Ich habe kürzlich gehört, dass Das eine Resort war fertig und lief. Persönlich war ich sehr daran interessiert, wie es ausgehen würde, also beschlossen mein Team und ich, einen Ausflug zu machen. Sarazenen-Bucht on Koh Rong Samloem einen Blick darauf werfen.

Saracen Bay auf Koh Rong Samloem
Luftaufnahme der Sarazenen-Bucht

Wenn Sie am Strand entlang in Richtung The One laufen, fallen Ihnen gleich mehrere Resorts ins Auge. Erstens, Schöne Träume sieht super aus. Das Resort hat sich vor kurzem verdreifacht, und die modernen Bungalows im rustikalen Stil sind wirklich atemberaubend. Insbesondere das dunkel reflektierende Glas an jedem Bungalow sieht hervorragend aus.

Nach Sweet Dreams ist das nächste herausragende Resort Solstrand. Die modernen Villen im Khmer-Stil sind wirklich ein Spektakel, und Sie können nicht umhin, die Architektur zu bewundern, während Sie vorbeigehen (Sie können eine eingehende Überprüfung davon hier lesen: Eine Überprüfung des Sol Beach Resort).

Als nächstes ist das Ausgefallene Mondschein Resort - Ein fantastisch gestaltetes Set umweltfreundlicher weißer Kuppeln. Wenn ich ehrlich bin, war ich etwas verblüfft, als ich diese Bungalows zum ersten Mal gesehen hatte, und nicht auf eine gute Art und Weise. Aber jedermanns erster Eindruck wird unweigerlich anders sein, und ich muss zugeben, dass ich mich in den letzten Monaten sehr aufgewärmt habe, so dass ich Moonlight jetzt als eines der besten Resorts auf Samloem betrachte.

Jetzt kommt der Eine, und nach den letzten drei sehr denkwürdigen Strukturen, müsste es etwas wie ein Anblick sein, um zusammenzupassen ... Ich muss zugeben, dass es die Erwartungen mehr als erfüllt!

Swimmingpool im One Resort

Das eine Resort

Erstens, Sie sind mit dem schönen Infinity-Pool, mit Blick auf einen wunderschönen Teil der Saracen Bay, und umgeben von einer modernen Bar-Restaurant-Bereich im Holzstil getroffen. Sie werden von freundlichem und hilfsbereitem Personal empfangen, das immer voller Lächeln ist und sich sehr gut zurechtfindet. Nach einigen Minuten zum Entspannen und Entspannen im Barbereich zeigen Ihnen die Mitarbeiter Ihr Zimmer, das ähnlich wie Sweet Dreams eine atemberaubende moderne Villa im Landhausstil ist.

Die Zimmer selbst sind groß und geräumig, die Betten sind sehr komfortabel und sauber und die Badezimmer im westlichen Stil sind hervorragend. Jede Villa verfügt sogar über einen Breitbild-TV, der, ob Sie es glauben oder nicht, in der Nacht nützlich ist, sogar in einem tropischen Inselparadies! Das ist, weil es wirklich nicht viel gibt, um auf Saracen Bay zu tun, wenn die Sonne untergeht, also ist ein Film im Bett ideal.

Eine Villa im One Resort

Nach einer erholsamen Nacht wurden wir mit einer fantastischen Auswahl an Frühstücksfutter begrüßt. Die Früchte waren frisch und reif, die westlichen Gerichte waren von guter Qualität und die Tees und Kaffees waren genau das, was wir als erstes am Morgen brauchten.

Der Strand rund um das Resort ist in einem hervorragenden Zustand und eignet sich ideal zum Entspannen, Entspannen und um die faszinierende Landschaft zu genießen. Die weichen weißen Sande werden regelmäßig gereinigt und der Ozean ist kristallklar und warm. Da Sie sich in der Nähe des Zentrums der Sarazenen-Bucht befinden, ist alles, was Sie vor sich sehen können, das Ozeanwasser, mit den umgebenden Berghängen im Hintergrund. Alles in allem, eine großartige Lage und ein tolles Resort!

