Im Laufe des letzten Jahres gab es einige wichtige Änderungen, wie man von Sihanoukville nach Siem Reap (und von Siem Reap nach Sihanoukville). Von fantastischen neuen Busunternehmen über die besten Taxiunternehmen bis hin zu bequemeren Flügen - es war noch nie so einfach von einer Stadt in die andere zu gelangen. Hier finden Sie die neuesten Informationen zu Bussen, Taxis und Flügen zwischen Sihanoukville und Siem Reap.

PS Sie können Buchen Sie Ihre Tickets jetzt online und speichere bis zu 30%:

Taxis von Sihanoukville nach Siem Reap

Wenn Sie während Ihrer Reise nach etwas Komfort suchen, dann ist ein privates Taxi die beste Wahl. Die Reise wird ungefähr 9.5 Stunden insgesamt dauern und es gibt einige absolut atemberaubende Landschaft auf dem Weg. Sehen Sie dieses Video, um einige der schönen Landschaften Kambodschas zu sehen, die Sie während Ihrer Taxifahrt passieren werden:

Video-Vorschaubild

Taxi Von Sihanoukville nach Siem Reap | Besuchen Sie Koh Rong

Im Durchschnitt kostet ein privates Taxi von Sihanoukville nach Siem Reap in der Region $ 130 (das ist normalerweise das Zitat vom Flughafen Sihanoukville nach Siem Reap). Sie haben die Möglichkeit, für Toilettenpausen, Kaffee und sogar Sightseeing zu stoppen, wenn Sie es wünschen.

Die besseren Dienste bieten schöne, komfortable Autos (zB ein Lexus 4 x 4) und die Fahrer werden Sie von Ihrem Hotel, dem Flughafen oder einem anderen für Sie geeigneten Ort abholen.

Wir empfehlen Ihnen jedoch, Ihr Taxi im Voraus zu buchen. Nicht nur ist es billiger, aber der kambodschanische Verkehr ist sehr hektisch, so dass die Taxifahrten entmutigend und beängstigend sein können, wenn Sie Ihren Fahrer nicht kennen - bitte Kontakt um einen sicheren, zuverlässigen Taxifahrer von überall in Kambodscha zu buchen, oder klicken Sie unten und buchen Sie jetzt online.

30% OFF Taxis - Jetzt buchen

Busse von Sihanoukville nach Siem Reap

Es gibt viele Busunternehmen, die Economy- und VIP-Busse zwischen Siem Reap und Sihanoukville anbieten. Obwohl Unternehmen wie Giant Ibis und Mekong Express Waren vor ein paar Jahren die einzigen Dienste, gibt es jetzt mehrere neue Optionen, darunter Virak Buntham und Olongpich Transport. Von diesen würden wir das immer noch sagen Mekong Express ist wahrscheinlich die beste Option.

Mekong Express VIP-Bus Von Sihanoukville nach Siem Reap
Mekong Express Bus Von Sihanoukville nach Siem Reap

Diese Busunternehmen sind viel besser als die typischen kambodschanischen Buslinien - sie sind weniger überfüllt, machen weniger Halt und fahren vorsichtiger.

Im Allgemeinen kostet ein Economy-Bus durchschnittlich $ 15 und sitzt ungefähr 50-Leuten. VIP-Busse sind kleiner und bequemer und sitzen um 15-Leute herum. Sie sind ein bisschen teurer bei $ 22 One Way.

VIP-Busse sind in der Regel schneller (11-Stunden) als Economy-Busse (12.5-Stunden), und die Fahrten sind bequemer (zB können Sie den Fahrer bitten, anzuhalten, wenn Sie unbedingt auf die Toilette müssen). Beide Typen werden auf dem Weg zu einer 20-Minitoilette und einer Snackpause anhalten.

Obwohl Sie Wi-Fi-Werbung sehen werden, wenn Sie tatsächlich eine Verbindung haben, wird es sehr langsam und unzuverlässig sein.

30% OFF Busse - Buchen Sie jetzt

Um Ihnen eine Vorstellung von den Buszeiten zu geben, hier sind die Fahrpläne für einige der beliebtesten und am besten bewerteten Dienstleistungen (Mekong Express, Giant Ibis, Virak Buntham und Olongpich Transport).

