Bleiben Sie auf Koh Rong - Tipps und Ratschläge

Essen & Trinken: Im Allgemeinen servieren die meisten Resorts / Restaurants eine Vielzahl von Khmer und westlichen Gerichten. Die Lebensmittelpreise liegen im Durchschnitt bei $ 3- $ 5 / Hauptmahlzeit, sind aber in den privaten Resorts teurer. Wenn Sie auf Koh Touch wohnen, lesen Sie: Die besten Restaurants und Bars auf Koh Touch.

Geschäfte: Es gibt mehrere Mini-Mart-Stil Geschäfte auf der Insel, aber die Preise sind aufgeblasen, so ist es eine gute Idee, sich auf alle wichtigen Dinge vor dem Going (vergessen Sie nicht, viel Moskitospray und Sonnencreme).

Geldautomaten: Koh Touch ist der einzige Ort auf Koh Rong (und Koh Rong Samloem) mit einem Geldautomat (10% Gebühr) - Fahren Sie für 5 Minuten vom Hauptanleger rechts. Es ist jetzt auch möglich, a zu machen WING Übertragung, die über ein Mobiltelefon erfolgt.

Geld: Das Wechseln großer Notizen kann auf den Inseln manchmal problematisch sein. Versuchen Sie daher, kleinere Stückelungen mitzubringen.

Nachtleben: Abgesehen von der Haupttouristengegend auf Koh Touch, gibt es keine anderen Partybereiche auf Koh Rong (außer Veranstaltungen am angrenzenden Police Beach).

Preise: Im Durchschnitt ist Koh Touch die billigste Unterkunft auf Koh Rong / Koh Rong Samloem. Auf beiden Inseln gibt es jedoch viele Möglichkeiten. Auf Koh Rong beginnt die einfachste Unterkunft bei $ 10 / Nacht und geht bis zu $ ​​170 / Nacht (für eine geräumige Villa mit Klimaanlage, WLAN, modernen Bädern usw.).

Staying on Koh Rong – Tips and Advice

Food & Drink: In general, most resorts / restaurants serve a variety of Khmer and Western dishes. Food prices average around $3-$5 / main meal, but are more expensive on the private resorts. If you’re staying on Koh Touch, read: Best Restaurants and Bars on Koh Touch.

Shops: There are several mini-mart style shops on the island, but prices are inflated, so it’s a good idea to stock up on any essentials before you go (don’t forget to bring plenty of mosquito spray and suntan lotion).

ATMs: Koh Touch is the only place on Koh Rong (and Koh Rong Samloem) with an ATM (10% fee) – Head right for 5 minutes from the main pier. It is now also possible to do a WING transfer, carried out over a mobile phone.

Money: Changing large notes can sometimes be problematic on the islands, so please try to bring smaller denominations.

Night Life: Apart from the main tourist area on Koh Touch, there are no other party areas on Koh Rong (except events on the adjoining Police Beach).

Prices: On average, Koh Touch is the cheapest place to stay on Koh Rong / Koh Rong Samloem. There is a wide range of options on both islands however.  On Koh Rong, the most basic accommodation starts at $10 / night, and goes up to $170 / night (for a spacious villa with air-con, Wi-Fi, modern bathrooms, etc.).