Das eigene Restaurant

Einer der Höhepunkte unserer Reise waren die Abende, die wir im The One verbrachten. In der Nacht gibt es nichts Besseres, als sich zurückzulehnen, abzuschalten und den Blick auf den beleuchteten Infinity-Pool zu genießen. Um die Dinge noch besser zu machen, hat The One eine große Auswahl an Cocktails im Angebot, damit Sie die atemberaubende Landschaft mit Stil genießen können.

Wenn ich würde, würde ich sagen, dass andere Resorts in der Nähe gute Alternativen für Nachtmahlzeiten bieten. Zum Beispiel hat Moonlight Resort nebenan fantastische Pizza und andere westliche Speisen, während der Fisch Amok, ein klassisches Khmer-Gericht, am Sol Beach wirklich etwas Besonderes ist. Darüber hinaus werden die Weißweine bei Moonlight, ungewöhnlich für Samloem, bei einer perfekten Temperatur serviert, wohingegen Sol Beach eine große Auswahl an Rotweinen hat.

In Summe, Das eine Resort in der Saracen Bucht, Koh Rong Samloem, hat sich als eine der besten Unterkünfte herausgestellt, wenn Sie auf der Suche nach einem ruhigen und erholsamen Urlaub in einem wunderschönen tropischen Inselparadies sind.

Um dieses Resort jetzt zum besten Preis zu buchen, klicken Sie hier:Buchen Sie das eine zum besten Preis

FAQ's

A: Es gibt jetzt moderne 5-Fährverbindungen von Sihanoukville zu den Inseln - Speed ​​Ferry Cambodia, Island Speed ​​Boat Cambodia, Buva Sea, Angkor Speed ​​Ferry und GTVC. (Es gibt auch ein paar $ 5- $ 10 'Slow Boat' Dienste, die 1.5 - 2.5 Stunden dauern - Diese Dienste werden nicht professionell ausgeführt und werden nicht empfohlen).

Alle 5-Dienste berechnen ungefähr $ 25-Rückerstattung, obwohl die Preise je nach Jahreszeit, Sonderangeboten usw. variieren können Ochheuteal Pier (Pierres) in Sihanoukville und gehen Sie zu den wichtigsten touristischen Stränden auf den Inseln. Wenn Ihr Hotel nicht an den Hauptstränden liegt (Koh Touch / Saracen Bay), lesen Sie bitte Sihanoukville nach Koh Rong.

Die 5-Dienste bieten moderne Schnellboote mit bequemen Stühlen, Schwimmwesten und die Möglichkeit, Essen und Getränke an Bord zu kaufen. Nicht alle Fähren haben eine Klimaanlage, aber sobald die Boote losfahren, herrscht in den Sitzbereichen eine starke kühle Brise, die sie mehr als wettmacht.

Alle Fährdienste sind in der Regel sehr beschäftigt - wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre Tickets im Voraus zu kaufen. Sie können Ihre Tickets jetzt online hier kaufen: Buchen Sie jetzt online Fährtickets
A: Die beste Zeit, Koh Rong Samloem zu besuchen, ist zwischen Mitte November und Anfang Mai. Während dieser Monate haben Sie schöne heiße Tage mit sehr wenig Wolken und niedriger Luftfeuchtigkeit. Um Ihnen eine ungefähre Vorstellung von den Durchschnittstemperaturen dieses vergangenen Jahres zu geben:

Mitte November / Dezember / Januar / Februar: Warm und trocken. 25 ° C tagsüber.
März April Mai: Heiß und trocken. 35 ° C tagsüber.
Juni Juli August: Heiß und feucht. 35 ° C tagsüber.
September / Oktober / Anfang November: Warm und nass. 25 ° C tagsüber.