Mekong Express Fahrplan

Siem Reap nach Sihanoukville: 7.30am und 8.30am.
Sihanoukville nach Siem Reap: 7.00am, 8.30am, 9.30am und 12.30pm.

Giant Ibis Fahrplan

Siem Reap nach Sihanoukville: 8.45am, 9.45am, 12.30pm, 11.00pm und 11.30pm.
Sihanoukville nach Siem Reap: 8.45am, 9.45am, 12.30pm, 11.00pm und 11.30pm.

Zeitplan von Virak Buntham

Siem Reap nach Sihanoukville: 6.00am, 7.00am, 8.00am, 9.00am, 8.00pm, 8.30pm, 10.30pm, 11.00pm und 12am.
Sihanoukville nach Siem Reap: 7.30am, 8.30am, 9.30am, 12.30pm, 1.30pm, 2.30pm, 3.30pm, 8.00pm und 8.30pm.

Olongpich Transport

Siem Reap nach Sihanoukville: 7.45pm, 8.30pm, 11.00pm und 11.55pm.
Sihanoukville nach Siem Reap: 7.45pm, 8.30pm, 11.00pm und 11.55pm.

30% OFF Busse - Buchen Sie jetzt

Flüge von Sihanoukville nach Siem Reap

Es gibt jetzt mehrere Fluggesellschaften, die direkt zwischen Sihanoukville und Siem Reap fliegen, einschließlich Cambodia Angkor Air, Kambodscha Bayon Airlines, und JC Internationale Fluglinien. Von diesen ist Kambodscha Angkor Air (die nationale Fluggesellschaft Kambodschas) am besten bewertet. Es verwendet ein ATR 72 für Inlandsflüge zwischen Sihanoukville und Siem Reap (siehe unten).

Kambodscha Angkor Air von Sihanoukville nach Siem Reap
Kambodscha Angkor Air (ATR 72) von Sihanoukville nach Siem Reap

Im Durchschnitt dauert der Flug ungefähr 60 Minuten und kostet $ 115 bis $ 150 one-way (obwohl wie bei allen Flügen, gibt es normalerweise spezielle Angebote abhängig von der Buchungsfirma, der Jahreszeit usw.)

Flüge überprüfen

Wie man vom Siem Reap Flughafen zum Siem Reap Center kommt

Vom Flughafen Siem Reap in die Innenstadt zu kommen, ist ziemlich einfach - es gibt kein Line-Jumping und alle Preise sind festgelegt (die Fahrer sind streng darauf angewiesen, sich gegenseitig nicht zu unterbieten). Das heißt, sobald Sie Ihr Taxi, Motorrad oder Tuk Tuk gefunden haben, können Sie loslegen.

Der Taxistand befindet sich unmittelbar vor Ihnen, wenn Sie das Ankunftsgebäude verlassen. Im Durchschnitt kostet es Sie etwa $ 10 nach Siem Reap Stadtzentrum. Wenn Sie ein größeres Taxi benötigen (für 6 + Personen), wird es ein wenig mehr kosten.

Wenn Sie Ihr Taxi im Voraus buchen möchten, können Sie dies hier tun:

Buchen Sie jetzt Ihr Taxi

Obwohl Sie am Taxistand auch ein Tuk Tuk buchen können, ist es am besten, ein wenig weiter zu laufen und den Flughafen zu verlassen - hier finden Sie die billigsten Tuk Tuk's (und Motos), die etwa $ 6 in die Innenstadt bringen (a moto kostet $ 2).

Tuk Tuk Vom Flughafen Siem Reap zum Stadtzentrum von Siem Reap
Ein typisches Tuk Tuk Vom Flughafen Siem Reap zum Stadtzentrum von Siem Reap

Ein typisches Tuk Tuk kann 4-Leute aufnehmen, hat aber nicht so viel Platz für Gepäck - wenn Sie viele Taschen haben, werden Sie Schwierigkeiten haben, mehr als 2-Leute in den Rücken zu bekommen.

