nearby Sok San New Beach Bungalows and the Sok San Long Beach Bungalows). Sok San is a small fishing village on the west side of Koh Rong – A boat trip away from Koh Touch. The beach area around here is quiet, peaceful, and relaxing, and being next to the local Khmer allows you to learn about the Cambodian culture during your stay.