Bitte beachten Sie unsere Koh Rong Wetterführer für mehr Informationen.
A: Wir empfehlen Ihnen, viel Geld, Moskito-Spray und Sonnencreme mitzubringen. Beide Inseln haben kleine Läden, aber die Preise können aufgeblasen werden.
A: Ja - es ist generell sehr einfach, ein kambodschanisches Visum zu bekommen. Obwohl es strengere Einschränkungen für Geschäftsvisa gibt (die jetzt eine kambodschanische Arbeitserlaubnis erfordern), ist das Touristenvisum (1 Monatsaufenthalt) sehr unkompliziert und kann am Flughafen / Grenzübergang bei Ihrer Ankunft bezogen werden. Wenn Sie die Frage nicht beantworten möchten, können Sie Ihr Visum jetzt online hier kaufen: Kaufen Sie jetzt ein Visum online.
A: Obwohl es keinen Geldautomaten gibt, können Sie immer noch an einem der drei Eftpos-Terminals auf Koh Touch (dem Haupttouristengebiet auf Koh Rong Island) Geld ausbezahlen. Es gibt einen Eftpos-Terminal im Green Ocean Guesthouse, im White Rose Guesthouse und in Koh Lanta (obwohl das auf Koh Lanta kein Geld mehr hat).
A: Schnorcheln und Tauchen
Die Inseln sind bekannt für ihr atemberaubendes Unterwasserpanorama. Egal, ob Sie schnorcheln oder tauchen möchten, es gibt viele hervorragende Orte.

Kajak & Paddle Boarding
Genießen Sie das kristallklare Wasser des Ozeans beim Kajakfahren oder beim Paddeln - eine ideale Aktivität für Paare und Familien gleichermaßen.

Mountainbiken & Jungle Trekking
Erkunden Sie den exotischen Dschungellebensraum zu Fuß oder mit dem Mountainbike.

Biolumineszierendes Plankton
Das biolumineszierende Plankton glitzert wie ein Sternenhimmel um dich herum und ist ein wunderbarer Anblick in der Nacht.

Jet Ski & Windsurfen
Für schnelle Action auf dem schönen klaren Wasser mieten Sie Jetskis oder Windsurf.

Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Koh Rong Aktivitätenführer.
A: Es gibt eine medizinische Einrichtung auf Koh Touch (dem Haupttouristengebiet von Koh Rong Island). Bitte fragen Sie jemanden, wenn Sie eine Wegbeschreibung haben.
A: Ja, es gibt viele ruhige, familienfreundliche Orte auf den Inseln. Bitte sehen Sie unsere Koh Rong Hotelführer und Koh Rong Strandführer um mehr zu lernen.
A: Die Regenzeit auf Koh Rong Samloem ist von Mitte Mai bis Anfang November. In diesen Monaten kommt es während des Tages zu kurzen heftigen Regenfällen. Eine Sache zu beachten ist, dass, obwohl es während der Hauptsaison wunderbar heiß ist, es mehrere Vorteile gibt, die Inseln während der Regenzeit zu besuchen.

Zum Beispiel, diejenigen, die während der Regenzeit besuchen, erhalten eine preisgünstige Unterkunft und schöne Regenszenen, und weil es in Kambodscha nie zu kalt wird, ist das Schwimmen im Meer immer noch eine sehr angenehme Erfahrung (das Wasser fällt selten unter 25 ° C). Werfen Sie einen Blick auf diesen Artikel für weitere Informationen: 5 Gründe für einen Besuch in der Regenzeit

Kommentare

I heard recently that The One resort was finished and up and running. Personally, I have been very interested in how it would turn out, so my team and I decided to make a trip out to Saracen Bay on Koh Rong Samloem to take a look.

Saracen Bay on Koh Rong Samloem
Aerial View of Saracen Bay

 

As you walk along the beach towards The One, several resorts immediately catch your eye. Firstly, Sweet Dreams looks fantastic. The resort has recently tripled in size, and the modern rustic-style bungalows really do take your breath away. In particular, the dark reflective glass on every bungalow looks superb.