Siem Reap Tuk Tuk Fahrer sind dafür bekannt, dass sie Sie in Ihrem Hotel absetzen und dann sehr günstige Tempel-Touren anbieten, nur um die Preise auf halbem Weg zu ändern. Wenn Sie eine Tempelrundfahrt planen, buchen Sie am besten eine in Ihrem Hotel.

Wie komme ich vom Flughafen Sihanoukville zum Sihanoukville Center

Um vom Flughafen Sihanoukville zum Sihanoukville Center zu gelangen, können Sie einen Shuttlebus (ca. $ 4) nehmen, der bei Ihrer Ankunft außerhalb des Flughafens warten sollte.

Wenn Sie aus irgendeinem Grund den Shuttle-Bus verpassen, sollten Sie in der Lage sein, ein Tuk Tuk (ungefähr $ 20) am Flughafen zu finden. Du kannst auch ein Privattaxi mieten dich zu nehmen - das wird um $ 30 teurer.

30% OFF Taxis - Jetzt buchen

Geben Sie Ihre Bewertung
1
2
3
4
5
Absenden
Kündigen

Schreiben Sie Ihre Bewertung

Besuchen Sie Koh Rong
Durchschnittliche Bewertung:
47 Bewertungen
by Paul on Besuchen Sie Koh Rong

Guter Post

by Liam on Besuchen Sie Koh Rong

sehr nützliche und ausführliche Informationen!

by Amanda on Besuchen Sie Koh Rong

Ich danke Ihnen für Informationen

Kommentare

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Over the past year or so there have been some major changes in how to get from Sihanoukville to Siem Reap (and from Siem Reap to Sihanoukville). From fantastic new bus companies, to the very best taxi services, to more convenient flights, it has never been easier to get from one city to the other. Here’s all the latest information on buses, taxis, and flights between Sihanoukville and Siem Reap.

P.S. You can book your tickets online now and save up to 30%:

 

Taxis From Sihanoukville to Siem Reap

If you’re looking for a bit of comfort during your trip, then a private taxi is your best option. The journey will take approximately 9.5 hours in total and there is some absolutely stunning scenery along the way. Watch this video to see some of the beautiful Cambodian country side you’ll pass during your taxi drive:

Video Thumbnail

Taxi From Sihanoukville to Siem Reap | Visit Koh Rong

 

On average a private taxi from Sihanoukville to Siem Reap will cost in the region of $130 (that’s usually the quote from Sihanoukville airport to Siem Reap). You’ll have the option of stopping for toilet breaks, coffees, and even sightseeing if you wish.

The better services offer nice comfortable cars (e.g. a Lexus 4 x 4) and the drivers will pick you up from your hotel, the airport, or any other location convenient for you.

One thing that we recommend however is to book your taxi in advance. Not only is it cheaper, but Cambodian traffic is very hectic, so the taxi rides can be daunting and frightening if you don’t know your driver – please contact us to book a safe, reliable taxi driver from anywhere in Cambodia, or click below and book online now.

30% OFF Taxis – Book Now

 

Buses from Sihanoukville to Siem Reap

There are many bus companies offering economy and VIP buses between Siem Reap and Sihanoukville. Although companies such as Giant Ibis and Mekong Express used to be the only services a few years ago, there are now several new options including Virak Buntham and Olongpich Transport. Of these, we would still say that Mekong Express is probably your best option.

Mekong Express VIP Bus From Sihanoukville to Siem Reap
Mekong Express Bus From Sihanoukville to Siem Reap

 

These bus companies are much better than the typical Cambodian bus services – they are less crowded, make less stops, and drive more carefully.

In general, an economy bus is about $15 on average and sits roughly 50 people. VIP buses are smaller and more comfortable, sitting around 15 people. They are a bit more expensive at $22 one way.

VIP buses tend to be quicker (11 hours) than economy buses (12.5 hours), and the journeys are more convenient (e.g. you can ask the driver to stop if you desperately need to go to the toilet). Both types will stop along the way for a 20 minute toilet and snack break.

Although you will see Wi-Fi advertised, if you do actually have a connection it will be very slow and unreliable.

