Bleiben Sie am Saracen Bay - Tipps & Ratschläge

Essen: Wenn Sie in der Saracen Bay wohnen, Grün blau und Natürliches Resort wahrscheinlich haben die besten lokalen Khmer Essen, während Mondlichtserviert die beste Pizza. Sol Beach Resort hat mehrere fantastische Weine und der Fisch Amok ist hervorragend. Sweet Dreams Resort ist ein großartiger Ort zum Frühstück - Die Aussicht ist herrlich und ihre Pfannkuchen sind köstlich. Das eine ResortEs bietet tolle Aussichten auf die Nacht und eine gute Auswahl an Cocktails. Lesen Sie für weitere Informationen: 5 Bestes Essen & Trinken in Saracen Bay.

Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: Die Insel beherbergt einige der schönsten Meereslebewesen, deshalb ist Schnorcheln und Tauchen eine sehr beliebte Aktivität. Inseltouren, Angeltouren und Kajakfahren können ebenfalls organisiert werden. In Bezug auf Attraktionen hat Saracen Bay einen wunderschönen Wasserfall und eine wunderschöne Lagune. Der Spaziergang durch den Dschungel Fauler Strand bietet einen fantastischen Blick auf die Wildnis des Dschungels. Fauler Strand selbst ist auf jeden Fall einen Spaziergang wert, besonders für den Sonnenuntergang. Finde mehr heraus: Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in der Saracen Bay.

Koh-Rong-Schnorcheln

Geschäfte:Es gibt ein paar kleine Läden in der Saracen Bay, aber die Preise neigen dazu, aufgeblasen zu werden, also versuchen Sie, alles mitzubringen, was Sie brauchen (vergessen Sie nicht, viel Moskitospray und Sonnencreme mitzubringen).

Geldautomaten: Saracen Bay hat im Moment keine Geldautomaten, also bringen Sie bitte ausreichend Bargeld mit. Mehrere Resorts erlauben es Ihnen, mit Kreditkarte zu bezahlen, aber es ist immer noch eine gute Idee, Bargeld für alle Fälle zu haben. Wenn Sie aus irgendeinem Grund dringend etwas Geld benötigen, können Sie einen WING-Transfer über ein Mobiltelefon durchführen. Das WING-Center befindet sich in der Saracen Bay, in einem kleinen Khmer-Resort in der Nähe des The One Resort. Gehen Sie für etwa 2 Minuten nach links (wenn Sie The One gegenüberstehen).

Geld: Das Wechseln großer Notizen kann auf den Inseln manchmal problematisch sein. Versuchen Sie daher, kleinere Stückelungen mitzubringen.

Wi-Fi: Viele der Resorts haben jetzt Wi-Fi in der Saracen Bay, obwohl die Verbindungen langsam und unzuverlässig sein können.

Preise: Im Durchschnitt ist Koh Rong Samloem in Hotel- und Restaurantpreisen teurer als Koh Rong. Auf beiden Inseln gibt es jedoch eine große Auswahl. Auf Samloem, beginnt die einfachste Unterkunft bei $ 10 / Nacht und geht bis zu $ ​​150 / Nacht (für eine geräumige Villa mit Klimaanlage, Wi-Fi, moderne Bäder, etc.). Die Lebensmittelpreise liegen durchschnittlich bei etwa $ 7 / Hauptmahlzeit.

Staying on Saracen Bay – Tips & Advice

Food: If you’re staying on Saracen Bay, Green Blue and Natural Resort probably have the best local Khmer food, whereas Moonlight serves the best pizza. Sol Beach Resort has several fantastic wines and the Fish Amok is outstanding. Sweet Dreams Resort is a great place for breakfast – The views are superb and their pancakes are delicious. The One Resort offers great night time views and has a good range of cocktails. For more information, read: 5 Best Food & Drink on Saracen Bay.

Attractions & Activities: The island is home to some of the most exquisite marine life, so Snorkelling and Scuba Diving is a very popular activity. Island tours, fishing trips, and Kayaking can also be organised. With regard to attractions, Saracen Bay has a wonderful waterfall and a beautiful lagoon. The walk through the jungle to Lazy Beach offers fantastic views of the jungle wilderness. Lazy beach itself is definitely worth the walk, particularly for the sunset. Find out more: Attractions & Activities on Saracen Bay.

Koh-Rong-Snorkelling

 

Shops: There are a couple of small shops on Saracen Bay, but prices tend to be inflated, so try to bring whatever you need with you (don’t forget to bring plenty of mosquito spray and suntan lotion).

ATMs: Saracen Bay does not have any ATMs at the moment, so please bring sufficient cash with you. Several resorts allow you to pay by credit card, but it’s still a good idea to have cash just in case.  If you desperately need some cash for whatever reason, it is possible to do a WING transfer carried out over a mobile phone. The WING centre can be found on Saracen Bay, in a small Khmer resort near The One Resort – Head left for 2 minutes or so (if you are facing The One).

Money: Changing large notes can sometimes be problematic on the islands, so please try to bring smaller denominations.

Wi-Fi: Many of the resorts now have Wi-Fi on Saracen Bay, though connections can be slow and unreliable.

Prices: On average, Koh Rong Samloem is more expensive than Koh Rong, in both hotel and restaurant prices. There is a wide range of options on both islands however. On Samloem, the most basic accommodation starts at $10 / night, and goes up to $150 / night (for a spacious villa with air-con, Wi-Fi, modern bathrooms, etc.). Food prices average around $7 / main meal.