Meine Frau und ich waren vor kurzem eingeladen, um zu bleiben Solstrand - Ein wunderbarer Ort am touristischen Hauptstrand von Koh Rong Samloem (dh das Schöne Sarazenen-Bucht - Ein ruhiger erholsamer Urlaubsort. Sol Beach bietet eine luxuriösere Unterkunft zu einem Premium-Preis von 150 / Nacht. Es gibt jetzt eine Reihe von Kursen für Samloem-Preise in der Premium-Kategorie (siehe: Der Eine und Mondlicht), also waren wir fasziniert zu sehen, wie Sol Beach sich vergleichen würde und wie es sich langfristig auszeichnet.

In einer Sol Beach Villa

Sihanoukville nach Koh Rong Samloem

Durch völlige Übereinstimmung vermietete die Polizei von Sihanoukville alle Fähren für den Tag, so dass wir das "langsame Boot" nehmen mussten. Koh Rong für eine Änderung. Aufgrund seiner Erfolgsbilanz können wir Ihnen nicht empfehlen, diese Fähre zu nehmen, zumindest nicht, bis eine Zeit verstrichen ist und sich ihre Rekorde verbessert haben.

Wir kamen um die Mittagszeit in Saracen Bay auf Koh Rong Samloem an, nachdem wir einen kurzen Drink auf Koh Rong eingelegt hatten (wir nahmen ein privates Boot von Koh Rong nach Samloem, um Zeit für die Verbindung zu sparen - das kostete uns zwischen 30 und 3 uns - bei mehr Leuten geht es um $ 5pp).

Die Sonne war draußen und der Himmel war klar - Dies ist, wenn der Ozean von seiner besten Seite ist und alle 5-Minuten die Farbe wechselt, von klarem Blau zu allen Arten von Grüntönen und Türkisen - Wirklich fantastisch. Wir hatten eine leichte Brise, um uns in der Hitze abzukühlen - Die Regenzeit ging gerade zu Ende, so dass noch ein paar Monate vergehen müssen, bis die Sonne ihre volle Kraft erreicht hat.

Meerblick auf Koh Rong Samloem

Anreise zum Sol Beach Resort

Wir wurden am Hauptpier von den Sol Beach Angestellten begrüßt - 2 freundliche Khmer Männer, die ein gutes Englisch sprachen. Sie nahmen unser Gepäck und halfen uns in ein privates Taxi Boot - Sol Beach ist ein 15-20 Minuten Spaziergang entlang des Strandes nach links, wenn Sie von der Fähre steigen - Wenn Sie keine schweren Taschen haben, ist es auf jeden Fall einen Spaziergang wert zu sehen einige der anderen Resorts auf der Insel. Mit schweren Taschen ist die Option eines Taxibootes jedoch ausgezeichnet und wird nun von einigen der Resorts auf Samloem angeboten.

Das Taxiboot dauerte etwa 5 Minuten und machte wirklich viel Spaß, da wir ins Wasser springen mussten, um zum Resort zu gelangen - ein echtes Gefühl eines einsamen Inselparadieses wurde geschaffen. Die ersten Eindrücke des Resorts waren großartig - Ein großes Khmer-förmiges Restaurant mit einer Reihe von ähnlich gestalteten Villen, die sich über die Strandpromenade erstrecken, die exotische Dschungelwildnis im Hintergrund, ein sehr sauberer Strand mit wunderschönem weißen Sand, bequem platzierte bequeme Stühle und Hängematten ... Alles, was man von einem Premium-Resort auf Samloem erwartet.

Sol Beach Resort auf Koh Rong Samloem

Sol Beach Unterkunft

Bei der Ankunft wurden wir gebeten, im Restaurant zu entspannen und uns ein paar kostenlose Getränke angeboten - eine nette Geste, dachten wir. Wir wurden dann zu unserer baumhohen Villa gebracht, wo die Sol Beach Mitarbeiter unsere Taschen für uns trugen. Diese Art von Service ist auf Koh Rong / Samloem nicht üblich, also waren wir beeindruckt.