30% OFF Buses – Book Now

 

To give you an idea of bus times, here are the timetables for some of the most popular and best reviewed services (Mekong Express, Giant Ibis, Virak Buntham, and Olongpich Transport).

Mekong Express Timetable

Siem Reap to Sihanoukville: 7.30am and 8.30am.
Sihanoukville to Siem Reap: 7.00am, 8.30am, 9.30am, and 12.30pm.

Giant Ibis Timetable

Siem Reap to Sihanoukville: 8.45am, 9.45am, 12.30pm, 11.00pm, and 11.30pm.
Sihanoukville to Siem Reap: 8.45am, 9.45am, 12.30pm, 11.00pm, and 11.30pm.

Virak Buntham Timetable

Siem Reap to Sihanoukville: 6.00am, 7.00am, 8.00am, 9.00am, 8.00pm, 8.30pm, 10.30pm, 11.00pm, and 12am.
Sihanoukville to Siem Reap: 7.30am, 8.30am, 9.30am, 12.30pm, 1.30pm, 2.30pm, 3.30pm, 8.00pm, and 8.30pm.

Olongpich Transport

Siem Reap to Sihanoukville: 7.45pm, 8.30pm, 11.00pm, and 11.55pm.
Sihanoukville to Siem Reap: 7.45pm, 8.30pm, 11.00pm, and 11.55pm.

30% OFF Buses – Book Now

 

Flights From Sihanoukville to Siem Reap

There are now several airline companies that fly direct between Sihanoukville and Siem Reap, including Cambodia Angkor Air, Cambodia Bayon Airlines, and JC International Airlines. Of these, Cambodia Angkor Air (the national carrier of Cambodia) tends to be the best reviewed. It uses an ATR 72 for domestic flights between Sihanoukville and Siem Reap (pictured below).

Cambodia Angkor Air from Sihanoukville to Siem Reap
Cambodia Angkor Air (ATR 72) from Sihanoukville to Siem Reap

 

On average, the flight will take approximately 60 minutes and will cost $115 to $150 one-way (though as with all flights, there are usually special offers on depending on the booking company, time of year, etc.)

Check Flights

 

How to Get From Siem Reap Airport to Siem Reap Centre

Getting from Siem Reap Airport to the city centre is pretty straight forward – there’s no line-jumping, and all of the prices are set (the drivers are under strict instructions to not undercut each other). This means that once you find your taxi, moto, or Tuk Tuk, you’re all set to go.

The taxi rank is immediately in front of you as you exit the arrivals building. On average, it’ll cost you about $10 to Siem Reap city centre. If you need a bigger taxi (for 6+ people), it will cost a little more.

If you prefer to book your taxi in advance, you can do so here:

Book Your Taxi Now

 

Although you can also book a Tuk Tuk at the taxi rank, it’s best to walk a little further and exit the airport – here you’ll find the cheapest Tuk Tuk’s (and motos) which will charge roughly $6 to the city centre (a moto will cost $2).

Tuk Tuk From Siem Reap Airport to Siem Reap City Centre
A Typical Tuk Tuk From Siem Reap Airport to Siem Reap City Centre

 

A typical Tuk Tuk can take up to 4 people but doesn’t have as much room for luggage – if you have a lot of bags you’ll struggle to get more than 2 people in the back.

Siem Reap Tuk Tuk drivers are well-known for dropping you off at your hotel and then offering very cheap temple-tours, only to change the prices half way. If you’re considering to take a temple tour, it’s best to book one through your hotel.

How to Get From Sihanoukville Airport to Sihanoukville Centre

To get from Sihanoukville airport to Sihanoukville Centre, you can take a shuttle bus (around $4) that should be waiting outside the airport when you arrive.

If for whatever reason you miss the shuttle bus, you should be able to find a Tuk Tuk (roughly $20) at the airport. You can also hire a private taxi to take you – this will be more expensive at around $30.

30% OFF Taxis – Book Now

 

 

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Visit Koh Rong
Average rating:  
 47 reviews
by Paul on Visit Koh Rong

good post

by Liam on Visit Koh Rong

very useful and in depth info!

by Amanda on Visit Koh Rong

Thanking you for information

 

Comments

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.