After Sweet Dreams, the next outstanding resort is Sol Beach. The modern Khmer style villas are really something of a spectacle, and you can’t help but admire the architecture as you walk by (you can read an in depth review of it here: A review of Sol Beach Resort).

Next is the outlandish Moonlight Resort – A fantastically designed set of eco-friendly white-domes. If I’m honest, I was somewhat taken aback when I had first seen these bungalows, and not in a good way. But everybody’s first impression will inevitably be different, and I must admit I have warmed up to them a lot over the past few months, to the point that I now regard Moonlight as one of the best resorts on Samloem.

Now comes The One, and after the past three very memorable structures, it would need to be something of a sight to match up… I must admit it more than lives up to expectations!

Swimming Pool at The One Resort

 

The One Resort

Firstly, you are hit with the beautiful infinity edge swimming pool, overlooking a wonderful part of Saracen Bay, and enveloped by a modern wooden-style bar / restaurant area. You are met by friendly helpful staff that are always full of smiles and are very easy to get on with. After several minutes to relax and unwind in the bar area, the staff show you to your room, which, similarly to Sweet Dreams, is a stunning modern rustic-style villa.

The rooms themselves are large and spacious, the beds are very comfortable and clean, and the western-style bathrooms are superb. Each villa even comes with a wide-screen TV, which, believe it or not, does come in handy at night times, even on a tropical island paradise! This is because there really is not much to do on Saracen Bay when the sun goes down, so a movie in bed is ideal.
 
A Villa at The One Resort

 

After a great night’s sleep, we were greeted with a fantastic selection of breakfast foods. The fruits were fresh and ripe, the western dishes were of a good quality, and the teas and coffees were just what we needed first thing in the morning.

The beach around the resort is in a great condition, and is ideal for lounging, relaxing, and taking in the mesmerising scenery. The soft white sands are cleaned on a regular basis, and the ocean is crystal clear and warm. Because you are near the centre of Saracen Bay, all you can see in front of you is outstretching ocean waters, with the encompassing mountainsides in the far background. All in all, a great location and a great resort!

The One’s Restaurant

One of the highlights of our trip were the evenings that we spent at The One. At night times there really is nothing better than sitting back, unwinding, and admiring the ocean views over the lit-up infinity edge swimming pool. To make things even better, The One has a great selection of Cocktails on offer, so you can enjoy the breathtaking scenery in style 🙂

If I was going to knit pick, I would say that other resorts nearby offer good alternatives for night-time meals. For example, Moonlight Resort next door has fantastic pizza and other western foods, whereas the fish Amok, a classic Khmer dish, is really something special at Sol Beach. What’s more, the white wines at Moonlight are, unusually for Samloem, served at a perfect temperature, whereas Sol Beach has a great selection of red wines.

In sum, The One Resort on Saracen Bay, Koh Rong Samloem, has proven itself to be one of the best places to stay if you’re looking for a quiet, relaxing holiday experience on a wonderful tropical island paradise.

To book this resort now at the best price, click here: Book The One at Best Price

 

Video Thumbnail

The One Resort – Koh Rong Samloem Island in Cambodia | Visit Koh Rong

 

FAQs

A: The best time to visit Saracen Bay is between the middle of November and the start of May. During these months you’ll have beautiful hot days with very little cloud and low humidity. To give you a rough idea of the average temperatures over this past year:
 
Middle of November / December / January / February: Warm and dry. 25°C daytime.
March / April / May: Hot and dry. 35°C daytime.
June / July / August: Hot and wet. 35°C daytime.
September / October / Early November: Warm and wet. 25°C daytime.
 
Please see our Weather Guide for more information.
A: There are now 5 modern ferry services from Sihanoukville to Saracen Bay – Speed Ferry Cambodia, Island Speed Boat Cambodia, Buva Sea, Angkor Speed Ferry, and GTVC. (There are also a couple of $5-$10 ‘Slow Boat’ services that take 1.5 – 2.5 hours – These services are not professionally run and are not recommended).
 