Die Villa selbst sah von außen sehr schön aus - Sie sehen, dass bei der Planung und Konstruktion viel Sorgfalt aufgewendet wurde. Das Zimmer war besser als wir erwartet hatten - Ein großes komfortables Doppelbett, Einwegfenster mit Blick auf den Ozean, ein Moskitonetz über dem Bett, Vorhänge, um die Glastüren zu decken, Klimaanlage und Ventilatoren, eine moderne westliche Toilette mit einem Badewanne (Badewannen sind in Kambodscha generell schwer zu finden), eine schöne Dusche und ein Waschbecken, kostenlose Toilettenartikel, Handtücher und kostenlose Wasserflaschen. Alles in allem eine sehr schöne, westliche, moderne Unterkunft.

In einer Villa am Sol Beach

Loft-Zimmer im Sol Beach

Badezimmer im Sol Beach

Aufteilung einer Sol Beach Villa

Patio in einer Sol Beach Villa

Der einzige Nachteil war, dass das Zimmer keinen Fernseher hatte, wie einige der anderen Premium-Resorts. Nun, für mich ist das kein großes Problem, aber meine Frau liebt es, sich nachts zurückzulehnen und sich Filme anzusehen. Wenn ich also meinen Laptop nicht mitgebracht hätte, hätten wir an dieser Front gekämpft. Es gab auch Probleme mit Wi-Fi, da dies relativ neu auf der Insel ist. Alle Resorts hatten jedoch die gleichen Probleme, also war es nicht nur Sol Beach. Einige Leute mögen auch den zusätzlichen Luxus eines Schwimmbades gefunden Der Eine Resort nebenan. Persönlich sind die schönen warmen Ozeangewässer alles, was ich brauche, aber ich sehe die Attraktivität, später in der Nacht ein Bad im Pool zu nehmen.

Der Strandbereich

Als wir auspackten und uns entspannten, war es fast Nachmittag, also machten wir einen Spaziergang entlang der Strandpromenade. Sol Beach ist ungefähr in der Nähe des Zentrums der Insel, so dass die Hauptansicht die wunderbare Weite des Meereswassers ist (einige der Resorts in der Nähe der Ränder der Saracen Bay sind von Dschungel umgeben, was eine interessante Ästhetik hinzufügt).

Wie bereits erwähnt, ist der Strand sehr gepflegt und sauber rund um die Saracen Bay - Sol Beach und mehrere andere Resorts reinigen den Strand täglich. Wir waren angenehm überrascht von dem Mangel an Menschen in der Nähe - Obwohl Sol Beach und die nahe gelegenen Resorts voll waren, gab es nur ein paar Leute im Meer schwimmen und entspannen am Strand - wenn einige der anderen Resorts voll sind, der Sinn der Privatsphäre kann sich zerstreuen.

Mutter und Kind spielen außerhalb Sol Beach Resort

Blick auf den Sol Beach

Mutter und Kind, die außerhalb Sol Beach gehen

Sonnenuntergang am Sol Beach
Sol-Strand-Resort-auf-Koh-Rong-Samloem

Sol Beach Restaurant

Nachdem wir langsam spazieren gegangen sind und die ruhige, friedliche Atmosphäre genossen haben (alles was gehört werden kann, sind die Meereswellen, Grillen und gelegentliche Vögel), haben wir uns entschlossen, zurück zum Resort zu gehen und die Bar und das Restaurant auszuprobieren.

Sol-Strand-Resort-auf-Koh-Rong-Samloem

Insgesamt ist die Atmosphäre in der Bar sehr angenehm, mit sehr schönen, komfortablen Möbeln, ideal zum Entspannen und um den Blick aufs Meer zu genießen. Das Personal an der Bar ist freundlich und voller Geschwätz. Ich muss sagen, dass mein Rioja einer der besten Weine war, die ich in Kambodscha hatte. Kambodscha ist im Allgemeinen nicht groß an seinem Wein, also sind gute nur schwer zu bekommen. Außerdem ist es schwer, einen Rotwein zu finden, der bei der richtigen Temperatur serviert wird und nicht zu kalt ist, und der Rioja am Sol Beach war perfekt.

Das Essen war auch von gutem Standard. Besonders der Fisch Amok war ein sehr gelungenes Gericht, und der Koch ist offensichtlich sehr geschickt in der Khmer-Küche. Die westliche Seite des Menüs erfordert noch Arbeit, aber Sol Beach kreierte damals ein neues Menü, also müssen wir zurückkommen, sobald dies abgeschlossen ist.

Fisch Amok im Sol Beach Resort

Etwas, das ein bisschen lästig war, waren die Käfer, die von den Lichtern angezogen wurden. Das passiert auch in einigen der anderen Resorts (besonders in den größeren Restaurants), aber Sol Beach sucht nach einer Lösung, die mir gesagt wurde.

Filmabend im Sol Beach Resort

Als wir uns auf den Weg zurück in unser Zimmer machten, stießen wir auf Steve, den Besitzer - Ein freundlicher amerikanischer Mann, der immer glücklich zu sein scheint und lächelt. Er lud uns ein, für die reguläre Filmnacht im Sol Beach zu bleiben. Ironischerweise war der Film dieser Nacht 'Castaway' - sehr passend, da Koh Rong Samloem mehr 'Wüsteninsel' hat.

Nach dem Film gingen wir zurück in die Villa und bekamen eine sehr gute Nachtruhe - es gab keinerlei Lärm. Im Gegensatz zum Hauptstrand von Koh Rong (Koh Touch), alle Aktivitäten enden in der Nähe von 11pm in der Saracen Bay und sorgen dafür, dass Sie während der Nacht nicht durch Lärm belästigt werden.

Am Morgen danach hatten wir das "All you can eat" - kostenloses Frühstücksbuffet - Eine sehr befriedigende Sache, um aufzuwachen. Auch hier waren das Essen und der Kaffee ein guter Standard, wie man es erwarten würde. Ich persönlich hätte mir eine Auswahl an Tees gewünscht, und Sol Beach wird sie zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen.

Zum Abschluss ist Sol Beach ein ausgezeichneter Ort für einen Aufenthalt auf Koh Rong Samloem, wenn Sie die herrliche Aussicht in einer luxuriöseren Unterkunft sehen möchten. Da es neu ist, gibt es noch einige Dinge, die gebügelt werden müssen, aber ich bin zuversichtlich, dass diese kleinen Probleme schnell gelöst werden. Alles in allem ist das Sol Beach Resort schnell zu einer der besten Übernachtungsmöglichkeiten auf Samloem geworden. Wenn Sie vorhaben, nach Samloem zu fahren und dieses Resort für sich selbst ausprobieren möchten, buchen Sie hier zum besten Preis:

Buchen Sie Sol Beach zum besten Preis

Video-Vorschaubild

Sol Beach Resort - Insel Koh Rong Samloem, Kambodscha | Besuchen Sie Koh Rong

Offizielle Website: Sol Strand Koh Rong Samloem

FAQ's

A: Die beste Zeit für einen Besuch Sarazenen-Bucht ist zwischen Mitte November und Anfang Mai. Während dieser Monate haben Sie schöne heiße Tage mit sehr wenig Wolken und niedriger Luftfeuchtigkeit. Um Ihnen eine ungefähre Vorstellung von den Durchschnittstemperaturen dieses vergangenen Jahres zu geben:

Mitte November / Dezember / Januar / Februar: Warm und trocken. 25 ° C tagsüber.
März April Mai: Heiß und trocken. 35 ° C tagsüber.
Juni Juli August: Heiß und feucht. 35 ° C tagsüber.
September / Oktober / Anfang November: Warm und nass. 25 ° C tagsüber.

Bitte beachten Sie unsere Wetterführer für mehr Informationen.
A: Es gibt jetzt moderne 5-Fährverbindungen von Sihanoukville nach Saracen Bay - Schnellfähre Kambodscha, Insel-Geschwindigkeits-Boot Kambodscha, Buva-Meer, Angkor Speed ​​Ferry, und GTVC. (Es gibt auch ein paar $ 5- $ 10 'Slow Boat' Dienste, die 1.5 - 2.5 Stunden dauern - Diese Dienste werden nicht professionell ausgeführt und werden nicht empfohlen).

Es dauert ungefähr 40 Minuten, um nach Saracen Bay zu kommen, wenn es die erste Station ist. Wenn das Boot zuerst anderswo anhält, kann es 1 Stunde oder so dauern.

Alle 5-Dienste berechnen ungefähr $ 25-Rückerstattung, obwohl die Preise je nach Jahreszeit, Sonderangeboten usw. variieren können Ochheuteal Pier (Pierres) in Sihanoukville.

Die 5-Dienste bieten moderne Schnellboote mit bequemen Stühlen, Schwimmwesten und die Möglichkeit, Essen und Getränke an Bord zu kaufen. Nicht alle Fähren haben eine Klimaanlage, aber sobald die Boote losfahren, herrscht in den Sitzbereichen eine starke kühle Brise, die sie mehr als wettmacht.