It will take about 40 minutes to get to Saracen Bay if it’s the first stop. If the boat first stops elsewhere, it may take 1 hour or so.
 
All 5 services will charge roughly $25 return, though prices can vary depending on time of year, special offers, etc. All services leave from the Ochheuteal (AKA ‘Serendipity’) pier in Sihanoukville.
 
The 5 services offer modern speed boats with comfortable chairs, life jackets, and the option to buy food and drink on board. Not all of the ferries have air-conditioning, but once the boats set off there is a strong cool breeze throughout the sitting areas which more than makes up for it.
 
All ferry services tend to be very busy – we strongly recommend you buy your tickets in advance. You can buy your tickets online now here: Book Ferry Tickets Online Now
A: Snorkeling & Scuba Diving
The Koh Rong islands are known for their stunning underwater panorama. Whether it’s snorkeling or scuba diving that you’re after, there are plenty of superb locations on Koh Rong Samloem.
 
Kayaking & Paddle Boarding
Enjoy the crystal clear ocean waters by Kayaking or paddle boarding your way around – An ideal activity for couples and families alike.
 
Jungle Trekking
Explore the exotic jungle habitat by foot. If you’re staying on Saracen Bay, we would definitely recommend for you to see Lazy Beach – A 40 minute walk through the jungle trail.

 
Bioluminescent Plankton
Sparkling like a starry sky all around you, the bioluminescent plankton are a wonderful sight to behold at night times. Please speak to your hotel about booking a plankton tour.

A: Sparkling like a starry sky all around you, the bioluminescent plankton are a wonderful sight to behold at night times. Although this phenomenon is abundant on the islands, the glowing plankton can only be seen in places with very little light pollution.
 
If you’re staying on Saracen Bay, the easiest way for you to see the plankton is by booking a boat tour.
 
For more information, please read: Glowing Plankton on Koh Rong
A: We recommend that you bring plenty of cash, mosquito spray, sun tan lotion, and any other necessities. Saracen Bay and M’Pai Bay have small shops where you can buy most of what you might need, but prices can be inflated so it’s a good idea to stock up on the essentials before you go.
A: Yes – it is generally very easy to get a Cambodian Visa. Although there are tighter restrictions for Business Visas (which now require a Cambodian work permit), the Tourist Visa (1 month stay) is very straight forward and can be obtained at the airport / border crossing as you arrive. If you’d like to skip the ques, you can buy your visa online now here: Buy a Visa Online Now.
A: There is currently no ATM on Saracen Bay. However, many resorts now take card (e.g. VISA, MasterCard, etc). It is also possible to do a WING transfer if you are desperate for cash. Please ask someone when you are there for details.
 
You can however get cash out at any of the three Eftpos terminals on Koh Touch (the main tourist area on Koh Rong Island). There is an Eftpos terminal at Green Ocean Guesthouse, White Rose Guesthouse, and Koh Lanta.
A: There is currently no medical facility on Saracen Bay. However, Koh Rong has a medical facility on Koh Touch (the main tourist area). Please ask someone when you are there for directions.
A: Yes, there are many quiet, family-friendly places on Saracen Bay. Please see our Hotel Guide and Beach Guide to learn more.
A: The rainy season on Saracen Bay is from the middle of May to early November. During these months there will be short bursts of heavy rain during the day. One thing to note is that, although it is wonderfully hot throughout the peak season, there are several advantages of visiting the island during the rainy season.
 
For example, those that visit during the rainy season get to enjoy half-priced accommodation and beautiful rainy scenes, and because it never gets too cold in Cambodia, swimming in the ocean is still a very pleasurable experience (the water rarely drops beneath 25°C). Take a look at this article for more information: 5 Reasons to Visit Saracen Bay in Rainy Season

 

 

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Visit Koh Rong
Average rating:  
 0 reviews

 

Comments

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.