Alle Fährdienste sind in der Regel sehr beschäftigt - wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre Tickets im Voraus zu kaufen. Sie können Ihre Tickets jetzt online hier kaufen: Buchen Sie jetzt online Fährtickets
A: Schnorcheln und Tauchen
Die Koh Rong Inseln sind bekannt für ihr atemberaubendes Unterwasserpanorama. Egal, ob Sie Schnorcheln oder Tauchen suchen, es gibt viele hervorragende Orte auf Koh Rong Samloem.

Kajak & Paddle Boarding
Genießen Sie das kristallklare Wasser des Ozeans beim Kajakfahren oder beim Paddeln - eine ideale Aktivität für Paare und Familien gleichermaßen.

Dschungel Trekking
Erkunden Sie den exotischen Dschungellebensraum zu Fuß. Wenn Sie in der Saracen Bay übernachten, empfehlen wir Ihnen, Lazy Beach - eine 40-Minutenwanderung durch den Dschungelpfad zu besuchen.


Biolumineszierendes Plankton
Das biolumineszierende Plankton glitzert wie ein Sternenhimmel um dich herum und ist ein wunderbarer Anblick in der Nacht. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Hotel über die Buchung einer Plankton Tour.

A: Das biolumineszierende Plankton glitzert wie ein Sternenhimmel um dich herum und ist ein wunderbarer Anblick in der Nacht. Obwohl dieses Phänomen auf den Inseln reichlich vorhanden ist, kann das leuchtende Plankton nur an Orten mit sehr geringer Lichtverschmutzung gesehen werden.

Wenn Sie in der Bucht von Saracen übernachten, können Sie Plankton am einfachsten mit einer Bootstour buchen.

Für weitere Informationen lesen Sie bitte: Glühendes Plankton auf Koh Rong
A: Wir empfehlen Ihnen, viel Geld, Moskito-Spray, Sonnencreme und andere Notwendigkeiten mitzubringen. Saracen Bay und M'Pai Bay haben kleine Läden, in denen Sie das meiste von dem kaufen können, was Sie vielleicht brauchen, aber die Preise können überhöht sein, so dass es eine gute Idee ist, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, bevor Sie gehen.
A: Ja - es ist generell sehr einfach, ein kambodschanisches Visum zu bekommen. Obwohl es strengere Einschränkungen für Geschäftsvisa gibt (die jetzt eine kambodschanische Arbeitserlaubnis erfordern), ist das Touristenvisum (1 Monatsaufenthalt) sehr unkompliziert und kann am Flughafen / Grenzübergang bei Ihrer Ankunft bezogen werden. Wenn Sie die Frage nicht beantworten möchten, können Sie Ihr Visum jetzt online hier kaufen: Kaufen Sie jetzt ein Visum online.
A: In der Saracen Bay gibt es derzeit keinen Geldautomaten. Allerdings nehmen viele Resorts jetzt Karten (zB VISA, MasterCard, etc.). Es ist auch möglich, a WING Transfer, wenn Sie verzweifelt nach Bargeld suchen. Bitte fragen Sie jemanden, wenn Sie für Details da sind.

Sie können jedoch an jedem der drei Eftpos-Terminals Geld abheben Koh Touch (das Haupttouristengebiet auf Koh Rong Island). Es gibt einen Eftpos-Terminal im Green Ocean Guesthouse, im White Rose Guesthouse und in Koh Lanta.
A: Es gibt derzeit keine medizinische Einrichtung in der Saracen Bay. Koh Rong hat jedoch eine medizinische Einrichtung auf Koh Touch (das Haupttouristengebiet). Bitte fragen Sie jemanden, wenn Sie eine Wegbeschreibung haben.
A: Ja, es gibt viele ruhige, familienfreundliche Orte an der Saracen Bay. Bitte sehen Sie unsere Hotelführer und Strandführer um mehr zu lernen.
A: Die Regenzeit in der Saracen Bay ist von Mitte Mai bis Anfang November. In diesen Monaten kommt es während des Tages zu kurzen heftigen Regenfällen. Eine Sache zu beachten ist, dass, obwohl es während der Hauptsaison wunderbar heiß ist, es mehrere Vorteile gibt, die Insel während der Regenzeit zu besuchen.

Zum Beispiel, diejenigen, die während der Regenzeit besuchen, erhalten eine preisgünstige Unterkunft und schöne Regenszenen, und weil es in Kambodscha nie zu kalt wird, ist das Schwimmen im Meer immer noch eine sehr angenehme Erfahrung (das Wasser fällt selten unter 25 ° C). Werfen Sie einen Blick auf diesen Artikel für weitere Informationen: Gründe für 5, die Saracen Bay in der Regenzeit zu besuchen

Geben Sie Ihre Bewertung
1
2
3
4
5
Absenden
Kündigen

Schreiben Sie Ihre Bewertung

Besuchen Sie Koh Rong
Durchschnittliche Bewertung:
24 Bewertungen
by James on Besuchen Sie Koh Rong

Sol Beach war super, danke für die Empfehlung!

by Amy on Besuchen Sie Koh Rong

liebe es hier danke !!!!!

by Aaron on Besuchen Sie Koh Rong

tolle Kritik danke

Kommentare

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

My wife and I were recently invited to stay at Sol Beach – A wonderful resort on the main tourist beach of Koh Rong Samloem (i.e. the beautiful Saracen Bay – A peaceful relaxing holiday destination). Sol Beach offers a more luxurious accommodation at a premium price of $150 / night. There are now a couple of resort on Samloem pricing themselves in the premium category (see: The One and Moonlight), so we were intrigued to see how Sol Beach would compare, and how it aims to stand out in the long term.

Inside a Sol Beach Villa

 

Sihanoukville to Koh Rong Samloem

By complete coincidence, the Sihanoukville police force rented out all of the ferries for the day, so we had to take the ‘slow boat’ to Koh Rong for a change. Because of its track record, we can’t recommend you take this ferry, at least not till some time has passed and its record has improved.

We arrived to Saracen Bay on Koh Rong Samloem around lunch time, after stopping off for a quick drink on Koh Rong (we took a private boat from Koh Rong to Samloem to save time waiting for the connection – This cost us $30 between 3 of us – with more people it’s about $5pp).

The sun was out and the sky was clear – This is when the ocean is at its best, changing colours every 5 minutes or so, from clear blue to all sorts of greens and turquoises – Truly fantastic. We had a slight breeze to cool us down in the heat – The rainy season was just coming to an end so there are a couple of months to go before the sun is at its full force.

Sea view on Koh Rong Samloem

 

Getting to Sol Beach Resort

We were greeted on the main pier by the Sol Beach staff – 2 friendly Khmer men who spoke a good level of English. They took our luggage and helped us into a private taxi boat – Sol Beach is a 15-20 minute walk along the beach heading left as you get off the ferry – If you don’t have heavy bags, it’s definitely worth a walk to see some of the other resorts on the island. With heavy bags however, the option of a taxi boat is excellent, and is now being offered by several of the resorts on Samloem.

The taxi boat took about 5 minutes, and was actually good fun as we had to jump out into the water to get to the resort – A real sense of a desert island paradise is created. First impressions of the resort were great – A large Khmer-shaped restaurant with an expanse of similarly designed villas stretching out across the beach front, the exotic jungle wilderness in the background, a very clean beach with beautiful white sand, conveniently placed comfortable chairs and hammocks… Everything you would expect from a premium-priced resort on Samloem.

Sol Beach Resort on Koh Rong Samloem

 

Sol Beach Accommodation

Upon arrival, we were asked to relax in the restaurant and were offered some complementary drinks – A nice touch we thought. We were then taken to our tree-high villa, the Sol Beach staff carrying our bags for us. This kind of service is not common on Koh Rong / Samloem, so we were impressed.

The villa itself looked very nice from the outside – You can see that a lot of care was taken in its design and construction. The room was better than we expected – A large comfortable double bed, one-way windows providing views of the ocean, a mosquito net over the bed, curtains to cover the glass doors, air-conditioning and fans, a modern western toilet with a bathtub (bathtubs are generally hard to find in Cambodia), a nice shower and sink, complementary toiletries, towels, and free water bottles. All in all, a very nice, western-standard, modern accommodation.

Inside a Villa at Sol Beach

 

Loft Room at Sol Beach

 

Bathroom at Sol Beach

 

Layout of a Sol Beach Villa

 

Patio at a Sol Beach Villa

 

The only downside was that the room didn’t have a TV, like some of the other premium resorts do. Now, for me, this isn’t a major problem, but my wife likes to lie back and watch movies later at nights, so if I hadn’t brought my laptop we would have struggled on that front. There were also problems with Wi-Fi, as this is something relatively new to the island. All resorts were experiencing the same issues however, so it wasn’t just Sol Beach. Some people might also like the added luxury of a swimming pool found at The One resort next door. Personally, the beautiful warm ocean waters are all I need, but I do see the appeal of going for a dip in the pool later at nights.

The Beach Area

By the time we unpacked and relaxed, it was almost the afternoon, so we headed out for a walk along the beach front. Sol Beach is roughly near the centre of the island, so the main view is the wonderful expanse of ocean waters (some of the resorts near the edges of Saracen Bay are surrounded by jungle which adds an interesting aesthetic).

As mentioned earlier, the beach is very well kept and clean around this area of Saracen Bay – Sol Beach and several other resorts clean the beach daily. We were pleasantly surprised by the lack of people around – Although Sol Beach and the nearby resorts were full, there were only a couple of people swimming in the ocean and relaxing on the beach front – When some of the other resorts are full, the sense of privacy can disperse.

Mother and Child Playing Outside Sol Beach Resort

 

View Outside Sol Beach

 

Mother and Child Walking Outside Sol Beach

 

Sunset at Sol Beach
Sol-Beach-Resort-on-Koh-Rong-Samloem

 

Sol Beach Restaurant

After slowly walking and taking in the peaceful tranquil atmosphere (all that can be heard are the ocean waves, crickets, and the occasional bird), we decided to head back to the resort and try out the bar and restaurant.

Sol-Beach-Resort-on-Koh-Rong-Samloem

 

Overall, the atmosphere at the bar area is very enjoyable, with very nice comfortable furniture that’s ideal for lounging and taking in the ocean views. The bar staff are friendly and full of chatter. I must say that my Rioja was one of the best wines I have had in Cambodia. Cambodia, in general, is not big on its wine, so good ones are hard to come by. What’s more, it’s hard to find a red wine that’s served at the right temperature and isn’t too cold, and the Rioja at Sol Beach was perfect.

The food was also of a good standard. The fish Amok, in particular, was a very accomplished dish, and the chef is clearly very skilled at the Khmer cuisine. The western-side of the menu still requires work, but Sol Beach were creating a new menu at the time, so we’ll have to come back once this is complete.

Fish Amok at Sol Beach Resort

 

Something that was a bit of a nuisance were the beetles that were attracted to the lights. This happens at some of the other resorts too (particularly the ones with larger restaurants), but Sol Beach are looking for a solution I’ve been told.

Movie Night at Sol Beach Resort

As we were about to set off back to our room, we bumped into Steve, the owner – A friendly American man who always seems to be happy and smiling. He invited us to stay for the regular film night hosted at Sol Beach. Ironically, that night’s movie was ‘Castaway’ – Very fitting given Koh Rong Samloem ‘s more ‘desert island’ feel.

After the movie, we went back to the villa and got a very good night’s sleep – There was no noise whatsoever. Unlike the main tourist beach on Koh Rong (Koh Touch), all activities tend to finish at around 11pm on Saracen Bay, ensuring that no noise keeps you up throughout the night.

The morning after we had the ‘all you can eat’ complementary buffet breakfast – A very satisfying thing to wake up to. Again, the food and coffee were of a good standard, as you would expect. Personally, I would have liked a selection of teas to choose from, and Sol Beach will be introducing these at a later date.

To conclude, Sol Beach is an excellent place to stay on Koh Rong Samloem if you want to see the magnificent views in a more luxurious accommodation. Because it is new, there are still a few things that need ironing out, but I’ve been given every confidence that these minor issues will be quickly resolved. All in all, Sol Beach Resort is quickly becoming one of the best places to stay on Samloem. If you’re thinking of going to Samloem and would like to Try this resort for yourself, book here at best price:

Book Sol Beach at Best Price

 

Video Thumbnail

Sol Beach Resort – Koh Rong Samloem Island, Cambodia | Visit Koh Rong

 

Official Website: Sol Beach Koh Rong Samloem

FAQs

A: The best time to visit Saracen Bay is between the middle of November and the start of May. During these months you’ll have beautiful hot days with very little cloud and low humidity. To give you a rough idea of the average temperatures over this past year:
 
Middle of November / December / January / February: Warm and dry. 25°C daytime.
March / April / May: Hot and dry. 35°C daytime.
June / July / August: Hot and wet. 35°C daytime.
September / October / Early November: Warm and wet. 25°C daytime.
 
Please see our Weather Guide for more information.
A: There are now 5 modern ferry services from Sihanoukville to Saracen Bay – Speed Ferry Cambodia, Island Speed Boat Cambodia, Buva Sea, Angkor Speed Ferry, and GTVC. (There are also a couple of $5-$10 ‘Slow Boat’ services that take 1.5 – 2.5 hours – These services are not professionally run and are not recommended).
 
It will take about 40 minutes to get to Saracen Bay if it’s the first stop. If the boat first stops elsewhere, it may take 1 hour or so.
 
All 5 services will charge roughly $25 return, though prices can vary depending on time of year, special offers, etc. All services leave from the Ochheuteal (AKA ‘Serendipity’) pier in Sihanoukville.
 
The 5 services offer modern speed boats with comfortable chairs, life jackets, and the option to buy food and drink on board. Not all of the ferries have air-conditioning, but once the boats set off there is a strong cool breeze throughout the sitting areas which more than makes up for it.
 
All ferry services tend to be very busy – we strongly recommend you buy your tickets in advance. You can buy your tickets online now here: Book Ferry Tickets Online Now
A: Snorkeling & Scuba Diving
The Koh Rong islands are known for their stunning underwater panorama. Whether it’s snorkeling or scuba diving that you’re after, there are plenty of superb locations on Koh Rong Samloem.
 
Kayaking & Paddle Boarding
Enjoy the crystal clear ocean waters by Kayaking or paddle boarding your way around – An ideal activity for couples and families alike.
 
Jungle Trekking
Explore the exotic jungle habitat by foot. If you’re staying on Saracen Bay, we would definitely recommend for you to see Lazy Beach – A 40 minute walk through the jungle trail.

 
Bioluminescent Plankton
Sparkling like a starry sky all around you, the bioluminescent plankton are a wonderful sight to behold at night times. Please speak to your hotel about booking a plankton tour.

A: Sparkling like a starry sky all around you, the bioluminescent plankton are a wonderful sight to behold at night times. Although this phenomenon is abundant on the islands, the glowing plankton can only be seen in places with very little light pollution.
 
If you’re staying on Saracen Bay, the easiest way for you to see the plankton is by booking a boat tour.
 
For more information, please read: Glowing Plankton on Koh Rong
A: We recommend that you bring plenty of cash, mosquito spray, sun tan lotion, and any other necessities. Saracen Bay and M’Pai Bay have small shops where you can buy most of what you might need, but prices can be inflated so it’s a good idea to stock up on the essentials before you go.
A: Yes – it is generally very easy to get a Cambodian Visa. Although there are tighter restrictions for Business Visas (which now require a Cambodian work permit), the Tourist Visa (1 month stay) is very straight forward and can be obtained at the airport / border crossing as you arrive. If you’d like to skip the ques, you can buy your visa online now here: Buy a Visa Online Now.
A: There is currently no ATM on Saracen Bay. However, many resorts now take card (e.g. VISA, MasterCard, etc). It is also possible to do a WING transfer if you are desperate for cash. Please ask someone when you are there for details.
 
You can however get cash out at any of the three Eftpos terminals on Koh Touch (the main tourist area on Koh Rong Island). There is an Eftpos terminal at Green Ocean Guesthouse, White Rose Guesthouse, and Koh Lanta.
A: There is currently no medical facility on Saracen Bay. However, Koh Rong has a medical facility on Koh Touch (the main tourist area). Please ask someone when you are there for directions.
A: Yes, there are many quiet, family-friendly places on Saracen Bay. Please see our Hotel Guide and Beach Guide to learn more.
A: The rainy season on Saracen Bay is from the middle of May to early November. During these months there will be short bursts of heavy rain during the day. One thing to note is that, although it is wonderfully hot throughout the peak season, there are several advantages of visiting the island during the rainy season.
 
For example, those that visit during the rainy season get to enjoy half-priced accommodation and beautiful rainy scenes, and because it never gets too cold in Cambodia, swimming in the ocean is still a very pleasurable experience (the water rarely drops beneath 25°C). Take a look at this article for more information: 5 Reasons to Visit Saracen Bay in Rainy Season

 

 

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Visit Koh Rong
Average rating:  
 24 reviews
by James on Visit Koh Rong

Sol Beach was awesome thanks for the recommendation!

by Amy on Visit Koh Rong

love it here thank you!!!!!

by Aaron on Visit Koh Rong

great review thanks

 

Comments

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.